Fragen um Chopper mit Straßenzulassung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen um Chopper mit Straßenzulassung

      Ich bin neu hier im Forum und möchte euch ein paar Fragen stellen.



      Ich möchte mir eine kleine Chopper (pocket,mini) kaufen die mann auf der Straßen fahren darf, also mit Straßenzulassung. Ich weis das es
      Chopper mit Straßenzulassung gibt die aber nur ca.50ccm haben, gibt es auch welche die mehr ccm haben und eine Straßenzulassung haben.
      Könnt ihr mir Bitte da weiterhelfen ??

      Ich habe schon in diesen Forum ein Pocket Chopper 50/110ccm gesehen aber wenn mann auf die Links drückt dann kommt mann nicht mehr dort hin oder mann findet dort nur die 50ccm.

      MfG tauti91

      [list][*][/list]
    • Also es ist so:

      Du brauchst um etwa vollgas zu fahren (na,soetwa 45 km/h) einen A1 Führerschein (Sprich Motorad/Mopped) udn den hat nicht jeder.Du darfst aber mit einem Mofa/Roller Führerschein 25 km/h fahren.Dann musst du dich um das Drosseln und die Versicherung kümmern,sonst hats du ganz schnell die Cops im Rücken.Schneller als du "Chopper mit 45 Kilometer pro Stunde auf der Straße" Sagen kannst :rofl:

      Spass bei Seite,du musst dich um den TÜV,die Zulassung und die Drosslung kümmern,da lohnt sich ehrer ein Roller denn sowas ist WESENTLICH Teurer!

      Was ist ein Appenzeller?
    • Danke für die Antwort,


      ich möchte einen Führerschein machen und mir aber ein kleine Chopper kaufen die auf der Straße zugelassen ist, aber mehr als 50ccm hat denn ich möchte mehr als 45km/h fahren. Ich habe gehört dass es kleine Chopper gibt die ca.110ccm hat und ungefähr 80km/h fahren. Und in diesen Forum gibt es auch eine Seite die eine Chopper 50/110ccm anbietet aber die links sind nicht korrekt denn man kommt gar nicht hin oder man findet nur die mit 50ccm.

      Also wenn ihr eine Seite kennt die eine Chopper anbietet die mehr als 50ccm hat bitte Schreiben.

      In einer Seite in diesen Forum schreibt auch einer das einer in seinem Ort mit einer 110ccm rumfährt, aber ein Kennzeichen hat das nur auf 50ccm zugelassen ist, also Moped.
    • Du könntest sogar mit einem Pocketbike (Cross oder Renn) Auf die Straße.Aber du musst dieses Gefährt Straßentauglich machen (Und zwar selbst!)

      Sprich----> Licht,Blinker,Spiegel,Bremslicht ect....

      Das ist die einfachste Variante,oder du holst dir ein bereits fertiges Pitbike (Gibt es auch hin und wieder mal),aber ein Chopper ist da die untauglichste Variante,sicher,Nichts ist unmöglich,aber das zu "Upgraden" ist sehr sehr schwer.

      Da es für Chopper solche Teile kaum oder fast garnicht gibt. (Ist klar,muss ja auch passen).

      Kannst ja aus keinem Schwein einen Esel machen :)

      Und umgekehrt schon garnicht :rofl:

      Sicher das du bei´m Chopper bleiben willst?

      Wenn ja unterstütze ich dich da, (Sprich---> Suche mit dir auch mal Seiten ect) Garkein Ding.

      Gruß.

      Was ist ein Appenzeller?
    • Danke für die Antwort und das du dich auch nach Seiten umschaust.

      Bei der Seite in diesen Forum bieten sie eine Chopper an: Midebike mit Straßenzulassung - Minibike Katalog - Straßenzugelassene Funsportfahrzeuge, aber die Links die unter dieser Chopper stehen gehen nicht mehr richtig, denn es öffnen sich keine Seite oder es gibt keine mit 110ccm, kennst du denn jenigen der dieses Thema geöffnet hat, denn könnte ich ja auch mahl anschreiben.


      Ich wurde gern bei einer Chopper bleiben da ich sie für meinem Geschmack am besten aussehen.
      Ich wurde mir aber auch eine Cross oder Bike mit Straßenzulassung ansehen, aber bitte eine die ca. 80km/h schafft.
    • Ich möchte mir dieses Jahr einen Führerschein machen und nächstes Jahr mir ein kleines (pocket,mini,mide) Bike kaufen. Wie schon gesagt ich interessiere mich eher für Chopper.
      Ich möchte ca. 1500 Euro ausgeben, es kann aber auch weniger sein oder ein wenig mehr.

      Ich interessiere mich für diese Chopper 50/110
      Link: Minibike Katalog - Straßenzugelassene Funsportfahrzeuge

      aber leider finde ich dort nur die Chopper mit 50ccm.

      Hat vielleicht einer eine Ahnung wo mann die herbekommt mit 110ccm oder eine andere?
      Für einen Link wurde ich mich sehr freuen.
      Darf man überhaupt mini Bike mit 110ccm zulassen und offen fahren?

      MfG tauti91

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tauti91 ()

    • is net böse gemeint aber kauf dir wirklich nen roller weil diese chopper un die midibikes aus china ( die choppe rsin eig imma aus china)
      sin wirklich brand gefährlich weil sie ne gangschaltung haben oft auch wirklich schnell un die gehen cht schnell kaputt also ich kanns dir nur baraten ein freun von mir hatte vor 2 jahren denn gleichen chopper wie auf der seite dieser spider un das hat erstens sehr viel gekostet denn anzumelden un so etwas un der hatte denn nicht mal 2 wochen da is dem wärend der fahr einfach so ein lager raus geflogen bei tempo 50 un der is hingefallen un lag fast ein monta im krankehaus wenn du fun suchst dann kauf dir ein ordentliches pocket bike un wenn du nen straßen fahrzeug am besten nen marken roller der hält auch wirklich un ich weis ya net wie alt du bist wenn du 15 oda jünger dann kannst du das mit denn 110ccm eh vergessen weil du nur 50ccm fahren darfst
    • Julian

      Bitte verbessere deine Rechschreibung DRINGEND,denn das ist ja schon Körperverletzung.Trotzdem muss ich dir recht geben,ein ordentlciher Roller ist nicht zu verachten!!! Ein Marken Roller bekommt mehr Augenkontakt von andren als dir Lieb ist,wage sogar zu behaupten viel mehr als ein Blöder Chopper! Und die sicherheit geht nunmal vor.Es gibt soooviele schöne Roller wie nen Aprilla und hast sogar noch was ein Geldübrig.Was nützt dir ein richtiger Cooler und trotzdem gefährlichen Chopper für 1300€ oder so und hast den dann in der Garage stehen da du nochmal für den Führerschein sparen musst.So einen RICHTIG vernünftigen Roller bekommst du so im Rahmen von 400€ bis allerhöchstens 900€ und hast dann noch einen schönen Führerschein.Und ein Aprilla Roller ist DER hingucker schelchthin.Die werden dich angucken als ob du mit einem Panzer durch die Stadt fährst :D :D

      Also ein ordentlicher Roller ist mehr wie ein Chinakack Chopper.

      Keine Angst,wir wollen dir ja nicht schaden sondern nur helfen.

      Liebe Grüße Nico

      Was ist ein Appenzeller?
    • Naja, einen Aprilia Roller als absoluten Hingucker darzustellen, halte ich dann doch für etwas übertrieben ;)
      Kannst dir ja auch ne Honda Monkey Replica kaufen, die gibts ab ca.800€ neu, damit fällt man auch auf, weil das Teil so furzklein ist.
      Oder kauf dirn Mofa und fahr ohne Auspuff durch die Gegend :thumbsup: