cross-pb springt nicht an/metallische geräusche

• cross-pb springt nicht an/metallische geräusche

Hallo Forum,

mein Problem ist folgendes :

ich bin 2 Tage mit meinem china-pb-cross gefahren und heute ist dieses problem aufgetreten , dass ich ihn nicht mehr starten konnte.Hab viele threads hier im forum durchgelesen aber keinen eindeutigen hinweis auf mein problem gefunden

untersuchte ich erstmal alles d.h. alle Leitungen,Kerze, und das was auf den ersten blick so zu erkennen war ... das gemisch war 1:25 und war der zweite tank bis jetzt
      so auf den ersten blick ist mir aufgefallen das eine schraube fehlte die zündleitung und starter verbindet ( ich hoffe ist klar was gemeint ist) deswegen konnte ich ihn auch nicht ausmachen sondern musste immer choke(diesen weißen hebel) und am vergaser die luft zufuhr zudrehen damit der ausging
      sonst war da nur bisschen benzin am runtertropfen aber nix ungewöhnliches paar tropfen halt vllt vom tanken ohne trichter weiß nicht genau

das zweite problem ist am starter bzw. am scheibending was man mit dem zugseil antreiben soll (polrad ? ) naja aufjedenfall , das ziehen an dem seil ist etwas schwieriger geworden und es macht so komische metallische geräusche und quitscht ein wenig , so ähnlich wie beim fräsen von metall

kann mir einer sagen oder ein tipp geben am besten mit beschreibung wie ich vorgehen sollte um mögliche fehlerquellen zu finden
    • PrinzPocket schrieb:

das zweite problem ist am starter bzw. am scheibending was man mit dem zugseil antreiben soll (polrad ? ) naja aufjedenfall , das ziehen an dem seil ist etwas schwieriger geworden und es macht so komische metallische geräusche und quitscht ein wenig , so ähnlich wie beim fräsen von metall
      Da schleift das polrad an der zündspule...bau mal das gehäuse vom seilzugstater ab und setz die zündspule ein bisschen vom rad weg...aber nicht viel. max. 1mm...
      Gruß xCooXmanx

Kolbenfresser? Am Öl kanns nicht gelegen haben, war ja keins drinn.

• PrinzPocket schrieb:

Hallo Forum,

mein Problem ist folgendes :

ich bin 2 Tage mit meinem china-pb-cross gefahren und heute ist dieses problem aufgetreten , dass ich ihn nicht mehr starten konnte.Hab viele threads hier im forum durchgelesen aber keinen eindeutigen hinweis auf mein problem gefunden

untersuchte ich erstmal alles d.h. alle Leitungen,Kerze, und das was auf den ersten blick so zu erkennen war ... das gemisch war 1:25 und war der zweite tank bis jetzt
      so auf den ersten blick ist mir aufgefallen das eine schraube fehlte die zündleitung und starter verbindet ( ich hoffe ist klar was gemeint ist) deswegen konnte ich ihn auch nicht ausmachen sondern musste immer choke(diesen weißen hebel) und am vergaser die luft zufuhr zudrehen damit der ausging
      sonst war da nur bisschen benzin am runtertropfen aber nix ungewöhnliches paar tropfen halt vllt vom tanken ohne trichter weiß nicht genau

kann mir einer sagen oder ein tipp geben am besten mit beschreibung wie ich vorgehen sollte um mögliche fehlerquellen zu finden

dieser weiße hebel is der benzinhahn der choke is daneben dieses teil was du hoch und runter schieben kann und das benzin unten raus tropft das hatte ich auch schonmal einfach vergaser abgebaut und ausgepustet jezz gehts wieder und das du die benzinzufuhr unterbrechen musst damit es aus geht is irgendwie komisch hast du nich so einen knopf am gas griff?
      hanf-spiel.de/167148 Bitte Klicken :D

Ein China Bike läuft am besten wenn man es vor dem starten gegen eine Blata austauscht :thumbsup:
    • doch hab den roten knopf gedrückt am lenker und auch schlüssel rausgezogen , aber da fehlt die schraube die die verbindung zum motor darstellen soll und deswegen baumelt das kabel jetzt so unter dem tank hin und her ^^ aber ich schreib mal den verkäufer bei ebay an das der mir ne neue schraube schicken soll , damit müsste das geklärt sein .. was mich jetzt noch bisschen aufregt ist das der so komische schleif/fräs geräusche beim starter von sich gibt 8| deswegen denk ich nicht das das am vergaser liegt aber guck trotzdem zur sicherheit nochmal nach , danke