Langstrecken-Rennen in Stadtlohn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Langstrecken-Rennen in Stadtlohn

      So, Leute, es ist wieder soweit:
      Am 25.6.2010 fahren wir unser Langstreckenrennen.
      Doch diesmal ist alles anders:
      Keine Teams, jeder fährt für sich allein.
      Renndauer 4(!!!) Stunden
      Die Regeln sind denkbar einfach, wer nach 4 Stunden die meisten Runden gefahren hat, gewinnt.
      Erlaubt ist alles was auf den Namen Pocket- oder Dirtbike hört (und keinen Sprit oder Wasser verliert...).
      Keine Sumos!!
      LK, WK, China und Marke fahren alle in einer Klasse.
      Ich denke es ist klar das wir bei der Renndistanz nur einen Lauf fahren können.
      Wir haben 10 Transponder/Startplätze zur Verfügung und bis jetzt 8 Starter.

      Wir haben noch zwei Startplätze frei!!!
      Die ersten Beiden, die sich jetzt bei mir per PN definitiv, mit Namen,Adresse und Tel.Nr. anmelden sind dabei.

      Nur bitte melden wenn die Teilname absolut sicher ist, "vielleicht" gibts hier nicht, wäre schade wenn der Startplatz so verloren gehen würde.

      Wer Stadtlohn kennt, weiß das das eine echte Herausforderung ist, trotzdem hoffe ich noch jemanden zu finden der genauso verrückt ist wie wir und das versuchen will.
      Nach dem Rennen wird gegrillt und wir machen Party( sofern wir dazu noch in der Lage sind...)

      Alles weitere entnehmt bitte dem Plakat:



      Uploaded with ImageShack.us


      Die 18.30Uhr bezieht sich auf den Rennstart!!! Traningsfahrten können vorher gemacht werden.
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jörg 1967 ()

    • Hi, ich kann zwar nicht mirfahren (Mein Karren würde auch keine 4 stunden am Stück halten :D ), aber mich interessiert einfach wie das läuft :) Ich kann z.B. höchstens 20 minuten fahren bis mir der Sprit ausgeht. Wird einfach nach Bedarf reingefahren/nachgetankt /Kette nachgeölt/ bremsen nachgestellt und weiter?
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • So, hier dann mal ein kurzer Bericht aus meiner Sicht vom Rennen.
      Ich kann vorweg sagen, jeder der nicht mit gemacht hat, hat unglaubliches verpasst.
      Ihr könnt euch nicht vorstellen, welche Schmerzen Pocketbikefahren verursachen kann...

      Leider fing es damit an das wir schon einen technischen Totalausfall hatten bevor es überhaupt los ging.
      Nachdem dann noch ein Starter den Termin schlicht vergessen hat (ich schreib mal nicht was ich drüber denke...), war das Starterfeld mit sechs Startern nicht so üppig.
      Trotzdem freuten wir uns auf ein irres Rennen, und gingen an den Start:



      Uploaded with ImageShack.us

      Leider ist hier nicht das ganze Starterfeld zu sehen.

      Dann gings voll Elan zur Sache:


      Uploaded with ImageShack.us

      Leider blieben einige Fahrer von technischen Defekten nicht verschont.
      Von Blasen werfenden PMT-Hinterreifen bis kaputte Membrane war alles dabei.
      Meine B1 hat glücklicherweise durchgehalten, bei den Boxenstopps musste ich zweimal die Kupplung nachstellen, Bremsen einstellen, Kette spannen usw. aber ich denke das ich bei der Distanz normal.

      Einge schöne Zweikämpfe hatten wir...


      Uploaded with ImageShack.us

      Nach ungefähr zwei Stunden Fahrzeit kamen die Schmerzen, da hieß es durchhalten...
      Und die Zeit wurde furchtbar lang.

      Sodas dieser Augenblick einer der schönsten des Rennens war



      Uploaded with ImageShack.us


      Dann, nach exakt 240Minuten Rennzeit endlich die Zielflagge,
      nach den obligatorischen Ehrenrunden und kollektiven Burnout, kamen alle auf die Strecke um allen Fahrern zu gratulieren!!


