Pocketbike vs TGB Bullet 50ccm Roller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pocketbike vs TGB Bullet 50ccm Roller

      Hallo Leute, bin neu hier im Forum bzw hab mich hier angemeldet aber nichts beigetragen nur gelesen.

      Zu meiner Person:

      Ich heiße Turan, nennt mich Turi, bin 13 Jahre alt Juli 14 :rolleyes: treibe gerne Kampfsport und baue sonst wenn ich nichts für die Schule zutun hab, als Gymnasiast, an meinem Pocketbike rum.

      Ich hab gegen mein Onkel ein Rennen gefahren ich mit mein Chinakracher er mit seinen TGB Bullet. Er hat mich Kalt gemacht. Nun hab ich 1 Monat Zeit mein Pocketbike zu tunen. Viel Geld will ich nicht ausgeben aber so bis die 70-80 ist okey. Sagt mir mal was ich so alles ändern kann. Neue Kupplung geschenkt bekommen. 2 Backenkupplung einstellbar mit Blauen federn falls jemand die kennt. Carbon Membrane hab ich früher mal verbaut gehabt. Und hab den Tank mit Alupapier überzogen weil er sonst erhitzt weil der Auspuff nah an dem Tank ist.

      Sein Roller :

      4,8 PS
      1 Zylinder 2 Takt
      Luftgekühlt
      49ccm Hubraum
    • danach würd ich mich sofort an den zylinder machen ,
      und nen bb draufbauen ,
      vergaser kansste erstma lassen
      les dich bei selfmade tuning ma ein und bohr deinen vergaser auf 14 mm



      ich hab mit ner propipe , bb 5, bb2 kopf ,7,70 iger übersetzung carbon membrane 14 ener gaser usw
      schon etliche roller versägt die es wissen wollte
      also machbar is es ;)


      gruß
      pocketbike aufbau aller art ,
      baue euch ein pocketbike nach wunch auf , ob
      standart kracher umbau und tuning , oder dirtbike bis lucky 7 und firefox,
      biete auch verkleidungsreparatur an , risse brüche etc


      Der Müllhaufen in meinem Zimmer hat eben angefangen mit mir zu reden und mit dem Wäscheberg in der anderen Zimmerecke geflirtet. Versuche gerade, dass Schlimmste zu verhindern...
    • Ich würde das ganz einfach vergessen.

      Wenn der Roller einigermaßen gescheid läuft, siehst Du aufgrund der Variomatic des Rollers mit deinem "Laubgebläse" niemals etwas anderes als die Rückleuchte...

      Dieses Thema gab es hier schon zu Hauf, einfach mal suchen.

      Die einzigen die sich über soetwas freuen sind die Teilehändler, die Ihr Zug wieder an einen Dummen abtreten können.

      Wenn Du Rennen fahren willst, dann nur auf ner Rundstrecke, mit etwas was auch ein bisschen Leistung bietet.
      Geradeaus übern Acker, dafür sind die Mopeds einfach nicht gebaut.

      Aber wozu schreibe ich das jetzt eigentlich, stößt sowieso nur auf "taube Ohren" ! :S
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Villt. macht man es auch aus spass daran zu schrauben und ich find auch nix falsches dran!!!

      Ich bin auch grad dabei auch mein Pocketbike zu tunen da demnächst nen Rennen gegen ne gedrosselte 125er ansteht. Ich hatte nen Zeitlimit von 3 wochen was ich schon überschritten habe :whistling: Aber schneller geht es halt net. Ich hab ohnen Tuning nen Aragon Roller fertich gemacht, war abert halt kein offener...Momentan bin ich soweit das ich nen Tecnigas GP1, BB3, Carbon Membran verbaut hab und meine Übersetztung auf 7/68 geändert habe. Teile die nur auf ihren einbau warten sind Dellorto 17,5 Phbn, Autocooling Glocke und ne 2 Backen Kupplung. Habe im mom. 100 Euro für Teile augegeben. Aber jetzt wo ich fast alles habe muss noch alles abgestimmt werden und das kostet halt sehr viel Zeit. Ich hab mit dem scheiss Kracher angefangen und jetzt bring ich es auch zu ende. Heute hab ich nochmal alles ausseinander geschraubt und werde mir jetzt mal den Rahmen vornehmen der wird geschliffen und ich schweisse ein paar verstrebungen dazwischen. Wenn alles fertig ist könnt ihr meinen Aufbau hier im Forum begutachten. Probe gefahren hab ich es noch nicht. Laufen lassen hab ich es aber schon und es klingt verdammt BISSIG!!! :evil: Fals ich die 125er net schlagen sollte hab ich halt pech gehabt aber dafür nen anständigen Kracher. Der Roller müsste aber zu schlagen sein!!!
      mfg Otto
      Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa. Nicht wie sein schreiender Beifahrer!!! :annie: !!!!!Warnung vor User #666 !!!!!!!
      Kracher Setup:
      Selfmade Luftfilter
      17,5er Dello phbn mit Drehchoke und Selfmade Ansaugstutzen
      Quadriger Membranblock mit 2 Polini 0,35mm Carbon Membranen
      Vollwangenwelle
      FAG Kurbelwellenlager
      2 Backenkupplung (rote Federn)
      YY Moto Autocoolingglocke (7ener Ritzel)
      BB3 Kit
      Tecnigas GP1
      68er Kettenrad
      Kommt noch: Firefoxrahmen und Kurzhubgasgriff
    • Tuning Tom schrieb:

      Aber wozu schreibe ich das jetzt eigentlich, stößt sowieso nur auf "taube Ohren" ! :S
      Hast zwar recht aber wie der Otto schon sagte , spass beim schrauben

      Mit dem BB3 Zylinder muss ich noch suchen ma gucken ob ich was gutes antreiben kann ging auch gebraucht falls einer einen hat den er nicht braucht.. pocketbike ist schon zerlegt alle neuen teile sind drann und snake pipe krieg ich bald hoffentlich muss noch verhandeln und 14mm vergaser da ist mein ansaugstutzen zu klein könnte ich das auch vergrößern..glaub eher nicht aber der vergaser ist auf maximal vergrößert mehr würde net passen
    • Servus!

      ja klar gehts um den spass beim tunen!! :)

      aber tom hat halt einfach recht. Es ist einfach nicht realistisch gegen jemand anzutreten, der die Übersetzung (während der Fahrt!) ändern kann.
      das geht in die hose. ausser man fährt gegen uralte sachs oder hercules möfs an denen nix gemacht wurde.

      der Roller hat wie tom schon sagt ne vario und die gedrosselte 125er hat Gänge! und darf 80(?) gehen!? Dann schon lieber gegen den plastikbomber 8|

      kannst höchstens auf ne madige abstimmung deines Onkels hoffen oder nur auf 100m mit 6/78 ^^ fahren

      edit: mit ner gemachten C1 würd das schon eher hinhauen...hätt so gern eine :(
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • die allein vielleicht schon, aber mir liegen die ganzen Blatateile die ich anschließend brauchen würde(ähem..haben müsste) schwer im magen ;(
      andererseits bröckelt der euro, also nix wie raus aus dem fenster mit dem geld ^^
      was solls :rolleyes: ich bin auch mit dem kracher noch nicht fertig :whistling:
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • du irrst

      kuck:de.wikipedia.org/wiki/Variomatik

      ich kenns auch als Kegelscheibengetriebe. In Drehbänken z.B.. Man kann damit die Drehzahl stufenlos einstellen und damit auch das Drehmoment
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • ...kein wunder bei der wandstärke, muss ja auch billig sein :bier:
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • muss schnell neuen schlauch besorgen..am samstag steht ein rennen an und bis dann muss die kupplung eingestellt und der schlauch muss okey sein :wacko: notfallshalber werde ich es mal mit speziellen kummiklebstoff mal von außen kleben :wacko: hoffe das es für eine fahrt hält und das benzin nicht stoppt hab grad erst den vergaser auf über 13mm aufgebohrt wenn kein sprit kommt nützt auch erstmal nichts

      cgi.ebay.de/Ol-Benzinschlauch-…teile&hash=item563b57dee0 wäre doch was oder?

      wenn man schon dabei ist auch einen gescheiten benzin filter einbauen meiner ist noch der standart filter :
      cgi.ebay.de/Pocket-Bike-Benzin…Bikes&hash=item4aa13f8518

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turi ()

    • lass das mit dem kleben um himmelswillen sein...am vergaser abgerissen, ...wo is das problem?? isser jetzt nicht mehr lang genug oder was... einfach wieder draufstecken :thumbup:

      was ist denn "über 13mm" für ein Maß. Ich hoffe mal nicht 15mm?!? ^^

      falls es bei euch keinen rollershop oder einen rasermäherfuzzi gibt, dann kannst das ebay zeug schon bestellen. bevor du in den Baumarkt rennst und die wieder nix am start ham :wacko:
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • scany schrieb:

      lass das mit dem kleben um himmelswillen sein...am vergaser abgerissen, ...wo is das problem?? isser jetzt nicht mehr lang genug oder was... einfach wieder draufstecken :thumbup:


      was ist denn "über 13mm" für ein Maß. Ich hoffe mal nicht 15mm?!? ^^

      neh neh bin jetzt zwischen 13 und 14mm wenn ich mehr aufbohre ist es nicht mehr dicht genug
      die ist ganz aufgerrissen der schlauch der den benzinhahn und den benzinfilter verbindet ist jetzt nicht 1 teilig sondern 2 ..
      haben hier ein 2rad händler ma gucken ob er was hat :wacko: glaub net da ich bei dem bis jetzt nur fahrrad zeug gesehen hat. Muss mal vorbeischauen
    • Machs wie ich geh in den Baumark und hohl dir nen Stück Schlauch für 40 cent der hält ertmal. Ich werde ihn aber auch demnächst gegen nen Stahlflex oder ihn zumindest ummanteln. Ist sicherer. mfg Otto
      Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa. Nicht wie sein schreiender Beifahrer!!! :annie: !!!!!Warnung vor User #666 !!!!!!!
      Kracher Setup:
      Selfmade Luftfilter
      17,5er Dello phbn mit Drehchoke und Selfmade Ansaugstutzen
      Quadriger Membranblock mit 2 Polini 0,35mm Carbon Membranen
      Vollwangenwelle
      FAG Kurbelwellenlager
      2 Backenkupplung (rote Federn)
      YY Moto Autocoolingglocke (7ener Ritzel)
      BB3 Kit
      Tecnigas GP1
      68er Kettenrad
      Kommt noch: Firefoxrahmen und Kurzhubgasgriff