düsenbestimmung u. sonstige einstellung am vergaser| hohe drehzahl

    • düsenbestimmung u. sonstige einstellung am vergaser| hohe drehzahl

      hallo zusammen,ich habe mich beschlossen einen neuen thread aufzumachen.

      momentan fahre ihc ein china bike.mit nem bb5,vollwangenkurblewelle,snake,sha 16/16, als luffi habe ich einfach nen nilon strumpf genommen, den ich mehreremale drum gemacht hab.

      standgas ist = null
      die einstellschraube ist komplett drin und am gaszug die schraube schaut auch so weit raus, dass sie schlechten halt hat.. am vergaser selbst , die schraube ,die mit dem gaszug verbunden ist, habe ich auch so weit es möglich nach oben geschraubt.
      jetzt habe ich natürlich die nadel vergessen. ich werde mal schauen ob ich da noch was an der höhe einstellen kann.

      so, in den unteren drehzahlbereichen kommt er nur mäßig aus den pötten. stottert nicht, doch etwas zögerlich. in den mittleren drehzahlbereich, läuft er super. gas wird sofort angenommen und hat einen super durchzug.
      ab ca, 3/4 gas kommt nichts mehr wirklich. er wird zwar lauter, (ich vermute mal stark wegen dem fehlenden luffi) aber an leistung kommt wenig. das bike "kratzt" dann ein wenig (leichtes stottern), sobal es an seine endgeschwindigkeit kommt.

      ich hatte die düse von 75 auf 85 verändert. das problem wrd noch schlimmer.

      habt ihr eine empfehlung welch düse ich nehmen soll?
    • was is denn für ein pott dran?

      wenns so ein china original ding ist, den kannst du in die tonne treten wenn du schon was von hohen drehzahlen schreibst, dann wird das mit sicherheit der flaschenhals sein.

      und vergasertechnisch: wenns mit der größeren schlechter geht, dann wars ein schritt in die falsche richtung ;)
      komme mit dem 16er sha mit düsen zwischen 75 und 85 aus, muss aber für dich nix heissen

      schönen gruß

      da scany
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler