ELITE REP jetzt für 220 € - zuschlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kamy
      danke kamy, deine ist nicht ander als meine und sowie sie aussieht die gleiche wie von pbfsc (top bike), es sind eine der ersten die importiert wurden

      rs_la
      ch würde mich also an deiner Stelle zuerst über die Verarbeitung der billig Ebay Elites schlau machen, bevor du so über sie herziehst. Möglichkeiten hast du ja in den Foren genug, seis durch Bilder von Exodus, Mir, unwissender oder Kamy - nur als Beispiel! Das ist kein Konkurenzkampf mehr was du machst, das ist übelstes Schlechtreden!


      1. betreibe ich hier keinen konkurenzkampf
      2. biete ich dieses bike gar nicht an, augen auf und richtig lesen !!!
      3. würde wohl kaum solche aussagen machen wenn ich keinen vergleich hätte, oder??
      4. bevor du solche schlauen aussagen machst solltest du es erstmal selber vergleichen, dann wirst auch du dahinterkommen
      5. es ging um 120kg und nicht um 85kg also rucksack anziehen und 35kg balast hinzupacken und testen
      6. jeder hatt halt eine ander meinung von qualität und schnäppchen
      7. und noch was, der lack (rahmen) deiner elite macht auch keinen besonderen eindruck (einfach und dünn lackiert) ob eine grundierung drunter ist habe ich noch nicht getestet werde ich aber noch nachholen
      8. das bild von exodus (sorry) zeigt ja das der rahmen sogar von innen auch schon am rosten ist, dachte es wäre neu
      9. usw.

      man sollte mal ein thema aufmachen wo man die elite im direkten vergleich sehen kann.

      viele grüße mario

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von minibike-tuning ()

    • Halllo Mario,

      jetzt atme mal richtig durch :D

      Ich glaube du hattest da was überlesen. Kamys elite Replika ist nicht identisch wie von pbfsc.

      Original von kamy
      Meine kleine schwarze hab ich von gopet-scooter-tuning.de und ist wieder anders als die "billige" von ebay oder die vom PBFSC!



      Und zum Rostthema, das stimmt. Die Innenseite der Stahlrohrkonstruktion meiner elite weist Flugrost oder Rostansätze an.

      Das wundert mich aber nicht, da ich mit dem Hobel schon ziemlich alles angestellt habe was man nicht sollte. Im Feld auf "Hoppelpiste" gefahren, auf einer stark gesalzenen Straße (bei mir vorm Haus, wohne auf einen Berg - deshalb viel Salz) geheizt, im Schneematsch mein Unwesen getrieben.... Und weil der Bock total verdreckt war, hab ich ihn mit den Dampfstrahler gereinigt, schon 2 x. Es kann sein das der Rost von da her stammte, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen!

      Und es kann ja durchaus sein das die bullet besser verarbeitet ist, eine stabielere Rohrkonstruktion hat und von mir aus auch noch besser bremst.... Aber schau dir doch mal den Preisunterschied an!
      Die billig elite kostet >>> 134 EUR<<< mit ein wenig Glück und die bullet kostet normal 349 EUR. Das man die für billiges Geld bei Ebay kaufen kann lass ich so nicht gelten, da genau 1 Auktion läuft. So muss man sich eben den Preisunterschied bzw. das Preis Leistungsverhältniss ansehen und da ist die "billige" unschlagbar, auch wenn sie nur als Ersatzteilträger ihren Dienst verrichtet ;)

      LG

      ExOdUs
    • ja das mit dem Rost ist ein Problem bei den Replicas , zumindest bei den "billigen"

      habe kleine Rostflecken an Schrauben und am Rahmen (das bike ist neu)

      muss man nachbehandeln
      Elite Replica WRS

      Zylinder ported
      17,5 Dello Stage 6 Luffi
      0,3 Carbon Polini
      0,4 mm Alu Spacer
      NGK B9ES+Kabel+Stecker
      Block poliert
    • Es sit egal ob es ein "billiges" oder ein vermeidlich "teures" Bike aus China ist....

