Pocketbike reagiert nicht

• Pocketbike reagiert nicht

Hallo liebe Community,

mein Pocketbike (Chinakracher) ist endlich da. Nach austauschen der Schrauben habe ich versucht es anzumachen, aber nicht geschafft (das Bike ist noch nie gestartet). Der Notausschalter hatte Kontakt, Benzinhahn war offen, Joke nach oben, Schlüßel auf 'on', nach ziehen am Seilzug keine Reaktion. (Starterspray wurde verwendet).

Nach herausdrehen der Zündkerze und ziehen am Seilzug kein Funke. Sobald Zündkerze herrausgeschraubt ist, lässt sich der Seilzug leichter und besser ziehen, ist die Zündkerze eingeschraubt geht das Seil erheblich schwerer zu ziehen. Einen Zündkerzendefekt würde ich ausschließen, da ich es mit einer 'neuen Zündkerze' (Rasenmäherzündkerze) probierte, und auch dort kein besseres Ergebniss erzielen konnte.
      ?(

Um antworten würde ich mich sehr freuen.
      mfg, Freestyle.
    • Ok man merkt techniches verständnis ist nicht deine stärke^^ Sry aber wenn man die Zündkerze rausdreht dann ist das klar das das voll einfach geht da sich im Zylinder kein Druck aufbaut wenn die Zündkerze raus ist also bei jedem zug wird die luft einfach aus dem Zündkerzenloch rausgedrückt das ist klar denke ich. Ja und sonst musste gucken ob der motor sprit bekommt ABER wenn du schon keinen Funken bekommst liegt es an der Zündung also mal nach möglichkeit eine andere Zündspule nehmen und mal testen ob der Funken kommt.
      Hab keine Angst und brems!! Fahr einfach schneller als der Tod 8)
    • Hallo!

ich glaube nicht denn dafür ist des ding doch da oder? aber eigendlich wenn man dieses ding aktivert und während dem fahren die notausleine zieht dann ist des ding "aus".

mhh,sorry ich kann dir da auch nicht helfen,immer diese chinakracher :D :D ^^ hehe :D

Ne,ich warte jetzt erstmal auf mein dinge das vermutlich heute mittag kommen wird.

LG Nico

Was ist ein Appenzeller?
    • Ok man merkt techniches verständnis ist nicht deine stärke^^
      Sry aber wenn man die Zündkerze rausdreht dann ist das klar das das
      voll einfach geht da sich im Zylinder kein Druck aufbaut wenn die
      Zündkerze raus ist also bei jedem zug wird die luft einfach aus dem
      Zündkerzenloch rausgedrückt das ist klar denke ich.

ähm ja war mir eigentlich klar.. aber beim ziehen mit Zündkerze hängt es 3 mal stark.. ma muss scho echt viel kraft nehmen damit ma die rausziehen kann.. das ist aufjedenfall nicht normal....

Ehm... du schriebst da Notausschalter hAtte kontakt ? hä ? der darf doch kein Kontakt Mit der masse/GESTELL haben ? oder ?

Ich hab gemeint das der Notaus also die leihne angesteckt war.. sobald man die abzieht sollte der motor ausgehn... also nehme ich an wenn der notaus nicht aufsteckt (kontakt hat) dann geht er auch nicht an...

Ich hab das bike mal mit unserer Gartenfräse verglichen bei der ist des ziehn an der leine genauso schwer wenn ein gang einliegt... ist die fräse im leerlauf gehts zwar auch noch schwer aber wesentlich einfacher wie mit gang...

Da ich automatik hab müsste ja theoretisch das bike auch irgendwie einen gang einlegen bzw sonst würde sich die welle und somit die kette sofort nach starten des bikes drehen das passiert ja erst sobald man gas gibt also ich schätze einfach mal das wenn man am gashahn dreht irgendwas schaltet und somit der gang drin ist... kann das jemand bestätigen?? war nur ne vermutung.. wenn ja wo sitzt die schaltung? bzw kann ich die beeinflussen zb in leerlauf schalten??

Sonst noch jemand eine idee?

EDIT: zitat hat irgendwie nicht gefunzt habs mal fett gemacht :rofl:
    • es gibtkeine gänge bei pb's
      wenn du am gashan ziehst geht am vergaser die klappe hoch mehr sprit kommt in verbrennungsraum kolben wird schneller angetrieben höhere drezahlen kupllung wird angetrieben übertragt die kraft auf ritzel kette überträt die kraft auf das kettenblatt dieses auf das rad und dein bike fährt

an manchen stellen bin ich unsicher wenn ich was falsches geschrieben habe bitte ich um korrektur
    • Sry das ich mich jetzt erst wieder melde.. folgendes ist passiert:

Hab das kabel von der zündkerze etwas gekürzt und neu verbunden hatte wohl keinen kontakt funken konnte ich keinen sehn nach ca 5 minuten schauen und ziehn hab ich die kerze so blöd an rahmen gehalten und gezogen das ich eine geballert bekommen habe :rofl: ich bin wirklich sehr erschrocken aber war ja nurn kleiner schlag.. hab dann festgestellt das der funken ja richtig mini ist... dachte imma das gibt einen etwas kleineren lichtbogen wie beim schweißen :autsch:

ok also alles wieder drauf pike geht nicht.. seilzug geht imma noch extrem schwer.. hab mich nun mit anderen fahrern waldarbeitern papa usw unterhalten ALLE halten meinen seilzug für viel zu schwer.. also stimmt wirklich was nicht...

dann hab ich das kleine kästchen zwischen motor und kette abgebaut (wie nennt sich das?) in dem kästchen waren 2 kleine ritzel und eine kette die dann auf die kette fürs hinterrad übertragen haben...

anschließend hat die kupplung rausgeschaut .. mein vater meinte die nennt man fliegkraftkupplung ist das richtig? naja aufjedenfall hab ich dann so benzin aufbereiter in den motor geschüttet und kerze drauf und dann gezogen nach ca 20 min war das bike an... ich hab nach dem anziehn gleich mal gasgegeben damits nicht wieder ausgeht... war eine sehr blöde idee weil die 3 backen der kupplung sich geöffnet haben und sich schön am gehäuse vergnügt haben dazu kam noch ein sehr lauter motor (meine freundin ist wegen dem krach und der funken auf seite gesprungen sie dachte das ding explodiert.... ich übrigens auch :rofl:chinakracher halt :rofl: :rofl: der seilzug ging immanoch sehr schwer) ich habs dann ca 5 min laufen lassen und dieses kästchen mit der 2ten kette wieder draufgebaut...

als ich dann nochmal versuchte um endlich mal zu fahren hab ichs wieder nicht anbekommen....
      also kurzfassung.. kästchen ab gebaut motor geht schwer an.. kästchen drauf motor geht garnicht an...

ich schätze hinter der kupplung bzw bei der kupplung ist irgendwo ein fehler.. was könnte das sein?
      eigentlich bleibt ja nurnoch die kupplung bzw vergaser mehr hat das ding doch nichtmehr oder?

Achja beim ersten anmachen ist der motor zwar ziemlich laut gelaufen aber ich würde sagen das er sobald er an war keine probleme mehr hatte...

ideen?
    • 1. Das der Seilzugstarte schwer geht ist eine ansichts-sache, mein Vater meint auch der wäre zu schwergängig, ich finde es geht^^

2. Dieses "Kästchen" ist das zwischengetriebe bei einem Dirtbike, das brauchst du das a) die Kette nicht auf der schwinge schleift beim federn und b) Das die normale Pocketbike übersetztung an die größeren Reifen angepasst ist.
      Und die Kupplung/ Zwischengetriebe ist so ziemlich das aller aller letzte was dir Startschwierigkeiten bereiten könnte.

Sicher das der Choke wirklich drinn ist? Weil das hatte mir anfangs auch Probleme bereitet, als ich mich auch noch nicht auskannte.
      Und die Zündkerze musst du an den Motor oder an die Masse halten, damit du prüfen kannst ob ein Funke kommt, da sonst der Stromkreislauf nicht geschlossen ist und so auch kein Funke entstehen kann.

Und die Lautstärke ist wie der Starter reine ansichts-sache finde ich. Aber so ein teil soll nun mal laut sein finde ich :D
      Lieber Tot als Zweiter :thumbsup:
    • Nachricht von gestern:
      So paar neuigkeiten...
      Ich hab so ziemlich alles gececkt und mit
      anderen PB verglichen, ich kann den fehler nicht finden.. nach ca
      20-30min festen ziehn und ständigem Startspray usw. geht das PB
      vielleicht mal an bleibt kurz und geht wieder aus.

Meine letzte
      Idee ist mal zur tankstelle zu fahrn und 1:25 gemisch zu holln falls ich
      es wirklich dauerhaft verbockt hab die mischung hinzubekommen. Glaub
      ich zwar nicht aber ich geh lieber mal auf numemr sicher. (hab gelesen
      beim falschen verhältnis geht das bike nicht)

Falls es
      dennoch so bleibt wie jetzt werde ich mir einen Anderen Motor hollen.
      Welchen weiß ich noch nicht. Hab in Ebay einen Motor gesehn BIG Bore 6
      mit Snakepipe (neu)um die 180€. Ist des zuviel? allerdings hab ich dann
      vielleicht wieder das gleiche problem oder sind die motoren eventuell
      besser wie die chinakrachermotoren oder alles des gleiche?

Kann man auch was anderes einbaun ? zb Kettensägenmotor mit 20 ps oder sowas?-

EDIT von heute:

so ich hab mir heute neuen Benzinschlauch besorgt undn neuen Benzinfilter
      alles
      eingebaut luftfilter mal abgebaut vergaserschraube (ist doch die
      goldene mit der feder?) reingedreht dann 2 ganze umdrehungen raus
      das
      benzin in den tank gefüllt- das benzin bleibt aber im tank und läuft
      nicht in den schlauch auch beim ziehen passiert nichts.... hab dann mal
      den schlauch abgemacht und zack fließts benzin raus.. also geh ich davon
      aus das im motor irgendwo was dichtmacht oder fästhängt.. haben
      pocketbikes so eine art schwimmer?

nach dem dann im schlauch
      benzin war hab ichs mal versucht startspray und 1 mal ziehn zack PB ist
      an... und gleich wieder aus.. also nochmal versucht Spray und 2 mal
      ziehn zack wieder an und dann hab ich richtig gehört wie der motor
      verhungert der bekommt kein benzin ... aber warum?
    • So leute ich hab heute mal meinen nachbarn erwischt den sein sohn hat auch ein pocketbike und hab ihn mal gebeten mal zu schaun er spielt kurz am vergaser rum dann am choke und schaut sich die zündkerze an.... 2 mal ziehn später mein bike steht da und schnurrt wie ein kätzchen....
      er hats eigentlich genauso gemacht wie ich komische sache.. der hats einfach drauf :P

dann haben wir bike laufen lassen ausgmacht 1 mal ziehn und das ding war wieder an...

also alles draufgebaut getriebe kette verkleidung (hat weng gedauert ich zieh nichts passiert) er hätts gehört und kam mal rüber er meinte es liegt am choke das ma da die stellung weng ausprobiern muss bis es geht im gleichen moment hab ich den seilzug in der hand... nicht gerissen aber rausgerutscht... naja er hat mir erklärt wie ich den einbau und dann hatte ich erstmal keine lust mehr...
      also schätze ich mal das es an der luft liegt zuviel zuwenig kA...

bevor mein bike aber ging hab ich den auspuff abgeschraubt und vorne im krümmer war ne gute hand voll benzin nicht ganzn viertel liter^^
      komisch liegt das am ständigen ziehn ohne zünden oder was war das?
    • ich hatte das kleiche problem( fals ich jetzt en scheiß schreib sry )

ist deine Zündkerze nass ?!

aufjedenfall war bei mir es kabel wo an die zündkerze dran geht verschoben... und durch das zeihen war zu fiehl sprit drin... ich hab einfach daumen auf die öffnung und en kumpel hat gezogen... dann siehst du das neben so en bischen sprit öl gemisch rausfliegt...

dann mach einfach so ungefähr 2 ml sprit in die öffnunf zündkerze drauf ( aber erst schauen ob sie trocken ist ) und dann mal gut ziehen....

dann dürfte das nach öffterem proen klappen
    • sry das ich jetzt wieder so spät damit an komme hatte kaum zeit

@BilligBikerXD
      ja mein nachbar hat eigentlich nur den choke verändert.. also nicht voll auf sondern nur so halb auf das die scheibe mit der bohrung nicht ganz geschlossen ist.. (vllt ist die bohrung zu klein??) dadurch kommt wahrscheinlich etwas mehr luft und es geht an... wenn ich den choke komplett rausnehm ist beim starten wahrscheinlich zu viel luft drin das er so auch nicht angeht...

Außerdem hab ich ein neues Problem:(ich hoffe ich kann das erklären hab leider keine bilder)
      Die Backen im Seilzug(4 Stück) und die Backen die am Pocketbike(2) sind (die müssten mit der Welle verbunden sein) sind abgenutzt was bedeutet:
      Ich zieh und merk wie die Backen vom Seilzug über die anderen drüberrutschen und somit die Drehbewegung nicht übertragen...
      Die Backen sind abgenutzt wahrscheinlich vom 1000000 mal ziehen.. Wie kann ich das machen das ich neue backen bekomm bzw wie selber basteln? Ein neuer seilzug kostet in Ebay 1 Euro aber die am pocketbike kann ich nirgends finden...(brauch ja beide)

und kann mir noch jemand erklären warum am Seilzug 4 Backen und am gehäuse 2 sind?