Kaufempfempfehlung für Pocketbike

• Kaufempfempfehlung für Pocketbike

Hallo Bikers ;) ,
      ich suche :suche: ein gutes Pocketbike (Dirt,Cross) mit einem angemessenen Preis/Leistungs Verhältniss . Ich hab ein Privatgelände auf dem ich legal fahren darf felder (schotterwege) alles Familieneigentum ..und ich hab mich jetzt ein bisschen umgeschaut :suche: und bin auf das gestoßen:
      cgi.ebay.de/Dirt-Bike-Dirtbike…Bikes&hash=item563d88a53c
      Was meint ihr dazu? China müll? Oder gutes anfänger Pb? Preislich will ich nicht die 200 euro (pro bike) überschreiten , und ich möchte 2 kaufen und das fahren zusammen mit meinem kollegen anfangen :bier:.
      Ich würde mich über Empfehlungen, Meinungen freuen! :thumbsup:

MFG :)
    • ich habs au leider muss es noch eingefahren werden. Net aufregen wenn die ketten am rahmen schleift das is normal wenn du dich draufsetzt is es weg.Ich würd das nehmen: cgi.ebay.de/Orion-Dirt-Bike-Cr…Bikes&hash=item3a5b48dedc is das gleiche aber der händler hat sehr guten service 1. is das billiger mit kostenlosem versand 2. legt der bei der liueferung parfum dazu 3.war bei mir die gabelhalterung gerissen der hat mir gleich eine neue geschickt un obendrauf einen ersatz ritzelsatz fürs einbauen.
      Hohlköpfe sorgen stets für große Resonanz
    • Also schon mal vorweg: Das ist alles das selbe China zeug was im aussehen nur in 2-3 Details voneinander abweicht. Und einen Sportauspuff hat das ganze schon mal auch nicht .

Egal für was du dich entscheidest ums Schrauben kommst du sowieso nicht drumherum, das ist nun mal bei China so, aber so lernt man die Technik auch am besten kennen.

Jetzt könnte man natürlich wieder sagen, ab 200€ gibt es ja ein Markenbike wie eine Blata 2.5 aber da du ja angibst auf Schotterwegen zu fahren kommst du um Chinabikes nicht drumherum. Den Ordentliche Dirt- / Pitbikes sind wesentlich teurer.
      Auch musst du bedenken, dass der kleine 50ccm Motor mit der Fliehkraftkupplung nicht gerade eine Mörderpower aufbaut.
      Solange der Boden halbwegs Grade bleibt geht es noch aber bei Steigungen wird es dan schon ziemlich zäh.
      Natürlich darfst du dann auch nicht erwarten das so eine Kiste Sprünge überlebt, wobei ich das als Anfänger sowieso weglassen würde^^
      Wegen der Haltbarkeit bin ich auch noch wieder ein bisschen skeptisch, da mein Dirtbike, was auch öfters Cross gefahren wurde hinterher ziemlich ausgeschlagen war, sprich die Schrauben haben sich gelöst / verabschiedet, bewegliche teile hatten viel Spiel der Dämpfer war runter usw.

Aber so was gehört halt zu China dazu und ich denke fast jeder hier hat auf China angefangen zu Fahren, und man kriegt mit etwas wissen und Geschick jede Möhre wieder flott.

Also wenn ihr euch gut um die Bikes kümmert und sie nicht nach jedem fahren in die ecke werft werdet ihr länger euren spaß dran haben.
      Lieber Tot als Zweiter :thumbsup: