Genauer Unterschied PMT T41 und 41C

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier mal der Härtegrad bei neu hergestelltem Reifen

      R und Rain 40 Shore
      T43 - 45 Shore
      T42 - 50 Shore
      T41 - 55 Shore
      T40 - 60 Shore
      B - 65 Shore

      Gruss

      Lucky1

      Samstags Mini- und Pocketbike fahren in Karlsruhe
      amc-albgau.de
      Sandro Cortese Junior Bike Schule
      juniorbiker.de
      --------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucky1 ()

    • hatte bisher weder mit T41 noch T41C in Sachen Verschleiss, Blasenbildung oder Aehnlichem Probleme. Fahre beide Varianten von Fruehjahr bis Herbst bei ca 1.4/1.6 Bar und 65Kg Fahrerleergewicht ;). Warum ein T43 fuer heisse Tage sein soll, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich hatte den Hinteren mal als er noch ca 60% hatte, innerhalb 1/2 Tages in Freiberg runtergerubbelt und der war oft am Schmieren.
      Meine persoenliche Meinung, bei waermeren Temperaturen T41 oder T41C. und beim T41C hinten hatte ich bei Rennen auch noch keine Gripprobleme innerhalb der ersten 1-2 Runden. (wg der genannten "laengeren Aufwaermphase" )
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010
    • Neumi83 schrieb:

      ....

      Meine persoenliche Meinung, bei waermeren Temperaturen T41 oder T41C. und beim T41C hinten hatte ich bei Rennen auch noch keine Gripprobleme innerhalb der ersten 1-2 Runden. (wg der genannten "laengeren Aufwaermphase" )


      Richtig, er geht schon gleich , wie der 41er ( gerade bei den jetzigen Temperaturen) , nur dann ist der Verschleiß eher da - eben wegen der härteren Karkasse. Ihn auf die richtige Temp. bringen , ist schon von Vorteil!
      Man sollte doch die 2-3 Runden länger einfahren
      ( Habe mittlerweile den 6. Satz drauf - auch keine ( schnellere) Blasenbildung gegenüber dem T41 - gut, irgendwann kommts auch mal vor , je nach Länge der Fahrzeit/ Laufzeit - wirds nicht ausbleiben - dann aber auch nur auf der " streckenmäßig - weniger benutzten Seite , bei engen Kurven und schnellem Umlagen" ! - das aus meiner Erfahrung )

      ... und bei richtigem Luftdruck keine ( so schnellen) Auswaschungen !

      Gruß

      Driver
    • Es hängt auch viel vom Fahrstiel ab mit welchen Reifen man klar kommt, dazu Bike ,Strecke, Temperatur Strecke ,Reifendruck u.s.w.



      Ich kann z.b. mit einen T42er Vorderreifen selbst bei den Temperaturen wie wir sie jetzt am Wochenende in Ramsloh hatten ( über 35 grad im schatten) und bei 0,8 Bar Reifendruck im Kalten zustand ohne Probleme fahren, keine Auswaschungen oder sonstiges , dazu war die Temperatur des Reifens ok , der T41C Hinterreifen wurde heis ( 1,8 Bar im Kalten zustand ), aber auch noch ok , zwar am Limit würde ich sagen aber noch nicht zu heis , kein Schmieren ,Auswaschen oder großer Verschleiß feststellen ,das gleiche auf meinem Ersatzbike wo vorn,hinten T41 drauf sind. Bikes sind beides Blata Elite 14 WRS. Valentino hat z.b. schon Probleme mit Auswaschungen an seinem Vorderreifen da gehabt, hat auch eine Elite , aber andern Fahrstiel, Luftdruck u.s.w. Fahrstiel macht viel aus finde ich.

      Ich habe lange Probiert bis ich für mich den Richtigen Reifen und vor allem den Richtigen Reifendruck gefunden habe.

      Wenn ich auf einer B1 mit T42 vorderreifen Fahre dann habe ich nach ca 5 Runden vorne anzeichen von auswaschungen ( der Gummi rubbelt an den Flanken richtig auf ), auf meiner WRS sieht der T42 wie Neu aus und der hat schon einiges hinter sich ( es ist kein "alter" Reifen oder so Maximal 4 Monate alt jetzt )




      Wirkliche Qualitäts unterschiede bei den PMT kann ich so bis jetzt nicht festtellen, ich war mit meinen Ganzen T41 zufrieden, ich schiebe es dann immer auf die Strecke die halt den tag vielleicht weniger Grip hatte ( so was gibt es auch ) 8)

      Der T41C hält bei mir etwas länger als der T41 , beim T41 sind bei mir schneller die Flanken runter, liegt natürlich auch an meinem Reifendruck den ich fahre (ca 1,8 Bar hinten bei gut 85 Kg Nackig auf der Waage ), aber lieber Reifen kaputt als Knochen kaputt 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichterRacing ()

    • moin moin,

      Ich fahre auch auf meiner B1 die T 41 vorn wie hinten und hatte jetz z.b. am WE in Ramsloh bei den
      Affenheießen Temperaturen auch absolut keine porbleme.
      Ich habe zwar auch 4 mal ca. pro tag meinen Luftdruck verändert bis es passte
      dann wurden die Fahrleistungen noch besser . . .

      Ich bin im Durchschnitt vorne 1,0 bar gefahren und hinten 2,0 bar

      das hat gut gepasst zu den heißen Temperaturen. Reifen sehen gut aus keine auswaschungen
      oder übertriebener abrieb . . .

      Ich überlege jetz auch auf 41 C zu wechseln und das mal zu testen . . .
      Da meine 41 jetz bald fertig sind .

      Äh nochmal zu ein paar Posts vorher hat jemand geschrieben das zu Zeit
      " also bei warmem wetter " die T 43 genau richtig wären ????

      ääähhhh 43 ist eine sehr weiche mischung ? und dann noch ca. 30 Grad temperaturen ???

      das kann doch nicht gehen ? oder Irre ich ?


      mfg TomKing :thumbsup:
      :thumbsup: Sachsen Cup Vize Meister 2013 :thumbsup:

      sponsored by:
    • racedevil schrieb:

      ich glaub schon dass das so stimmt, es geht ja nicht um weich oder hart sondern um gripp bei betriebstemp., auch noch abhängig vom fahrbahnbelag.
      z.b. wenn die t41 schon "schmelzen" und mehr schmieren als kleben, sollten die t43 besser gripp aufbauen.....unabhängig von lebensdauer und gummihärte......so sehe ich das.