Wieder da nach langer Zeit! SUCHE NEUES BIKE

• Wieder da nach langer Zeit! SUCHE NEUES BIKE

Nach fast 2-3 Jahren ach keine Ahnung wie lange ich nicht mehr da war Melde ich mich wieder zu Wort..... :thumbsup: Minibiker ich wieder zurück :thumbsup:

* Ähh wer bissn du ? * :huh:

Keine Angst freu mich nur und hab das Forum vermisst ^^ Bin Froh wieder hier zu sein 8o In der Zeit wo ich nicht da war hat sich eine Menge getan. Warum ich das Forum verlassen habe war das ich eine Zeit lang mein Hobby aufgegeben habe und mir die Ersatzteile zu Teuer wurden weil an den Teilen ja Ständig was kaputt geht :annie: Ich hatte mal eine Alutec wo sich an der Seite bei der Kupplung das Ritzel verabschiedet hat --- Ritzel konnte ich nicht wechseln und war gezwungen eine neue Glocke zu kaufen für 80€ :wacko: Ab da sagte ich Kb mehr :thumbdown:

Verkauft 300€ Bekommen und Pitbike gekauft ;)

Heute nach 2 Jahren oder so bin ich wieder zurück und habe nach 3 Pitbikes auch keine Lust mehr auf die Dinger " Bekommt mann nicht in Kofferaum " :rofl:
      Nein Spaß^^ Hab das letzte verkauft weil ich Geld für mein Führerschein brauchte und bin fertig stehe da und will wieder fahren ^^ Will auch kein großes Teil mehr haben ist zu schwer bekommt mann in Winter schwer in Keller um zu Arbeiten daran. Egal

Sooo nun zum eigentlichen Thema ich will ein neues Bike haben ! :suche:

Alutec wieder oder nun doch eine C1 ?

Alutec : Gehört das der Rahmen bei stürzen oder wenn mann wo runter fährt bricht ? ANGST :pinch:

C1: Hmm hab nix gehört darüber aber ich denke mal da gibt es einiges drüber zu meckern :whistling: Es kann von mir auch was anderes sein kosten kann es mich bis 500€

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghost08 ()

• Hallo schön das manche leute auch wieder zu dem Sport zurückfinden :thumbsup: :thumbsup:

Ich würde die Alutec nehmen weil sie ausbaufähiger ist und nicht so schnel kocht ^^

Solange du den Rahmen endspannst und vll sogar die querstreben einbuast würd der rahmen nicht brechen wenn du geld hast kannste dir sogar die orginal 911 schwingen holen denn bricht garnichts mehr :thumbsup: :thumbsup:
    • Hi...wenn du bereit bist bis 500€ auszugeben warum legst du dann nicht noch nen Hunni drauf und schaust gleich das du die z.B. ne Elite holst?Die ist zwar etwas unbequemer da sie ein bissl kleiner ist--aber bestimmt robuster als ne Alutec...Habe auch schon diverse Kracher gefahren-ne C1 LK hatte ich auch schon--Habe nun endlich mal den "Sprung" gewagt und etwas mehr investiert und ne Blata gekauft.Finde es wirklich Klasse von der Standfestigkeit :thumbsup: :thumbsup: Klar gibt es auch bei Markenbikes kleine Sachen die etwas "Nacharbeit" erfordern,aber wenn ich so überlege wie das mit den Chinabikes war :S 2 Stunden schrauben und ne Stunde fahren--da isses bei was "gescheitem" wirklich so das du 2 Stunden fährst und nur 10 minuten schrauben musst (Kupplung mal nachstellen und so Kleinigkeiten)....

Und so gesehen muss es ja nicht unbedingt ne Elite sein--ist halt in Sachen Markenbikes so ziemlich das günstigste was man gebraucht ergattern kann--aber in seltenen fällen und mit etwas Glück gibts auch ma das ein oder andere Markenbike zu einem guten Preis :thumbup:

Würde da echt nochmal drüber nachdenken ne Alutec zu kaufen..Wenn du den Anschaffungspreis rechnest--dann die eventuellen Kosten für nen Originalrahmen dazu....haste auch schnell deine 500€ ausgegeben und der überwiegende Teil an dem Moped ist dann immer noch Replicazeugs...
      Gerade wenns drum geht den Motor "aufzurüsten" mit Originalteilen wirds richtig teuer :S :S

Ach ja--und ich möchte hier keinesfalls so rüberkommen als das ich die Meinung vertrete das Chinabikes absoluter Müll sind !! Ich hatte viel Spaß mit meinen Chinabikes,aber wenn ich da so die Elite dagegen anschaue würde ich keine C1 mehr haben wollen.Wenn du aber ne C1 z.B. gescheit aufbaust ist die auch sehr Standfest--das muss man klar sagen---aber der Weg dahin ist mit viel Arbeit und auch einem nicht zu verschweigendem Kostenaufwand verbunden.... Da kann man sich wirklich gleich ein hochwertigeres Bike besorgen und sich das ganze "rumoptimieren/aufrüsten/teile ersetzen" sparen... :thumbup:

Doch was-und wie du das letztendlich machst, liegt alleine in deiner freihen Entscheidung :bier:

gruß CNC-Tec
    • Genau !!! Das ist doch n feines Angebot :thumbup:
      Ist zwar "nur" der 4,2er Motor.....Aber der wird schon laufen....Die
      Sitzbank noch mit Glasfasermatten und Harz reparieren und du hast ein
      feines Moped...! :thumbsup:

Das wäre eine echte Alternative das Bike...Verstehe echt nicht wieso du
      fragst ob du lieber ne Alutec oder C1 holen sollste wenn du selbst
      festgestellt hast das bei deinem letzten Chinabike einiges nicht so "zufriedenstellend" war 8| ?(
      Aber du solltest ebenfalls bedenken-wie auch Böser Onkel es schon konkret auf den Punkt gebracht hat-es ist Motorsport und das kostet etwas !!Auch an nem Markenbike kann mal ein Ritzel abbrechen oder etwas kaputt gehn......

gruß CNC-Tec
    • CNC-Tec ich gebe dir vollkommen Recht ! Ich war nicht zufrieden mit der Alutec aber ich fande das ganze schrauben und verbessern schon geil aber in anderen Situationen nervig ! Mann musste mehr schrauben als mann fahren konnte.

Ich werde mir was bisschen zusammen sparen dann werde ich mir was anständiges anschaffen wo ich am Motor noch was machen kann und gut ist :D

Hast du vl ein Paar Modelle die mann sich angucken kann die bei 600€ liegen ?
    • grübel grübel.. das bike 3 post´s weiter oben kenn ich doch???... nee dafür müßt er ganz ganz tief in tasche greifen.. ;) ;) .. aber gebraut im guten zustand ,sind glaub 3-4 elites im Biete .. ab 650-950€ je nach motorisirung u pott!

Die auf dem Bild ist eine 14ner mit 50ccm BZM
      hi hi einer der nich durcheinander gekommen ist , welche 40 u welche 50ccm ist :thumbsup: