Zocchi Kupplung einstellen

• Zocchi Kupplung einstellen

Hallo,

ich wollte heute meine Zocchi Kupplung (C2 - braun-goldene Federn) einstellen, da diese zu spät greift.
      Ich hatte vorher noch nie eine Kupplung eingestellt....deshalb die Fragen :P

- Ist es normal, dass ich die Kupplung nicht mit der Hand auseinander ziehen kann?

- Ist es schlimm wenn sich die Welle, auf der die Kupplung sitzt, leichte zur Seite bewegen lässt?

- In welche Richtung muss ich die Muttern drehen, damit die Kupplung später greift?

Mfg
      ditane
    • Wenn die sich Welle radial bewegen lässt, dann hast du einen Lagerschaden (jedenfalls wenn es mehr als ein zehntel Millimeter ist.

Du schreinbst, die Kupplung greift zu spät, warum willst du sie dann härter stellen?

Man stellt die Kupplung härter, indem man die Federn vorspannt, das passiert, indem man die Muttern fest zieht.

Die Goldenen Zocchi Federn sind sehr hart, ggf hilft dann ein Austausch gegen rote Federn oder der Einsatz von Zusatzgewichten.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.