zündung umbauen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zündung umbauen ?

      gibt es hier eine gut verständliche anleitung wie ich es schaffe meine zündung mit schlüssel zu überbrücken oder ähnliches damit ich keinen schlüssel mehr brauche ?!ich habe hier schon was darüber gelesen die zündung an den lenker zu bauen und mit knopfdruck zu starten..aber noch keine genaue anleitung dazu..
    • q vorposter
      das stimmt nich ganz es gibt zwei verschiedene arten von verkabelungen , die eine verbindet den pluspol mit dme minus pol ? rahmen
      und die andere sitzt nur zwcieh dem pluspol



      es muss ein kabel von der zündung weg gehen , an einen ausschalter , und das andere kabel vom auschalter muss an den rahmen gehen ,
      oder zb an den rote schaltern , gibt es nur ein kabel
      das is das von der zündung und das mus an den ausschalt knopf dran
      der is wen er angeschraubt is automatisch mit dem rahmen verbunden

      gruß
      pocketbike aufbau aller art ,
      baue euch ein pocketbike nach wunch auf , ob
      standart kracher umbau und tuning , oder dirtbike bis lucky 7 und firefox,
      biete auch verkleidungsreparatur an , risse brüche etc


      Der Müllhaufen in meinem Zimmer hat eben angefangen mit mir zu reden und mit dem Wäscheberg in der anderen Zimmerecke geflirtet. Versuche gerade, dass Schlimmste zu verhindern...
    • :rofl:

      Es gibt nur einen einzigen Draht der durch die ganzen Schalter, Schlüssel, Knöpfe usw. auf Masse gelegt wird.

      einfach alles rausreißen, dann den Abstellkontakt an dan Stop Knopf und von dort ggf nach masse (bei Plastikgriffen)

      Physik 5. Schuljahr Hauptschule.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Waffeln schrieb:

      Gut das ich einer bin, da liegst du nämlich genau falsch.
      imagebanana.com/view/k5qui5wb/Unbenannt.jpg
      so kann das aauch sein, da würden dann am zündschloss 4 drähte ankommen.
      Also wenn da 2 sind dann drehste die zusammen, wenn da vier sind dann drehst du jeweils von motor->notaus und notaus->motor zusammen.

      für jemanden der elektriker is is deine zeichnung fürn arsch , ich hätte da jetz nen schaltplan erwartet



      ps fange auch eine ausbildung als elektriker an , mein vater ist auserdem auch elektriker :)








      so nochma zum klarstellen das einzige was du machen musst is eine verbindung von dem kabel(was an der zündung ist) mit dem rahmen herstellen ,
      somit ist die zündung dan ich sag ma aUS
      wen du da nen schlater dazwichen machst , dan kannst du die verbindung ja aufheben und es ist an

      klar soweit ?


      gruß
      pocketbike aufbau aller art ,
      baue euch ein pocketbike nach wunch auf , ob
      standart kracher umbau und tuning , oder dirtbike bis lucky 7 und firefox,
      biete auch verkleidungsreparatur an , risse brüche etc


      Der Müllhaufen in meinem Zimmer hat eben angefangen mit mir zu reden und mit dem Wäscheberg in der anderen Zimmerecke geflirtet. Versuche gerade, dass Schlimmste zu verhindern...
    • für jemanden der elektriker is is deine zeichnung fürn arsch
      Naja, ich hätt wirkoich einen ordentlichen machen können. Aber 1. ist es mit Paint scheiße und 2. Wird ein normaler verbraucher (oder einer der garkeine ahnung hat) nicht draus schlau.

      Es gibt nur einen einzigen Draht der durch die ganzen Schalter,
      Schlüssel, Knöpfe usw. auf Masse gelegt wird.



      einfach alles rausreißen, dann den Abstellkontakt an dan Stop Knopf und
      von dort ggf nach masse (bei Plastikgriffen)



      Physik 5. Schuljahr Hauptschule.
      Und das Check ich nicht... Wie merkt dann der motor das er eingeschaltet werden kann? :?:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waffeln ()

    • in dem man nen durchganzsprüfer dran hält und mist wo und wan strom fliest , und wer keine hat baut ich nen unterbrecher aus ner lampe und ner batery und mist damit nach ;= )
      pocketbike aufbau aller art ,
      baue euch ein pocketbike nach wunch auf , ob
      standart kracher umbau und tuning , oder dirtbike bis lucky 7 und firefox,
      biete auch verkleidungsreparatur an , risse brüche etc


      Der Müllhaufen in meinem Zimmer hat eben angefangen mit mir zu reden und mit dem Wäscheberg in der anderen Zimmerecke geflirtet. Versuche gerade, dass Schlimmste zu verhindern...
    • scootertuner94 schrieb:

      in dem man nen durchganzsprüfer dran hält und mist wo und wan strom fliest , und wer keine hat baut ich nen unterbrecher aus ner lampe und ner batery und mist damit nach ;= )

      Achso, der Motor hat ein Gehirn und weis der Kreislauf ist geschlossen?! Wenn da nach TuningToms theorie überhaupt ein kreislauf ist.

      Also nochmal zum mitdenken. Ein Stromkreislauf muss immer geschlossen sein. Wenn ich den Schlüssel nicht umgedreht habe dann ist er unterbrochen. Wenn ich ihn umdrehe ist er geschlossen (abgesehen vom notaus). Wenn ich den notaus drücke oder ziehe wird er wieder unterbrochen und der motor geht aus. Wo oder wie der motor das merkt weis ich nicht, oder ob das ganze an der zündkerze hängt, kp. Wenn du nun aber mit deinem Einem(1) draht (toms theorie) vom motor über schloss über notaus zur Masse ( oder Erde oder wie man es auch nennen will) gehst dann weis ich nicht obb die "masse" einen zu großen wiederstand hat als das da ein strom fließen kann.
      Es kann aber auch sein da der draht vom motor->zündschloss->notaus->motor geht. Ich dachte jetzt die haben gleich 2 drähte genommen und sind auf dem rückweg nochmal über zündschloss.
      Was der tom nun aber mit der Masse und Plastikgriffen will verstehe ich nicht ganz.

      Da ich nicht so große ahnung von motoren habe kann mich ja einer korrigieren. Aber wenn da kein strom fließt, kein durchgang ist, dann merkt der motor auch nicht ob der schlüssel nun umgedreht ist oder nicht. ?(

      Was ist ein unterbrecher? Meinst du verbraucher? und Batery -> Batterie.