Der Ultimative Lachgas Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Ultimative Lachgas Umbau

      hallo leute, ich hab mit nem kumpel die letzten tage an meiner c1 geschraubt!

      haben 5,2bar lachgas in einer 1l flasche anboard!

      schub bekommt mann in dem mann am linken griff dreht, mit ner alten grip- shift schaltung die wir af das gas ventil gebaut haben!

      heute die testfahrt:

      mit ful speed ca 90 kmh, lachgas......


      verheeeerend!!!!!!!!!!

      .....

      schub ohne ende, das teil ist mir bei vollgas unterm arsch davon gefahren!!!!!

      is ca 5 m weit geflogen, bremsgrif ab, fusraten ab, und mein arsch tut riesig weh!!!!!

      ab jetzt fahr i nurmehrmit helm:)

      aber zum umbau:

      wir haben die auspuffanlge umgebaut auf "sitepipes" is aber eher ein tdi auspuff geworden, also geknickt nach li und rechts, damit kein öl aufn reifen kommt!


      is nichtlaut, sondern unwahrscheinlich beschissen laut, klingt aber endgeil!!!!

      am heck, wo der endtopf war sitzt jetzt die gasbottel und der linke griff is nun auch drehbar, der das gsavantil betätigt, welches neben dem vergaser rechts am rahmen sitzt!

      am lenker haben wir noch ein druck manometer installiert, damit wir wissen wieviel schub noch da ist!

      dan fahfen wir jetzt mit gemisch 1:10 und düse aufgebohrt auf ca.3 fache menge!


      das ergebniss, ist absoluter selbstmord!!!!!

      das teil geht unsagbar gut!

      als nächstes kommt hinten eine hydraulische bremsanlage von einer sendaR, welche schon bestellt ist!
      weiter haben weir einen 19er rennvergaser bestellt und eine 3 backen sportkupplung und eine renn karbon membrane!

      wenn dass teil fertig ist traut sich wohl keiner mehr fahren:D

      wenn ihr mir verrät wo ich bilder hochladen kann könte ich das tun:)

      auf alle fäle das teil geht unsdagbar............. MEIN ARMER ARSCH!!!!
    • RE: Der Ultimative Lachgas Umbau

      Falls das stimmt, erst mal ein fettes :respekt: von mir. :D
      Original von tjh
      mit ful speed ca 90 kmh, lachgas......

      Naja, Lachgas sollte man nicht am ende des Drehzahlband's verwenden.
      Der Motor kann dabei sehr schnell, sehr großen Schaden nehmen.
      Lachgas ist eher dafür gedacht die Beschleunigung zu erhöhen. ;)
    • Original von schmidi
      deshalb stellt mans beim Auto auch so ein das es nur bei Vollgas eingespritzt wird ;).
      Und wie hört sich dein Motor an wenn du ohne Lachgas fährst und wie sieht die Zündkerze aus?

      Nur das, wenn man es so einstellt, auch sämtliche Komponenten verstärken
      muß, vorausgesetzt man hat eine ernstzunehmende Lachgasanlage, lässt du
      unerwähnt. ;)
      Denn wenn du eine anständigen Lachgasanlage, erst am Ende des Drehzahlband's
      einsetzt, wird es den Motor überdrehen, und was dann kommt brauch ich dir
      doch nicht erklären. ;) :D
    • aha, gut video giebts leider keins von schub da wir die camera zuhaus hatten.......

      und filmen kann ichs im mom ned, weils gestern wieder geschneit hat,ne halbe stunde nach meinem abstieg hats begonnen zu scheien..... damit mamm keine trümmer mehr sieht:)

      aber pics der anlage kann i euch zeigen!

      ja hab die anlage nicht bei ganz ausgedrehtem motor "gezündet"

      bei vollgas ca 3/4 höchstgeschwindigkeit! noch nicht ausbeschleunigt

      und tudem haben wir vorher einen geschinigkeits test gmacht ich mit moped kumpel mit auto hinterher, und ich bei eben ca 3/4 top speed er etwa 80 kmh am tacho, ich weiss dass is etwas ungenau, aber wie sollen ma dass besser messen?

      und der sound beim lachgas?

      einfach genial!!!!

      fette drehzahl und dann kurzfrisdtig beschleunigung, heult auf! klingt saugeil latu meinem kumpel, i weis ned so genau, weil i war beschäftigt mit "absteigen"

      ja die zündkerze ka wie die ausschaut, wir müssen jetzt eh a grosses service machen, da wird dass alles kontrolliert!

      weil wir müssen sowieso die bremhebel austauschen, neu fusrasterhalterungen anschweissen und da kommt dann auch gleich alles wichtige drann, der motor selber kommt aber erst richtig dran wenn der neue vergaser kommt und die kupplung!

      mann freu ich mich wens wieder schön wird, nächstes mal mit helm:)
    • halllo, ja ich hab keine flügel gebraucht um zu fliegen:)

      dass hat auch prima ohne geklappt!

      jetzt hab ich ma neue fusrasten gebaut aus ner m8 gewindestange und den bremshebel abgebaut, muss ich ma an neuen besorgen.

      auf den fotos hab ich gezielt fotografiert wie wir das "gasventil" verbaut und "angesteuert" haben und auch wie wir die betätigung gebaut haben..........

      geiles gefährt, ich kann nur sagen i hab a glück ghabt und werd sicher mit lachgas nichtmehr ohne helm fahren!
    • Ist es das bei eBay immer angepriesende Lachgas Set oder welches?

      Naja Zündkerze würde mich auch interessieren.

      Ambesten mal ein Video, bei rapidshare.de kannste es ja dann hochladen.

      Ist es flüssiges Gas oder trockenes?

      Habe mal was Gescannmt zum Thema Lachgas aus dem Scooter-Attack Katalog:
      LINK: mitglied.lycos.de/piaggiosferansl/nos.jpg


      Ambesten mit rechtem Mausklick und dann "Ziel speichern unter" abspeichern.
      Ist ein 600kb Scan ;)
    • hallo, also dass klappt!

      ES IST NICHT DAS EBAY SET, DAS IS JA VOLL SCH*****

      i muss sagen i habs bei ebay gesehen, und hab ma gedacht dass geht billiger und besser, und dass is dass ergebniss!

      sieht mann ja dass dass etwasprofessioneller ist als dass ebay zeug, weil fernbetätigbares ventil, dass mann auch noch doisieren kann! bei ebay kannste eine ladung direkt rein lassen ohne dosierung und garnix, und da geht a ur viel verloren!#

      wir haben alles mit 3/8" gewebeschleuche verrohrt, ein mannomerter integriert und ab dem ventil mit miimum querschnitt um verlust gering zu halten!

      ich denke die pics sprechen für sich, is eigentlich professionell aufgebaut würd ich behaupten!

      danke für den :respekt: :D

      ein video werde ich sehr gerne presentieren, aber nachdem es gestern geschneit hat, und ich im mom keine hintere bremse habe, warum steht eh oben, kanns noch ein paar tage dauern bis es ein video giebt!

      ich sag nur mein arsch bestätigt dass es funzt, tut immer no weh:)

      steigt bei vollgas auf, is echt krass, hab ma eben mein helm schwarz lackiert um auf ghostrieder zu machen:) nur fürs video, auf privatgrund, logischerweise:)

      achja, es handelt sich um trockengas, es sdtammt aus sahne patronen, aber wir haben eine gasflasche als reservoire installiert, es war ein "isi automat" den wir das auslassventil mit metallkleber gecleant haben und am boden einen schlaucanschluss eingeklebt haben auch mit metalkleber, und wir füllen die anlage auf 5,2bar und damit kann mann dosiert, ca 80sec schub rausholen, und um aufzusteigen und das bike davonzuschmeissen, wies bei der ersten lachgasfahrt war, waren blos 0,5bar notwendig, das heit mit einer follen flasche kann mann das bike min 10 aufsteigenlassen und davonschmeissen:)

      wir hab anber jetzt eine quelle um lachgas in flaschen zu bekommen, und wenns soweit is wird die anlage umgebaut auf von aussen befüllbar mit einme druckluft anschluss!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tjh ()