Dirt Bike, sobald Tank leer wird, gehts rund!

• Dirt Bike, sobald Tank leer wird, gehts rund!

Moin,

habe folgendes Problem mit mein Bike, ich weiß echt nicht woran das liegen kann!

Ich sach mal so, es hat so schon nicht viel Leistung... da stimmt auch irgendwas nicht, denn das Bike fährt nur max. 38km/h und dann wenn der Tank kurz vorm Ende ist, also wirklich am Ende ist... dreht das Bike richtig hoch und fährt mit einmal bis zu 48km/h und hört garnicht mehr auf zu beschleunigen... nur dann kommt plötzlich das stottern und das Bike geht aus, weil kein Sprit mehr vorhanden ist! was kann das sein!?

Hab mir schon die Zündkerze angeguckt... alles wunderbar..

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...

mfg
    • dan bekommt dein motor evt zuviel sprit ,
      bau den vergaser auseinander und setz den vlip an der vergasernadel einfach ma eins hoch

gruß
      pocketbike aufbau aller art ,
      baue euch ein pocketbike nach wunch auf , ob
      standart kracher umbau und tuning , oder dirtbike bis lucky 7 und firefox,
      biete auch verkleidungsreparatur an , risse brüche etc

Der Müllhaufen in meinem Zimmer hat eben angefangen mit mir zu reden und mit dem Wäscheberg in der anderen Zimmerecke geflirtet. Versuche gerade, dass Schlimmste zu verhindern...
    • scootertuner94 schrieb:

dan bekommt dein motor evt zuviel sprit ,
      bau den vergaser auseinander und setz den vlip an der vergasernadel einfach ma eins hoch

gruß

Aber warum verschluckt er sich dann nicht!?

Ich muss noch dazu sagen, ich schaffe wenn ich vollgas fahre 35 km/h wenn ich dann bisschen vom Gas gehe... dreht er bis 38km/h hoch...

Ist aber auch eine kacke mit den Dingern... (ist schon ein Tuning Vergaser)

mfg
    • na wen du nen tuningaser hast liegt es an der bedüsung

gruß

Der Müllhaufen in meinem Zimmer hat eben angefangen mit mir zu reden und mit dem Wäscheberg in der anderen Zimmerecke geflirtet. Versuche gerade, dass Schlimmste zu verhindern...
    • dan bekommt dein motor evt zuviel sprit ,

Blödsinn!! Wenn Dein Tank leer wird läuft die Kiste zu mager, weil nicht mehr genug Sprit ankommt, deswegen dreht die hoch. Das geht solange, bis das Luft/Spritgemisch nicht mehr zum verbrennen reicht, dann geht der Motor aus. Das passiert eigentlich bei jedem Bike, kann man auch im Standgas probieren, wenn man den Benzinhahn zudreht und den Motor laufen läßt.
      Im ungünstigsten Fall handelt man sich so einen gepflegten Fresser ein. ;)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Moin,

habe mich heute mal dran gesetzt und das Problem gelöst... ich hatte ne 100er Düse im Vergaser verbaut... d.h. er bekam immer zuviel Sprit und konnte das nicht verarbeiten... Habe jetzt ne 80er drin und siehe da.. es läuft 50 km/h

Ich bedanke mich für eure Tipps... habe den Clip an der Nadel auch ein höher gesetzt hatte auch was gebracht, jedoch lag es an der Düse die zu groß war!

mfg
    • ok alles klar ;)

haste die bedüsung berechnet ?

gruß

• ja wens läuft is ok
      aber die arbeit hätteste dir sparen können ;D
      da gibts ein program hier im forum damit kanste ausrechne was für eine du brauchst

gruß

• HIER, abstimmen muß er trotzdem da das nur Richtwerte sind, steht ja auch dabei. Ich hab mal den 18er eingegeben, da kommt 0,9mm und ich glaube nicht, das den 18er PHBG irgendwer mit 90er Düse auf 50er BZM fährt. Richtwerte für die HD sind Vergasergröße +/- 5.

Übrigens hat das Hochdrehen bei leerem Tank nichts mit der HD zu tun sondern das, was ich geschrieben habe, wird auch jetzt noch so sein. ;) Aber das sie bei Vollgas langsamer fährt als bei 3/4 Gas schon.

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Igel hat recht. Außerdem ist es sehr gewagt mal eben von 100 auf 80 runter zu gehen. Läuft der Motor zu mager, dann wird er heißer und als Ergebniss geht der Motor fest. Wenn man die Bedüsung ändert, dann immer nach 3-4 Runden das Kerzenbild prüfen. Wird die Kerze weiß oder bilden sich Perlen, dann ist das Gemisch zu mager und der Motor wird zu heiß, dann die nächst größere Düse rein und wieder probieren. Ist zwar am Anfang nervig, das ständige Kerze raus/rein, aber lieber das, als den Motor hochzujagen.
      geko