Suche einen Honda Experten

    • Suche einen Honda Experten

      Ich dachte mir, da viele im Forum hier auch normale Motorräder fahren könnte ich hier auch mal fragen.
      Ich suche jemand der sich mit alten Honda Motorrädern auskennt oder jemand kennt der halt Ahnung davon hat.
      Sollte so im Bereich Nordhessen sein, kann aber auch etwas weiter weg sein.
      Mein Vater fährt eine 6-Zylinder Honda CBX und wir bräuchten halt jemand der die 6 Vergaser mal richtig abstimmen kann da sie manchmal Stottert.
      Des weiteren müsste wahrscheinlich noch Ventilspiel geprüft und gestellt werden (scheiß Arbeit, da der Tank runter muss, dann mit Blättchen das Spiel einstellen und das an 6 Zylindern^^).
      Außerdem müsste neue Bremsflüssigkeit mal rein da langsam der Druckpunkt am Hebel verschwindet (echt schwammig, selber schon gefahren).
      Und ich schätze mal das der ganze Motor auch noch neu abgedichtet werden muss da sie auch gerne mal etwas Öl spritzt.

      Mein Vater und ich haben in letzter Zeit so ziemlich alles selber an dem Bike gemacht da bei uns in der nähe sich bei den 3 Honda Händlern keiner mehr damit auskennt bzw. nicht ran traut.
      Verpfuscht ist auch nichts, da mein Vater der Erstbesitzer ist und auch Ahnung davon hat und das Bike erst Knapp 23000 Kilometer in den 30 Jahren gelaufen ist.

      Bin dankbar für jeden Tipp/ Hinweis, Angebot oder was auch immer^^
      Lieber Tot als Zweiter :thumbsup:
    • da bei uns in der nähe sich bei den 3 Honda Händlern keiner mehr damit auskennt bzw. nicht ran traut.

      Schon bei allen Versucht, bisher hat nur einer versucht einen Mechaniker der in Rente ist zu erreichen, leider ohne Erfolg.
      Es traut sich keiner ran, da die alte Dame sehr zickig auf Änderungen Reagiert und schnell so ein Vergaser kaputt geht und die Ersatzteile Schweine teuer werden, da keine mehr Produziert werden. Unser Honda Händler hat grade die letzte neue Kurbelwelle in Europa für 8000(!) € Verkauft.
      Es gäbe zwar einen Spezialisten der Honda Goldwing 1300er Kawa und CBX macht, der ist aber fast 1 Jahr im Vorraus Ausgebucht, da er Aufträge aus ganz Europa macht.
      Lieber Tot als Zweiter :thumbsup:
    • Nich so kompliziert 6 Vergaser Synchron abzustimmen?^^ Und dann das Ventilspiel auch noch 6mal, du darfst nicht vergessen, das durch die besondere Rahmenkonstruktion über dem Motor alles abgebaut und wieder drauf gebaut werden muss. Und halt selbst in den Werkstätten keiner mehr weiß wie man die Teile richtig einstellt 0.o
      Also muss da schon ein Hacken an der Sache sein, sonst wäre der Spezi bei uns nicht 1 Jahr im Voraus ausgebucht.
      Und man müsste erst mal feststellen, wo das Öl her gespritzt kommt, da nach jedem mal fahren die Schuhe voll mit Ölspritzern sind.
      Lieber Tot als Zweiter :thumbsup:
    • das mit den ventiln is ne scheiss arbeit ,
      mein vater hatte letztens seinen motor aus seine yamaha fj1200 drausen und seit 24 jahren das erste mal geöffnet
      d musste alles machen wen des einma auf is
      ventile inshleifen usw
      wer nicht das nötige werkzeughat sollte es lieber fachänich machen lassen





      gruß
      pocketbike aufbau aller art ,
      baue euch ein pocketbike nach wunch auf , ob
      standart kracher umbau und tuning , oder dirtbike bis lucky 7 und firefox,
      biete auch verkleidungsreparatur an , risse brüche etc


      Der Müllhaufen in meinem Zimmer hat eben angefangen mit mir zu reden und mit dem Wäscheberg in der anderen Zimmerecke geflirtet. Versuche gerade, dass Schlimmste zu verhindern...
    • Fainter schrieb:

      Nich so kompliziert 6 Vergaser Synchron abzustimmen?^^ Und dann das Ventilspiel auch noch 6mal, du darfst nicht vergessen, das durch die besondere Rahmenkonstruktion über dem Motor alles abgebaut und wieder drauf gebaut werden muss. Und halt selbst in den Werkstätten keiner mehr weiß wie man die Teile richtig einstellt 0.o
      Also muss da schon ein Hacken an der Sache sein, sonst wäre der Spezi bei uns nicht 1 Jahr im Voraus ausgebucht.
      Und man müsste erst mal feststellen, wo das Öl her gespritzt kommt, da nach jedem mal fahren die Schuhe voll mit Ölspritzern sind.


      OK, dann such weiter.

      Ist dann wohl zu kompliziert für mich als Bäcker. :whistling:
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------