Übersetzungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • i1 = 70/7 = 10
      i2 = 60/6 = 10

      Beides Übersetzungen ins langsame, Drehmoment nimmt an der Abtriebswelle zu und Drehzahl nimmt ab

      mit dem Übersetzungsverhältnis wird doch auch weitergerechnet in der Mechanik, kann mir nicht vorstellen dass es da noch einen Unterschied gibt; außer wie schon gesagt die Reibung die aber durch multiplizieren mit dem entsprechenden Getriebewirkungsgrad berücksichtigt wird.

      lg da hias :bier:
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • Da will ich mal nen Gedanken einwerfen, weil ihr euch so schön an Hebeln und Drehmomenten festbeist :thumbsup:

      Ich stell mir grad die beiden Paarungen gedanklich vor. Was als auf erstes auffällt, die 6/60er sind kleiner. Das war schonmal nicht schwer^^ Desweiteren sind sie höchst warscheinlich auch leichter. --> Rotierende Massen. Der Motor hat es schlicht und ergreifende einfacher, diese Durchzudrehen.
      Von einigen Fahrern meldet das Popometer auch, mit dem 6er Ritzel geht das Moped einen Zacken besser untenraus. Würde sich ja decken mit der Theorie, das er weniger Moment aufbringen muss.
      Was mir grad noch durch den Kopf schießt. Das 6er muss ja nen Vorteil haben. Eine Kurbelwellenumdrehung sind 6 Zähne. Bzw 7. Sprich wenn bei der 6er Übersetzung die Runde schon rum ist, muss das 7er Ritzel noch einen Zahn zurücklegen.

      Das wären dann mal meine wirren Gedanken :thumbsup:
    • Dresdner_Jung schrieb:

      Eine Kurbelwellenumdrehung sind 6 Zähne. Bzw 7. Sprich wenn bei der 6er Übersetzung die Runde schon rum ist, muss das 7er Ritzel noch einen Zahn zurücklegen.


      da hast nen denkfehler drin, wenn beim 6er eine umdrehung rum ist, ist sie das beim 7er auch! ;)

      der gewichtsunterscheid der räder spielt für das abgegebene drehmoment keine rolle höchstens für die zu beschleunigende fahrzeugmasse

      und drehmoment wendet der motor immer das selbe auf, das ü-verhältnis entscheidet nur was daraus am hinterreifen wird, ob mehr oder weniger
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • so ich hoffe hier is meine frage besser aufgehoben,

      ich hätte gern bei meiner renn eine schnellere beschleunigung,
      so das ich ein reely hinbekomme,und ich hab 7 ritzel dann bräuchte ich aber 8 stimmts?
      und muss man beim umtausch ne neu kupplung einbauen?
      oder kann man die einach so vertauschen?
      und hier bietet jemand ein 8 ritzel an wäre das ok?
      Mein Kracher Wird nun Geschlachtet !!! + Banshee sho mit Polini 6.2 Motor



      mfg
      Dieses Forum Stinkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rofl: :rofl: :rofl: :















      :rofl: - :love: :rofl: :rofl: :|
    • Vorne Kleines Ritzel und hinten Großes Kettenblatt

      Beispiel: Vorn 6er hinten 76 Kettenrad

      dann hast du aber keine endgeschwindigkeit, nur kurz anzug und dann kommt nicht mehr lange was weil sie natürlich schnell ausdreht ( an ihr Drehzahlende kommt )

      Am besten du kaufst eine neue 6er Glocke und 76 Kettenrad , ca 30€ mit Versand wenn du China Teile nimmst

      Und deine Kette must du warscheinlich auch anpassen, verlängern oder kürzen, je nach dem .