Suche bastel tipps

• Suche bastel tipps

Hallo liebe pocketbike fans,

ich hab mir jetzt auch eins gekauft, einen sogenannten chinakracher :)

lifestyle-motors.de/ebay/dirtbike/2010/schwarz5.JPG

Gekauft hab ich mir das bike eigentlich weil ich etwas bastelln will und somit etwas mein technisches verständnis bzw fertigkeiten zu üben.
      Fahren sollte es natürlich, allerdings werde ich damit keine rennen veranstalten bzw Sprünge damit versuchen? (das ding heißt ja nicht umsonst chinakracher)

Ich hab hier gelesen das einige teile von vorteil wären auszutauschen.. da ich ja primär dran rumschrauben möchte find ich das sogar ganz gut.
      allerdings hab ich keine ahnung wie ich das anstellen soll bzw was ich austauschen sollte?

Hier hab ich mal für euch die daten:

Modell: DB-M001
      Motor: 1-Zylinder 2-Takt
      Leistung: 2,5 KW / 8000 u/min
      Kühlsystem: Luftgekühlt
      Zündung: Elektrisch / C.D.I.
      Kraftstoff: Gemisch 1:50
      Geschwindigkeit: 60 km / h
      Starter: Seilzugstarter
      Schaltung: Automatisch (kein Schalten nötig)
      Antriebsart: Kette
      Bremse vorn: Schreibenbremse
      Bremse hinten: Schreibenbremse
      Übersetzung vorn: doppelter Stoßdämpfer
      Übersetzung hinten: Stoßdämpfer
      Maße ( L x B x H :( 1120 mm x 350 mm x 720 mm
      Sitzhöhe: 500 mm
      Traglast: bis 100kg
      Gewicht: 20 kg

Kann man aus den bikes noch mehr leistung herauskitzeln? ohne stark auf die lebensdauer einzugehn? Zb durch ccm kits?
      Endgeschwindigkeit ist mir egal eine steigerung halte ich nicht für notwendig bzw schneller mag ich eh nicht fahren dafür hab ich meine große jedoch sollte es die 50km nicht unterschreiten...

Ich hoffe ihr könnt mir paar pasteltipps geben :)
    • Joa
      Leistung kann mal auf jeden fall raus Kitzeln. Die Big Bore Zylinderkits sind sehr verbreitet und liefern im Zusammenhang mit einer Vollwangenwelle, Snake/pro pie, 16-17.5er Vergaser und passendem Ansaugtrackt schon gut Leistung. Bei Benutzung der Suchfunktion findest du auch Anleitungen zum Einbau.

LG Chris
    • Wenn ich dir etwas empfelen darf dann würde ich einen Big Bore 3 kaufen (kosten ca. 40 Euro mit Versand) Einen Dellorto Phva 14 (kosten ungefähr auch 40 euro gebraucht hier im forum) ! So wenn du jetz noch mehr leistung willst ist der Auspuff sehr wichtig. Das einzigste problem ist das zum beispiel die snake pipe die wirkliche 35% mehr Leistung aus deinem bike holt in die dirtbike rahmen sehr schwer reinpassen. Bzw. musst du den rahmen umschweissen um die pipe reinzubekommen (die federung stört) aber wenn du die möglichkeit zum schweissen hast würde ich dir auf jeden fall die snake pipe empfelen. (Kosten für die Snake Pipe ungefähr 40 euro)

Wenn du dir mal mein kleines Testvideo anschauen willst wo ich einfach mal den original auspuff gegen die snake pipe gestellt habe.

Hier erstmal das Video mit dem Original auspuff: youtube.com/watch?v=Y6HheR85lnE

Und hier genau das gleiche pocketbike alles gleich nur die snake pipe dran gebaut: youtube.com/watch?v=1ySOgjLp77k&feature=related

Was ich noch hinzufügen möchte ist das bei dem 2. Video wo die snake pipe verbaut ist fahre ich das heisst 17kg mehr gewicht als bei dem ersten Video mit original auspuff!!
      Hab keine Angst und brems!! Fahr einfach schneller als der Tod 8)
    • @igel danke für die hilfreichen links.. bist du zufällig der machen von "Igels How to EBA"

@MaxXxiking&chirs danke für die antworten
      echt coole videos mal schaun ich glaub sowas wär was für mich :)

woher weiß ich ob der Big bore zylinderkit genau auf mein bike passt? sind die bikes nicht von den anschlüssen größen usw nicht unterschiedlich? woher wieß ich was ich nehmen muss?
    • 'Das ist ja geil :)
      hab mal big bore 3 eingegeben und das gefunden:

Tuning-Set bestehend aus: (Kostet 36,99)

- Hochwertiger Alu-Zylinder
      - Zweiteiliger Zylinderkopf
      - Gewuchtete Racing Vollwangenwelle
      - Kolben 44 mm
      - Zylinder mit Überströhmkanälen
      - Kolbenbolzen 12 mm
      - Zwei Kolbenclipse
      - Dichtung Zylinderfuß Kupfer
      - Zwei kupfer Zylinderkopfdichtungen
      - Racing-Zündkerze
      - Nadellager
      - Vier Imbussschrauben Zylinder
      - Dichtungssatz Motor

zusätzlich wird ein passender Vergaser angeboten für 25,99€

wären gesamtkosten von

wäre eingesamtpreis von 69,88€ inklusive versand.

Der verkäufer schreibt es wird eine leistungssteigerung von 70-80% erfolgen.

Ist das preisleistungsverhältnis ok??

EDIT: wenn die bike´s alle gleich sind welche schrauben sind den da größtenteils verbaut? ich hab gelesen man sollte die chinaschrauben gegen bessere deutschefabrikate austauschen .. möchte gern die größe wissen zB M5x20 oder so.. kann mir das jemand sagen das ich mir die meisten gleich mal besorgen kann das ich die vor der ersten fahrt austausche? wenn ich nämlich das bike hab und dann erst selbstnachschaun kann ist meine erste fhart vorprogrammiert :D
      [b][u][/u][/b]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freestyle ()