Ich blicke garnichts mehr...

    • Ich blicke garnichts mehr...

      schönes wochenende erstmal!
      also ich hab jetzt viel gelesen und dann noch mehr gelesen und jetzt bin ich an dem punkt angelangt, wo ich wirklich garnicht mehr durchblicke.

      ich würd mir eigentlich ganz gerne ein dirtbike holen max. 300-450€ (inkl. evt. nötiger austauschteile z.B. härtere dämpfer?) um damit bissel durch den wald/die heide zu juckeln...stellen sich nur folgende fragen:

      ist es überhaupt möglich in dieser preisklasse/größe einen untersatz zu finden der mich (85-95kg grob geschätzt, hab keine waage) halbwegs flott (min. 50km/h) vorranbringt?

      wenn ja, wieviel ccm? (und wenn ich das richtig blicke untercheiden die sich ja hauptsächlich im drehmoment und nicht im tempo - also schaff ich mit weniger vielleicht 5-10% steigung und mit mehr 15-20%?)

      2-takt oder 4-takt?

      oder bin ich hier vielleicht ganz falsch und sollte mich lieber nach irgendwas richtung alter simson umsehen?


      MFG
      M3phist0
    • RE: Ich blicke garnichts mehr...

      Ab 110ccm 4-Takt gehts schon recht heftig zur Sache. Die Teile haben 7Ps und eine Menge Drehmoment. Allerdings kann man die mit "Automatik" vergessen, 4-Gang Schaltung sollte es schon sein.
      Mit denen kommste fast senkrechte Hügel hoch...kein Witz. Es scheitert höchstens am Grip oder am Fahrer :D.
      Falls du durch den Wald fahren willst, brauchste nichtmal die Dämpfer austauschen, musst halt nur darauf achten nicht gerade das billigste zu kaufen.
      Nur zum springen sind die Teile nichts, damit meine ich richtige Sprünge. Das hält die Motorhaltung nicht aus, da müsste man dann was verstärken.
      Selbst mit 90kg biste damit noch flott unterwegs und mit dem 4-Gang Getriebe schaffste auch locker mehr als 50 Sachen.
      Nur diese 2-Takt Dinger kannste vergessen. Das sind eher Spielzeuge. Damit kommste in richtigem Gelände keinen Meter weit.
    • ui ganz viele antworten so plötzlich, danke!
      das klingt ja schonmal ganz gut...werde ich mich nun mal auf die suche nach 110ern machen die mir und meinem geldbeutel gefallen :D

      und ich denk ma das mit der hochwertigen qualität ist ja in der preisspanne garnicht machbar, ausser man hat nen kumpel der einem ne gebrauchte maschine günstig abtritt, damit muss ich mich abfinden...
      obwohls mich ja auch reizen würde sowas von grund auf selber zu bauen, aber ich glaube das wär nochn gutes stück teurer X( weil dann will man ja was anständiges fabrizieren, nicht wahr? :D


      edit: da seh ich grad das mini-trike bei dir als avatar joe_36...die gibts ja auch als 110er...wie täuglich sind denn die für meine zwecke? fänd ich auch ganz lustig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M3phist0 ()