In Gedenken an die Toten der Duisburger Loveparade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ist in der tat nicht schön was man seit samstag so alles hört. menschen zusammengetrieben und eingepfercht wie schlachtvieh. alle sammt erdrückt und zertrampelt....
      was soll man dazu sagen? ich mache mir natürlich meine gedanken darüber, habe mir auch schon einige berichte im tv angesehen... eindeutig schuldig ist für mich der kriesenstab, deren größte sorge bis zuletzt regenwetter war :wacko: aber dass menschenmassen, welche von 2 seiten durch ein nadelöhr getrieben werden, gefährdet sind, darauf kam leider keiner :S eine sehr traurige angelegenheit!! für mich persönlich sprechen 2 punkte, die mich vor so einer katastrophe bewahren:

      1. ich krieg plaque auf diese musik
      2. ich gehe menschenaufläufen aus dem weg (krieg aggressionen wenn mir ständig wer auf die zehen steigt)


      alles in allem eine sehr markabere angelegenheit! während hinten die menschen erdrückt wurden, haben sie vorn eifrig weitergefeiert X(
      angeblich damit keine zusätzliche panik aufkommt, naja :autsch: musik ausmachen - die leute ausserhalb der gefahrenzone dazu auffordern über die notausgänge rauszugehen, damit die rettungskräfte platz haben... darauf kam leider keiner ;(

      gruss martin
    • Hallo,



      auch von mir mein beielid an alle angehörigen der opfer.



      hinterher ist man leider immer schlauer, ein läppischer bauzaun in der mitte des tunnels (eine seite eingang- andere seite eingang)

      hatte dieses unglück wahrscheinlich schon vereitelt.....



      das die muke weiterlief und keiner was mitbekommen hat war sicher nicht die schlechteste entscheidung, den bei den ganzen schaulustigen die das wieder sehen hätten wollen wär sicher nochmehr passiert.... (ein mensch allein ist schlau, aber in der horde unberechenbar)
    • hört sich hart an, und ich bin selbst erschrocken... aber menschen in der horde verhalten sich wie vieh... auch wenn es sich in diesem zusammenhang markaber anhört. aber ein rudel schweine würde sich nicht anders verhalten ;( aber was soll man auch als einzellner mensch, in so einer situation ist sich jeder selbst der nächste. der überlebenstrieb stammt eindeutig noch aus der zeit der affen. klar, im nachhinein ist man immer schlauer.... aber wer so ein megaevent aufzieht, und dazu schon einen eigenen kriesenstab hat der schon seit letztem jahr am sicherheitskonzept arbeitet :rofl: das ist eine schweinerei sondergleichen, ich hoffe es werden die richtigen leute zur verantwortung gezogen!

      gruss
    • auch von mir herzliches beileid an die angehörigen der opfer.Aber wie kann man nur 500.000 angemeldete auf einenplatz der nur für 250.000 personen ausgelegt,und es sollen ja über 1.000.000 personen vor ort gewesen sein.


      MFG.Raphael
      My Bike is a Dirtbike and a c1 WK.

      Powered by Papa´s Chaos Team Massen :rofl: