ELITE REP jetzt für 220 € - zuschlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, hab mir jetzt alles nochmal durchgelesen ;)

      Fakten:

      Der Link den minibike-tuning gesetzt hat ist nicht seine Auktion! Also warum regt ihr euch so auf?

      Mario und ich haben über das Produkt verschiednene Meinungen, ist auch ok so. Ich habe bis auf den Aupuff (was auch nochmal Xerox bestätigte) keine optischen oder technischen Mängel feststellen können. Habe auch schon mehrere Tankfüllungen mit dem Teil verbraten ohne das mir der Hobel unterm Arsch zusammengebrochen ist :D

      Hier mal ein paar Videos dazu:

      >> Rs_La <<

      >> Pocket on Ice bzw. Meinereiner im Feld << (ps: nix gebrochen ;))

      Und auch bei ener längeren Vollgasfahrt ist nichts abgefallen :D --> klick mich fest

      Tobi war auch mit dem Teil auf der Kartbahn und ich bekam dazu eine PN, da stabd drin (oder so ähnlich)

      Vorderrad in der Luft...Hinterrad in der Luft.. beide Räder in der Luft :D... und das nicht nur einmal...ich war aber der lauteste :D...

      Aber auch da hatte er mir nichts mitgeteilt das sich was auflöste 8)

      Aber ok. ;)


      Aber jetzt wieder BTT pls :D
    • Hallo Roland,

      wenn du dir den rahmen hinten an der schwinge genauer anschaust wirst auch du feststellen das der rahmen so nicht in ordnung ist, will mich hier auch gar nicht weiter auslassen was schlechter oder besser ist, fakt ist aber, dass ich nur darauf aufmerksam machen wollte das es auch bessere gibt die zu einen schnäppchenpreis ab 1,- zu bekommen sind, und das der rahmen(der schwarze) keine 120 kilo aushält sollte auch jedem klar gemacht werden da die rohrstützen von schwinge zum rahmen sowas von schlecht sind das sie bei höherer gewichtsbelastung nachgeben.

      p.s. ich selbst fahre auch eine elite rep. und nicht erst seit gestern ;) daher auch meine meinung :idee:

      anbei ein bild im vergleich, der silberne rahmen ist von meiner elite, meine elite war vom letztem jahr august 2005 bis lezten sonntag im einsatz und keine veränderungen am rahmen, derzeit wird der rahmen optisch verändert (neues design) den gelben rahmen habe ich bei einem kunden mit dem handy fotografiert er ist neu und unbenutzt, die rahmenfarbe ist original und gibt es auch in schwarz.
      hier könnt ihr den vergleich selber sehen. :dogeyes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minibike-tuning ()

    • Hallo mario,

      ob jetzt die geknickte oder der flachgehaunen, ich bezweifle bei beiden das der Hobel einen längeren Ritt mit 120 kg aushalten würde :D

      Schau mal, ich hab auch noch ein paar Fotos vom Rahmen.





      Ich hab mir vom PBFSC einen neuen Auspuff gekauft um den Tecnigas da drauf zu schweisse, das glaube kann ich mir jetzt sparen...

      Bei der "billig elite" gibt es keinen Schalldämpfer, nur einen Rohrverdickung.... bei der bullet ist es ein richtiger ESD.





      Hier sieht man schön die Nieten..



      bei der Billigversion ist alles geschweisst und leer



      Hier sind die innereien schön zu sehen - evtl kommt trotzdem de Tecnigas drauf





      Auch die Form der Blase und des Krümmers sind anders...





      Das Problem das ich jetzt habe ist, das der Krümmeranschluss der bullet um 2 mm dicker ist als der von der ebillig elite replika und der hintere Halter zum ende versetzt werden muss... da werde ich mir noch was einfallen lassen :D

      LG

      Roland
    • Vergiss es mit der Dichtung! Der geht ohne ned mal rein ;(

      Edit: ich werde morgen mal den Rahmen messen und noch ein paar Detailfotos machen...

      Auf jedenfall ist der Auspuff von der Bullet sauberer verarbeitet als der von der elite replika.

      Der Rahmen ist aber von der "billig" Replika um einiges besser verarbeitet! Sowas findest man da nicht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • @ExOdUs,
      habe heute das gleiche Bike ersteigert :D, wenn dir wegen dem Krümmeranschluss was eingefallen ist bitte mitteilen, :dogeyes Danke.
      Deine anderen Bericht zu diesem Bike sind klasse. :D
      Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis für diese Bike super. :D

      Gruss
      Mondi
      ------------------------------------------------------------------------------------------------

      Wer früher stirbt, ist länger Tod.
    • hallo exodus,

      deine berichte finde ich echt klasse, da steckt immer viel arbeit von dir drin
      :respekt:

      jedoch ist das was du da am rahmen meiner elite zeigst nur ein schönheitsfehler dieses hat in keiner weise was mit der haltbarkeit zu tun, alle nähte sind vollflächig verschweißt und wie man auf dem bild welches du zeigst sehen kann keine eingeknickte strebe, diese hält auch bei dauerbelastung 120 kilo aus :D

      warum den zylinder wechseln, bei xerox hatt der auspuf auch in den zylinder gepasst mußte nur die dichtung etwas vergrößern,

      sorry sollten auch die zylinder ungenau sein, mal passt und mal nicht ??!! :dogeyes

      dann ist das bike ja wirklich was für die vitrine oder für nen bastler :loldev:

      schau dir mal die hinterradbremse von deiner elite an und vergleiche sie mit meiner elite (bullet), ist nur eine frage der zeit bis diese am halter ausschlägt, der neigungswinkel der befestigung hin zum rahmen ist viel zu groß :tongue:

      P.S. denke aber das es hier ziemlich am thema vorbeiget eigentlich ging es um das 1,- euro schnäppchen bei ebay, besser ist es wenn wir ein thema eröffnen wo wir eine direkten vergleich der beiden elite rep. machen...

      viele grüße mario

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von minibike-tuning ()

    • Hallo mario,

      du hast natürlich recht ;) Ich bin so froh das der Bock überhaupt angesprungen ist und wo ich dann gefahren bin war ich auch wiederum heil froh als ich wirklich eine Bremswirkung hatte als ich am Hebel zog.
      Ausserdem muss ich den Pockebikegott noch danken das ich mir meinen Schädel nicht eingerannt hatte als ich mit dem Teil unterwegs war und mir die eingeknickte Rahmekonstruktion nicht unterm Arsch weggebrochen ist :D

      LG

      Roland

      PS: Gestern ging eine orange für 134 EUR weg ;)
    • Hallo Mario,

      ich kann deine Ausführungen in keinster weise erwiedern, geschweige denn bestätigen! Und ich habe auch "nur" eine 250euro Elite!

      Ich bin mit dem Bike sehr zufrieden, der Rahmen ist super geschweisst, der Motor sauber verarbeitet. Das ganze kannst du gerne unter meinem "Testbericht" zur Elite nachlesen (Elite Replika), bilder zum Motor findest du unter meiner bebilderten Saubersession (WK-China-C1-Motor von innen, jetzt vervollständigt).

      Ich habe durch das Bike durchauchs schon einige Tankfüllungen gejagt, kaputtgegangen ist dabei bis auf den Auspuff noch nichts! Jeglich auf der Kartbahn ist mir bei einem Sturz das Verkleidungsteil unmittelbar hinter dem Sitz gebrochen - du brauchst mir aber nicht sagen dass mir das bei deiner Elite nicht passiert wäre, immerhin hab ich mich mit 85kg auf ein Stück Plastik gesetzt.

      Ich würde mich also an deiner Stelle zuerst über die Verarbeitung der billig Ebay Elites schlau machen, bevor du so über sie herziehst. Möglichkeiten hast du ja in den Foren genug, seis durch Bilder von Exodus, Mir, unwissender oder Kamy - nur als Beispiel! Das ist kein Konkurenzkampf mehr was du machst, das ist übelstes Schlechtreden!


      Gruß

      Tobi


      P.S.: ich sehe auch kein großes Problem einen Ritt mit 120kg auf der Elite zu wagen. Ganz einfach aus dem Grund dass die Rahmenrohre kurz, dick und stabil verschweisst sind!