blata 2.5// Tuning? oder original lassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • blata 2.5// Tuning? oder original lassen?

      moin ich hab ne blata 2.5
      was ich schon verändert hab sind die carbonmembrane und die 1.6er kupplungsfedern!
      ich wollte noch neue bremsgriffe haben, weil ich nich so ganz dem plastik vertraue..
      danach stell ich die bremsen natürlich auch noch mal ordentlich ein. 8)

      ich bin die blata auf der strasse probegefahren und sie lief auch gut; seit letztem wochenende hab ich jedoch ein problem:(
      ich zieh die blata an, und sie läuft; hackelt zwar bisschen, wenn sie kalt ist, aber nach 5 minuten warmlaufen geht sie!
      wenn ich dann ne probefahrt machen will, geht anfangs auch alles gut! jedoch säuft sie nach 5 minuten langsam ab. zuerst zieht sie nicht mehr orgdentlich an, sondern hackelt bisschen, hab das gefühl, dass sie sich "verschluckt".
      wenn ich sie dann nochmals "anziehe" geht sie wieder für 3 minuten und geht dann wieder aus..
      woran kann das liegen? ?(
      neben dem choke ist ja noch eine schlitz-einstellschraube, was verändert sich, wenn ich nach links/bzw. rechts (mitm uhrzeigersinn) drehe? ?(
      gibt es ne schwachstelle an der blata? sollte man noch was verändern? viele sagen: "einfach so lassen, ist ja schon ein markenbike".
      was würdet ihr verändern? will, wenn möglich ne gute beschleunigung, was ich ja wohl durch das größere ritzel am hinterrad erreichen kann(hat jemand nen link? ich weiß nicht, welches ritzel ich nehmen muss, damit die kette auch passt!blata 2.5). was ist sonst noch zu tun? vergaser? auspuff?
      würd mich freun, wenn mir jemand helfen kann! ;)
      lg * all you need is speed :P
    • oha, also ich kenn mich damit kaum aus;( aber ich kann mir was vorstellen und technisch bin ich eigentlich auch geschickt, sollte ich eigentlcih hinbekommen, aber das mitm elektrodenabstand erklär noch mal bitte genauer, wär supi nett!
      und wie muss die kerne aussehen, und wie nicht? bei braun ist das bemisch zu fett? oder wie war das?

      danke schon aml für die supi hilfe!
      lg
    • wenn die kerze ein helles rehbraun hat, ist das gemisch perfekt, wenn sie ziemlich hell bis weiß ist, ist das gemisch zu mager und wenn die kerze schwarz, verrußt und nass ist, ist es zu fett, in diesem fall muss eine düse mit einem geringeren durchmesser her ;)
      MfG
      :thumbup:Blata 2.5 Racer:thumbup: