Pocket Quad leiser und sicherer machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pocket Quad leiser und sicherer machen

      Hi, ich hab so nen Chinakracher Pocket Quad. Das soll jetzt leiser werden, wg. Nachbarschaft und bisschen sicherer, hab nämlich z.B. recht viel Spiel in den Querlenkern usw....

      Was kann man da denn machen? Gibts da so ein Standartprogramm? Weil wollte nicht grad nen Tecnigas auseinander flexen, neu gedämmt ist der Pott schon.

      Muss ich bei nem neuen Luffi, die HD wechseln?
    • Hallo, ich habe vor ein paar Tagen für einen Bekannten sein PocketQuad Fit gemacht, zuerst viel mir auf , das die Reifen vorn dermaßen zusammenlaufen ( Vorspur ), das eine ruhige gerade aus Fahrt nicht möglich ist, er bestätigte das auch , das bei ca 10-20 km/h das Quad anfängt zu schlingern. und kaum mehr zu halten ist.

      Da die gesamte Lenkgeometrie über Gewinde einzustellen gehen , kannst du eine leichte Nachspur einstellen. Das heisst, die Vorderreifen sollten minimal auseinanderfahren , in Fahrtrichtung ein V bilden, nicht zu viel , denn sonst hast du großen Reifenverschleiß. Die Muttern wieder kontern !!

      Wenn du jemand kennst der dir was schweißen kann , würde ich empfehlen , die Achsschenkel auszubauen , sowie die Lenksäule... und die Lenkhebel an den Achsschenkeln und die den Lenkhebel an der Lenksäule zu erneuern. Bei dem Quad meines Bekannten habe ich das gemacht , da diese völliger Schrott waren und nicht lang gehalten hätten. Man darf nicht dran denken was passiert wenn man fährt und auf einmal hast du die Lenkung in der Hand. 8|
      Man kann auch an den Schweißnähten die blasenähnlich aussehen erkennen das da kein SchutzGas mehr verwendet wurde... das war auch an dem Quad der Fall, heißt die Nähte taugen auch nüscht.