      Uploaded with ImageShack.us


      Dann Siegerehrung und das obligatorische Foto



      Uploaded with ImageShack.us


      Nicht ohne Stolz kann ich sagen,
      das ich mit 637 gefahrenen Runden den ersten Platz belegt habe.
      Das enspricht einer Renndinstanz von ca. 200km!!!
      Das Ergebnis sind Blasen an der Gashand um an den Füßen, nicht nur bei mir,
      von den schmerzenden Knochen ganz zu schweigen.


      Uploaded with ImageShack.us

      Hier nochmal die drei Erstplazierten während der Afterrace-Party.
      Ich muss sagen das es hierbei keine Verlierer gab, jeder der die vier Stunden durchgehalten hat, hat unglaubliches geleistet.


      Uploaded with ImageShack.us


      Als eine zusätzliche Besonderheit haben wir, nach einer langen Party, alle im Bistro der Strecke mit Schlafsäcken übernachtet.
      Heute morgen dann ein gemeinsames Frühstück als absolut gelungenen Abschluß, bevor es dann wieder nach Hause ging.


      Uploaded with ImageShack.us


      So, das wars dann also, unser Langstreckenrennen, was es meines Wissens in diesen Dimensionen so noch nicht gegeben hat.
      Ein ganz großer Dank gilt natürlich Reinhold, dem Bahnbetreiber, für die gewohnt gute Organisation!!!!

      Es hat trotz des Rennstress und der doch sehr großen körperlichen Belastung tierisch Spass gemacht.
      Ob ich nochmal teilnehmen würde? Ich weiß nicht.... warscheinlich schon.... ;)

      Ps: es tut mit leid das nicht alle Beteiligten auf den Fotos zu sehen sind, ich habe (bis jetzt) nur meine eigenen Fotos hier und da ist doch ein Großteil nichts von geworden...
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jörg 1967 ()

    • So dann mach ich auch mal meinen Rennbericht !!!
      Als erstes Glückwunsch an Jörg der das Rennen gewonnen hat
      aber auch an Ralf,Marius und die anderen Fahrer Glückwunsch

      Dann fang ich mal aus meiner Sicht an
      Klar hatte ich auch "geplant" zu gewinnen
      Aber nach der ersten Test-Runde hab ich leider schon gemerkt das irgendwas nicht stimmt
      trotzdem bin ich mit an den Start (was den sonst)

      Der Start war gut aber nach ca.10-14min. hatte ich keine Leistung mehr :(
      also ab in die Box ,den Ventilator angemacht und geschraubt
      Erst hatte ich den Simmerring an der Kurbelwelle gewechselt aber nach einem 2. Turn (5min.) hatte ich wieder keine Leistung ;(
      also wieder in die Box und nochmal schrauben
      Da ich aber keine Pause hatte und drinend eine brauchte hat mich das wieder 20min. gekostet in der Zeit sind alle anderen schön ihre Runden gefahren
      Dann die Membrane gewechselt und ich war wieder im Rennen leider aber auch letzter :thumbdown:
      Dann bin ich erst mal gefühlte 2Stunden volles Tempo gefahren

      Nach einigen Pausen war der letzte Turn
      Alle sind noch einmal gefahren wie die Verrückten
      und als dann die Zielflagge zu sehen war........(ich glaube das muss ich nicht schreiben :D )



      Nach einer schönen Siegerehrung gab es noch ein Foto von allen Fahrern

      Ich war auch noch sehr zufrieden den ich hab es noch auf den 3.Platz geschafft
      zudem hab ich einen zweiten Pokla für die schnellste Rennrunde bekommen (14,9)

      Dann wurde noch gefeiert was sich alle verdient haben :thumbup:
      Am nächsten Morgen noch gemütlich Frühstücken und das Chaos beseitigen :D



      Ich kann nur sagen es war ein super schönes Rennen
      es hat viel Spaß gemacht (wen man nicht schrauben muss)
      und DANKE an Reinhold der alles organiesirt hat :thumbsup:

      Videos kommen noch :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pocketfighter22 ()