Hey leute,
Als ich heute mit meine Bike fahren war ratterte es auf einmall heftig.
Dann habe ich bemerkt, dass das Rizel der Kupplung so abgenutzt ist, das die Kette durchrutscht.
Also mein Bike is ein China Kracher mit ner Snake Pipe und es ne stink normale kracher Kupplungsglocke.
Meine erste frage ist:
Ist es normal, den die Kupplungsglocke ist gerade mall 4 Wochen alt und nicht oft gefahren ?
Und was mache ich nun eine neue Kupplungsglocke oder lediglich ein neues Ritzel. Weiß nicht ob man das Rizel tauschen kann, also von innen ist in der Kupplungsglocke eine 14er mutter denke damit lässt sich es lösen.
Danke schon mall für eure Antworten.
Als ich heute mit meine Bike fahren war ratterte es auf einmall heftig.
Dann habe ich bemerkt, dass das Rizel der Kupplung so abgenutzt ist, das die Kette durchrutscht.
Also mein Bike is ein China Kracher mit ner Snake Pipe und es ne stink normale kracher Kupplungsglocke.
Meine erste frage ist:
Ist es normal, den die Kupplungsglocke ist gerade mall 4 Wochen alt und nicht oft gefahren ?
Und was mache ich nun eine neue Kupplungsglocke oder lediglich ein neues Ritzel. Weiß nicht ob man das Rizel tauschen kann, also von innen ist in der Kupplungsglocke eine 14er mutter denke damit lässt sich es lösen.
Danke schon mall für eure Antworten.
Überprüf auf jeden Fall das Lager der Glocke und deine Kettenflucht. Evtl. hatte das Lager so viel Spiel, dass das vordere Ritzel überhaupt nicht mehr parallel mit dem hinteren war. So kann die Kette auch nicht gerade über das Ritzel laufen.
also kettenflucht mag ja stimmen aber ist der motor vorne leicht verdreht angeschraubt?