Chinakracher total umbau nach und nach mit Beleuchtung mit updates 4.3.06

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von DaddyCool
      Thankx @ Meisterlemon :D

      Glaube auch so langsam das 8cm etwas zu viel sind...... :tongue:

      danke auch nochmal für den tip mit der dirty gabel....hat super gefunzt midde flexy hexy.........

      8)

      Na also geht doch alles gut!Und läßt sich besser fahren mit der Gabel oder?Ich bin noch am werkeln an einen Seitenständer,denn an meiner C1 ist es schon vollbracht!Das nervt immer es mit den Bockständer draufzuheben!
    • @ Meisterlemon....

      Wo bekommt mann eigentlich so nen geilen lack???

      Im Baumarkt doch bestimmt net....Hab letzte woche nen effektlack gesehen(Blau Metallic Flake) aber der abteilungsspezi sagte mir das man den net mit klarlack versiegeln könne da es nur ein effektlack sei....lol

      Ändert sich irgendwas beim lacken???

      Schleife immer mit 400er Naßschleifpapier....dann Haftgrund....anschließend Farbe und zum schluß nochmal klarlack drüber um dem ganzen noch nen bisschen haltbarkeit zu geben....

      Lacke immer mit dosen und "FAT" Caps also viel nebel.....

      Gruß
    • Ich habe vor ca 18 Jahren Maler & Lackierer gelernt und habe immer kleinteile und auch Autos Lackiert und eins kann ich Dir sagen ,einfacher gings nicht,einfach schwarz matt vor lackieren und dann den Effecktlack aus der Dose"Prosol"(Autozubehörladen) drüber lacken.Dann nicht Klarlack aus der Dose sondern ich mache es mit 2K Klarlack,also anmischen mit 2K Härter und so und dann mit nem Kompressor und ner Spritzpistole drüber lacken,das ein - zweimal lacken,fertig.Denn Helm habe ich bei Außentemperaturen von 0 Grad lackiert was überhaupt nicht geeignet ist ,zum trocknen schnell in die Wohnung mit ca. 22Grad trocknen lassen,was auch geht!Also wenn die temperaturen es zu lassen werde ich meine Luffi lacken!Würdest Du den Lack nehmen?
    • Erstmal wieder danke für die schnelle antwort....

      Flip Flop gefällt mir ziemlich gut....allerdings sind die farben nicht so ganz mein geschmack..... ;)

      Würde zu ner Silber-Blau-Lila mischung tendieren...(hab ich mal auf nem auto gesehen).....

      Hab leider keinen Kompressor was mir das lacken etwas erschwert....Hab in meiner ausbildung zum tischler auch das lacken gelernt (halt möbel und son kram) aber da ändert sich ja net viel außer etwas materialkunde.......

      Hatte mir überlegt so nen airbrush minikompressor + pistole zu holen da an pockets ja net so großflächig gelackt wird :D

      Meinste funktioniert das auch mit 2K Lacken??? (Viskosität???)

      Was zahlt man für nen ordentlichen Flip Flop lack???

      THX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaddyCool ()

    • Die Dose selber liegt bei ca 14-15€ ,und die Farbe die Du da willst hab ich in einer Dose noch nicht gesehen.Ich habe hier mehrere Dosen mal sehen welche farbe ich mir drauf mache.Das mit den Airbrush set würde gehen,aber denke daran ,wenn Du den Härter mit reinmischt,was sein muss,musst Du es ordentlich reinigen sonst kannste es danach wegschmeissen.Wird alles hart!Ich habe mal so Tankdeckel damit lackiert mit son Airbrush set ging aber nicht so gut,besser deht es mit kompressor!Son kompressor für kleinteile kannste Dir als Set mit Pistole aus dem Baumarkt holen für 99€,dafür reicht es,ich selber habe hier einen großen Kompressor mit ner Lackierpistole ,wo die Pistole schon 1300€ kostetete!Aber ich nehme lieber für kleinteile eine 50€ Pistole,das reicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meisterlemon ()

    • THX.....

      Hab nun erstmal wieder nen bisschen input zum umsetzen.... :D

      Werd mal schauen ob ich nen schönen flip flop lack bekomme und werd mal schauen das ich ende de monats mir vielleicht doch nen compressor hohle......

      Meistens gibts die ja schon echt günstig mit zubehör set wie Spritzpistole Druckluftmesser etc...

      THX für die tips....
    • Also ich persönlich war noch net da....bin aber dort saobald meine Lucky fertig ist....hab leider im moment wenig zeit zum schrauben da ich beruflich voll eingespannt bin....Meine natürlich das bike+helm.....

      Hab grad erstmal wieder alles zerlegt weil mein rahmen jetzt lack kriegt.....

      hab auf deinen tip gehört und mir bei plus gestern nen Kompressor mit allem zubehör für 79€uronen geholt....

      Lackergebniss ist echt gut für so ne billige lackpistole....

      LG
    • Für so kleine Lackgeschichten reicht das allemale,ich habe damals Autos und große Flächen Lackiert und dementsprechend habe ich auch einen großen Kompressor und ne gute Lackierpistole,nur leider spielt das Wetter hier bei uns nicht mit,viel zu kalt :dogeyes !
      Das nervt micht weil die Ergebnisse nicht ganz so gut werden daich draußen lacken muss,und noch 2-3 Monate warten hab ich auch keine Lust,aber ich kann sonst immer noch im Sommer lacken!:tongue: Welche farbe Lackst du denn deine Lucky?
    • Mache den Rahmen Schwarz matt.....Hatte erst an Racingrot gedacht möchte aber nen bösen fighter auf die räder stellen.......Hab schon Schwarze Puschen mit rotem Felgenrand liegen.Weißt du wie das mit dem heck hochbiegen funzt??? Welchen spachtel muss ich nehmen???

      Verkleidung muss ich noch schauen....bin so unentschlossen was die farbwahl betrifft.... :P

      Greetz