      Der einzige Grund warum ein Bike rost hat und das andere nicht...ist die tatsache das es am Produktionstag geregnet hat (nzw. nicht) in China! ;)

      Einige die sich hier ja immer gern den "Importeurstatus" auf die Brust schreiben, sollten wenn sie den überhaupt mal in China waren...Bilder von der Lagerung der Rahmen zeigen. Vielleicht wird dann einigen klar warum die Dinger innen Verostet sind. Das ist kein Problem das sich auf die Pockets reduziert, sondern ist vorallem bei Quads und Buggys aus China ein massives Problem...

      Zur Haltbarkeit der Rahmen kann keiner von euch eine Stichhaltige Aussage machen, oder wo sind die Ergebnisse der Materialprüfung.
      Die Aussagekraft wäre auch mehr als Fraglich, da ich bisher noch nicht gesehen habe das ein Chinarahmen wie der andere Geschweisst ist.

      Also stellt mal das Feuer ein..

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris ill ()

    • Hallo Mario,

      warum wiedersprechen ?( Ich hab dir doch recht gegeben ;)

      Ich habe doch klar geschrieben -->

      Es kann sein das der Rost von da her stammte, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen!


      Also habe ich niemals was anderes behauptet :D

      Chris hat ja erklärt warum einige Rahmen rotig sind und andere nicht...

      Ausserdem hab ich nie behauptet das der Bock 120 KG länger aushält oder nicht :D

      LG

      Roland
    • also ich hab auch schon fabriken gesehen die sauber arbeiten, aber im regen gelagerte rahmen noch nicht. es zwar auch nicht wintertime wo ich drüben war, aber die rahmen waren dennoch in den hallen gelagert.

      flugrost bildet sich bei neuen bikes durch das transportieren im container übers mehr, durch das salzwasser und die dämpfe die sich im container aufsammeln. deshalb muss man die bikes vor dem verpacken nach der herstellung auch ein ölen lassen, sonald die trocken verpackt werden hat man keine chance die bikes ohne flugrost in empfang zu nehmen.
      [CENTER][/CENTER]
    • Original von pocketbike-funsportcenter
      also ich hab auch schon fabriken gesehen die sauber arbeiten, aber im regen gelagerte rahmen noch nicht. es zwar auch nicht wintertime wo ich drüben war, aber die rahmen waren dennoch in den hallen gelagert.

      flugrost bildet sich bei neuen bikes durch das transportieren im container übers mehr, durch das salzwasser und die dämpfe die sich im container aufsammeln. deshalb muss man die bikes vor dem verpacken nach der herstellung auch ein ölen lassen, sonald die trocken verpackt werden hat man keine chance die bikes ohne flugrost in empfang zu nehmen.


      Dann hast du in China noch nicht viele Fabriken gesehen...sorry.

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • @chriss

      meinst du nicht das es allmählich hier am thema vorbeigeht.....

      @roland

      lasse uns nicht alles verdrehen ?( wer, wann, wie und was gesagt hat.

      ich habe auch nicht gesagt das du behauptet hast das der rahmen 120kg länger aushält. oder?



      die elite rep kostet 269,- sofortkauf zzgl. ca. 79,- auspuff den man berücksichtigen sollte, da ja wie bekannt ist der originale nicht lange hält, macht 348,- euro gesamt
      die andere elite 349,- euro da sehe ich keinen großen unterschied,auser in der qualli, sorry

      man kann doch kenie bietauktion ab 1,- euro mit sofortkauf vergleichen. oder ??
    • Ich glaub langsam sollte man nen Händler-Forum hier aufmachen :D

      Händler-x vs. Händler-y .

      Find das recht amüsant :D

      Meine Meinung steht fest. Finde es nur sehr *naja* wenn man wg der Verteidigung in den Angriff geht und nicht mal weis, was man vor ein paar Zeilen geschrieben hat. Sehr armselig.
      Diejenigen müssten wissen, wen ich meine.
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010
    • @ chris

      ich weiss auch nicht wo du deine ware her holst, oder welche fabriken du besucht hast. man kann auch alles so darstellen wie du glaube ich in einem anderen thread schon erzählt hast über blata, alles feinste maschinen etc.

      in unserer fabrik habe ich auch alles gesehen, cleane lagerhallen, cnc maschinen die grösser waren wie ein 40 fuss container, motorenprüfstand, teststrecke, etc.

      einen meister der alles kontrolliert, sowie die arbeiter als auch die fertigen produkte, zudem haben wir noch vor der verpackungsstation unsere eigene kontrolle da stehen, und erst dann wird verpackt und beladen. auch wenn die leute da billiglöhner sind, heisst es nicht dass sie nicht gut arbeiten.

      sorry mario, geht echt am thread vorbei, aber auch wenn dort ein mitarbeiter nur zwischen 200 und 300 dollar umgerechnet verdient, lebt er da besser wie ein angestellter der hier 1200 € netto verdient. und dafür geben die leute einiges an motovation an die bikes. wenn man sieht wie die arbeiten, da drückt sich keiner und die arbeiten alle mit freude an den bikes. so sehe ich das jedesmal wenn ich drüben bin.

      und erst wenn ich so eine fabrik gesehen habe, kaufe ich auch ruhigen gewissens dort ein.
      [CENTER][/CENTER]
    • Original von ronnie
      hey leute easy......so oder so,man sitzt kacke auf dem ding,viel zu klein!!! auf der kartbahn macht man nur den flatterman damit!!! :D :D



      Hallo

      dafür schiesst das Ding ums Eck wie nochmal was! Wenn man den Abstand zu den Fußrasten zum Sitz etwas vergrößert kommten auch große Leute wie ich mit 188cm mit ihr zurecht!

      Gruß,

      Tobi
    • Original von RS_La
      Original von ronnie
      hey leute easy......so oder so,man sitzt kacke auf dem ding,viel zu klein!!! auf der kartbahn macht man nur den flatterman damit!!! :D :D



      Hallo

      dafür schiesst das Ding ums Eck wie nochmal was! Wenn man den Abstand zu den Fußrasten zum Sitz etwas vergrößert kommten auch große Leute wie ich mit 188cm mit ihr zurecht!

      Gruß,

      Tobi


      ja sicher,hatte damals mal die lk variante von dem teil,kam mit keinem sogut klar wie damit!!! fand es super gemütlich! aber da war ich viel und oft mit gefahren....jetz bin ich halt alutec gewohnt...und am sonnag bin ich mit der elite nur mal eine runde gefahren,das war die hölle auf erden..hatte bei 10-15km/h nur lenkerflattern...ich kam absolut nicht mehr klar damit :O
    • Hallo

      Lenkerflattern hatte ich in langen Kurven beim Beschleunigen auch gelegentlich - aber nur ganz leicht!

      Mein einziges, wirkliches Problem mit der Elite ist bis jetzt der Auspuff (schon lange behoben) und der wirklich sehr geringe Abstand des Sitzes zu den Fußrasten. Indoor wirds da echt eng!


      Gruß

      Tobi
    • Original von minibike-tuning
      ....du brauchst wegen dem auspuff nur den dichtring etwas ausschleifen dann passt der besser als dein alter...
      ...


      Hallo Mario,

      du hattest Recht, der Auspuff passt ohne Probleme an den Zylinder, ich musste nicht einmal am Dichtring was ändern :D

      Mein Zylinder hatte am Auslass eine Druckstelle (bin warscheinlich gegen einen Stein gehopst als ich meinen Ausritt mit dem Hobel im Feld hatte :dogeyes

      Der Übergang vom Krümmer zum Zylinder ist jetzt ohne Teflonband dicht und passt optimal!

      Den originalen ESD hab ich gegen einen gekürzten Tecnigas Dämpfer getauscht, diesen habe ich mit einer Polini Dämmwolle - eine Kombination aus Glas und Stahlwolle - gestopft. Das Resultat ist ein ultrageiler Sound der keinesfalls laut ist!

      Am Heck hab ich mir zwei neue Halterungen für die Tröte angeschweisst (eine links, die andere rechts) und den Auspuff Spannungsfrei mit Gummilager befestigt. Trotzdem ist mir bei der Testfahrt eine Halterung abgerissen. Der Tecnigas hat einen größeren Durchmesser und wenn ich mit meinem Arsch auf dem Bock sitze drückt die Verkleidung auf des ESD... ;( Der Druck und die Drehzahlen haben der Halterung den Rest gegeben :D

      Die muss ich morgen nochmal schweissen :tongue:

      Morgen mache ich noch Bilder und aktualisiere den elite und den Tecnigas Thread. Ein Video gibt es natürlich auch damit man das richtige Feeling dabei bekommt ;)

      LG

      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()