Der "große" Anfängerfragen Thread

• Der "große" Anfängerfragen Thread

Hallo Mitglieder,
      da ich wirklich neu im Bereich "Pocketbike" bin, wollte ich einfach mal einen großen Thread eröffnen.
      Hier können "Anfänger" und "Erfahrene" fragen und beantworten.
      Da ich nunmal der Threadstarter bin, werde ich hier meine erste Frage preisgeben:

Wie kann ich ein Bike (inkl.) tunen und dass für 200€?
      Da ich mir ein Pocketbike zum Geburtstag holen will, soll es auch ein gutes sein.
      Ich möchte in diesem Board versuchen zu lernen wie ich alles umbaue und weiss was etwas ist.
      Vielleicht könnt ihr mir helfen, ein guter Pocketbike Mechaniker zu werden und mir ein tolles Bike für 200€ helfen zu zaubern.

Meine Vorstellungen:
      • Hochgeschwindigkeit: 60 - 65 KM/h
      • Sollte sehr lange halten und eine gute Qualität haben
      • Wenig verbrauchen und lange fahren
      • Spaß machen

Ich hoffe man kann mit diesem Geld wirklich was gutes zaubern.
      Das mit dem "Bike (inkl.)" meine ich, das ich z.B einen Chinakracher für 80€ kaufe und mit den restlichen 120€ schön auftune!
      Wer mir ein Bike für 200€ tunen möchte, kann dies bis zum 22.07 tun und ich zahle dann 200€ und bekomme das Bike zugeschickt.
      (Wäre tolles Geburtstagsgeschenk von euch/dir) :D

fajN
    • erstmal servus, will ja nicht unhöflich sein, aber es gibt diese frage schon zwei-fünftausend mal. hättest ja auch eben mal im chat hallo sagen können dann hättest du die frage schon beantwortet bekommen.

machbar ist vieles, wenn du ein bisschen ahnung mitbringst ists noch besser, wenn du jemanden kennst der z. b. Schweisen, Drehen oder so kann ise es evtl. noch bezahlbar, aber ob du damit zufrieden bist, oder das bike dann auch dauerhaft fahrbar ist, steht auf einem anderen blatt

hier die ist super, hoffe ich, ist auf jedenfall schon mal die richtige basis, mit weniger solltest du dich nicht zufrieden geben, wenn du dann noch hilfe brauchts findest du auch genug leute die dir helfen, bitte keinen kracher kaufen!!!

in diesem sinne,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kawamaiki ()

• Der "große" Anfängerfragen Thread

Hallo,

wieschon kawamaiki geschrieben hat soltest du dich im Forum erst einmal einlesen.
      Tuningthreads sind zur genüge mit allem was man als Anfänger benötigt (Bilder,Anleitung für aus-und einbau)
      vorhanden.
      Suchfunktion mal benutzen und lesen.
      Wenn du das gemacht hast kannst du deine Frage selbstbeantworten und wirst dir zu deinem Geburtstag von allen die du kennst erst einmal Geld wünschen.
      Denn ein komplettes Tuning incl. Pocket Bike für 200€ gibt es nicht.
      Spar noch bis Weihnachten und Ostern und dann reicht es vielleicht mal zu einem gebrauchten Bike das schon etwas verbessert ist.
      Dann gehst du die Händlerliste mal durch und baust dir dein spezielles und individuelles Bike auf.
      Denn wenn du ein fertiges willst mußt du schon zwischen 2500 und 4500€ ausgeben.

Gruß
      Reinhold
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • mhh 100€ wird schwer, also könnte noch für eine gebrauchte Lucky7 reichen oder halt n normaler Kracher, ne Firefox wird denk ich mal drüber kommen, da es die nicht so oft gibt. Guck einfach mal regelmäßig in den Biete Bereich und auf eBay nach, wer suchet der findet. Aber ich würde das Budget schon etwas höher setzen, da halt wirklich außer kracher und 1-2 ausnahmen alles teurer werden wird.
      Lieber Tot als Zweiter :thumbsup: