Blata 2.5 in Aussicht, auf was muss/sollte ich mich einstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blata 2.5 in Aussicht, auf was muss/sollte ich mich einstellen?

      Hab eine Blata 2.5 in top zustand in Aussicht für 200€ (guter Preis? kaufen? nicht kaufen?)

      Will das Bike dann ausschließlich auf ner Kartbahn bewegen.

      Mit welchen Kosten muss ich bei der Blata rechnen?

      Ziehen die im durchschnitt gut?

      Ist das ein gutes, Leistungsstarkes Bike?

      Ist es gut für Anfänger, Profis also für alle Bereiche? denn das bike will ich dann länger haben.

      Wenn jemand ne andre Blata hat in nem ziemlich guten Zustand, z. B. elite etc... einfach alles anbieten kann auch ne andre marke sein,

      soll auf jedenfall n markenbike sein und kein chinacracker oder lucky...

      Vielen dank schonmal und was ich noch zu sagen hab: HAb hier noch ein total aufgetuntes chinabike hier stehen, der motor ist leistungstechnisch

      so hoch wies geht, es ist ein big bore 3 Zylinder, Vollwangenkurbelwelle, 19er Vergaser, carbonmembrane verbaut sowie ein Domino Gasgriff und ein größeres Kettenrad und ne längere Kette, die originalteile gibts alle noch dazu, das bike springt sofort an und zieht sofort los, ich wieg 75 kg und mich zieht das sofort weg ;)

      also ich würd auch tauschen natürlich würdet ihr dann was dazubekommen, is ja auch dann n markenbike.

      achja es is ne cross ;)

      MfG
      :thumbup:Blata 2.5 Racer:thumbup:
    • Chris. schrieb:

      Hab eine Blata 2.5 in top zustand in Aussicht für 200€ (guter Preis? kaufen? nicht kaufen?) --- TOP Preis, zuschlagen!

      Will das Bike dann ausschließlich auf ner Kartbahn bewegen. ---- da gehörts auch hin!

      Mit welchen Kosten muss ich bei der Blata rechnen? ---- eigentlich unverwüstlich, aber ab und an Verschleißteile!

      Ziehen die im durchschnitt gut? ---- zieht gut, läuft vorallem ruhig und ist viel besser fahrbar, dank nettem fahrwerk als ein chinakracher

      Ist das ein gutes, Leistungsstarkes Bike? --- gut ja, leistungsstark nur was für anfänger (liegt leicht über nem Chinakracher, aber gegen Elite 4.2 , jr, R, WR, WRS keine chance

      Ist es gut für Anfänger, Profis also für alle Bereiche? denn das bike will ich dann länger haben.----- nur was für anfänger, aber darauf kannst du gut fahren lernen, ansonsten , direkt eine elite oder ein schnelles markenbike kaufen

      Wenn jemand ne andre Blata hat in nem ziemlich guten Zustand, z. B. elite etc... einfach alles anbieten kann auch ne andre marke sein, ------ bis wieviel euro?

      soll auf jedenfall n markenbike sein und kein chinacracker oder lucky...

      Vielen dank schonmal und was ich noch zu sagen hab: HAb hier noch ein total aufgetuntes chinabike hier stehen, der motor ist leistungstechnisch

      so hoch wies geht, es ist ein big bore 3 Zylinder, Vollwangenkurbelwelle, 19er Vergaser, carbonmembrane verbaut sowie ein Domino Gasgriff und ein größeres Kettenrad und ne längere Kette, die originalteile gibts alle noch dazu, das bike springt sofort an und zieht sofort los, ich wieg 75 kg und mich zieht das sofort weg ;)

      also ich würd auch tauschen natürlich würdet ihr dann was dazubekommen, is ja auch dann n markenbike.

      achja es is ne cross ;)

      MfG
    • danke fraghunter für die antworten ;)
      zu deiner frage bis wieviel €:
      ich setz mal bis 350 oder 400€ an.
      will ein bike, das ich als anfänger fahren kann und auch als mittelmäßiger halt, irgendwann kommt dann ja eh mal ne größere ;)
      warum, hättest du da was?
      MfG
      :thumbup:Blata 2.5 Racer:thumbup:
    • Wenn Du jetzt schon einen aufgemotzten Chinakracher hast, dann kannst Dir eigentlich den Schritt zur Blata 2.5 sparen.

      Siehe Antworten in einem Deiner anderen Beiträge.

      Du solltest nicht für jeden Gedankengang den Du anstellst ein neuen Thread eröffnen.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • die sache ist halt, dass ich mit der blata 2.5 dann nur mal sonntags ein paar runden drehen möchte, keine großartigen
      Rennen fahren!!!
      Und erlichgesagt trau ich mich nichtmehr mit meinem chinakracher zu fahren!
      Er geht schon ab und so aber wenn ich dann auf highspeed bin, fallen im Sekundentakt wegen der starken vibrationen
      einzelne Muttern und Schrauben ab...
      mir ist das ganze mit diesem china müll zu gefährlich geworden. Außerdem ist die Blata ja eine Rennmaschine für die Kartbahn und
      mein china kracher ist eine Cross.
      Wenn ich mal selbst verdiene und mich der Sport noch mehr fasziniert, dann werd ich mir ne 14r oder was ähnliches zulegen,
      doch ich finde irgendwie bringts das jetz auch nich, wenn ich mir n non plus ultra bike kaufe, und nach ner Zeit den Spaß am fahren verliere, oder halt das bike nur zum spaß nutze, 2 mal im Monat.
      Der chinakracher ist ja auch wider so blöd, 1 mal anlassen, 1 runde fahren, schon ist was kaputt...

      findet ihr die entscheidung nicht gut, jetzt mit ner blata weiterzumachen und erst später, wenn ich n bisschen vertraut mit den teilen bin,
      auf ne schnellere und professionellere umzusteigen?
      MfG
      :thumbup:Blata 2.5 Racer:thumbup:
    • so hab die blata gekauft nicht von polini 1991 sondern von nem andren user hier ;)
      220€ hat sie gekostet, heute hab ich schon überwiesen, wie lange braucht so ein paket bis es da ist?
      könnte es bis nächstes wochenende schon da sein, wenn das geld am montag auf seinen konto ist?
      wuhu wie ich mich freue, ne rot-weiß-grüne blata 2.5
      high speed ca. 70
      zubehör: 5 Zündkerzen, 2 zocchi Kettenblätter und was er sonst noch so alles von blata rumliegen hat , montageständer
      versand is bei den 220€ schon dabei.
      das bike wurde kaum gefahren und schon sehr viel gewächselt z.b.
      reifenmäntel, zündspule, zk, und und und,
      guter kauf?
      MfG
      :thumbup:Blata 2.5 Racer:thumbup: