NEUES BIKE, wie muss der Lenker befestigt werden?

• NEUES BIKE, wie muss der Lenker befestigt werden?

Moin, hab heute me3ine blata bekommen, fürs liefern, wurden die beiden stangen, die von der gabelbrücke weggehen, an denen die griffe dransind, gelockert, die kann ich sogesagt jetz nach unten oben, zu mir her und von mir weg drücken! wie muss ich die stangen justieren, um möglichst bequem zu fahren und den lenker noch weit genug drehen zu können?
      weil wenn ich se so mach: __ . __, dann kann ich ja fast nicht lenken, da die hebel an die vollverkleidung rangehen würden.
      wie muss ich das am besten machen?
      eher so: /\?
      aber dann kann ich ja fast nicht fahren...
      MfG
      :thumbup:Blata 2.5 Racer:thumbup:
    • erstmal machste von den mittelpunkten der gabelrohre eine linie, dann zeichneste dir 2 gleichlange schenkel richtung vorderrad , sodass ein dreieck entsteht. dann machste dir die winkelhalbierenden , und dann schauste ob das passt.

wenn nich, dann einfach n punkt am bike suchen und in 42,853° die lenker stellen.
      höhe würde ich von achsmitte unten bis mitte lenkerstummel (so heisst das rohr), ca. 250,4324mm nehmen...

:S
    • Hi Chris,

du kannst Fragen stellen. man,man,man :autsch:

Mußt halt ausprobieren wie die Lenkerstummeln ohne anzuecken stehen müssen und dann schraubst sie fest.
      Evtl. die Bremshebel nach oben oder unten drehen damit du mehr Platz bekommst.

Gruß
      Reinhold
      PS:
      Mach jetzt nicht für jede Schraube nen Thread auf. X(
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • fraghunter schrieb:

erstmal machste von den mittelpunkten der gabelrohre eine linie, dann zeichneste dir 2 gleichlange schenkel richtung vorderrad , sodass ein dreieck entsteht. dann machste dir die winkelhalbierenden , und dann schauste ob das passt.

wenn nich, dann einfach n punkt am bike suchen und in 42,853° die lenker stellen.
      höhe würde ich von achsmitte unten bis mitte lenkerstummel (so heisst das rohr), ca. 250,4324mm nehmen...

:S

Leider ist dir ein kleiner Flücktigkeitsfehler unterlaufen:
      Die exakte Einstellung hängt auch noch von Körpergröße, Lufttemperatur, -feuchtigkeit, -druck und allgemein der Höhe über bzw. unter NN ab!
      Die genaue Formel findest du hier

Spaß bei Seite: Du hast die Problematik der Einstellung und der damit verbundenen Kompromisse bereits erkannt. Devise: AUSPROBIEREN!

Meine Homepage
      Gruß, SBT-Teamfahrer 9
      Minimotocup Meister 2009 Klasse 4