Auspuff kürzen bei LK China Bike

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auspuff kürzen bei LK China Bike

      Hallo !



      Bin der Neue und hab schon fragen:



      Kann ich den Pocketbike Auspuff kürzen ohne dass ich Leistung verliere ?



      Hintergrund ist der : Habe einen Motor übrig mit Auspuff, dieses Aggergat soll in einen Bierkasten verpflanzt werden.



      Ist aber zu lang.



      Nach dem Krümmer kann ich etwa 10 cm rausschneiden, dann kommt so´n Trichter der von klein auf groß geht und wieder auf klein, also wie ne Raute. Da wollt ich noch ungefähr 6-8 cm rausschneiden und wieder verschweißen.



      Geht das ? Läuft der Motor ( ist ja 2 Takter) dann noch gut ?



      Oder was für Möglichkeiten habe ich noch ?





      Gruß Markus
    • boyzinthehood schrieb:

      Ein Auspuff ist nur da bei den China Dingern damit die wenigstens etwas leiser sind kürze ihn einfach ab und mach dämmwolle rein kann gar nichts passieren ist nur ein auspuff ist genau wie Autos, kannst ja ein Auto auch ohne Auspuff fahren oder, aber dann ist es zu laut also Kürzen und Dämmwolle gut ist

      Sorry junge--aber du hast doch wirklich GAR KEINEN Plan von der Materie !!!!!!
      Was du hier immer für ne Grütze zusammenschreibst ist wirklich der Hammer :autsch:
      Hast du überhaupt nur ANSATZWEISE ne Ahnung vom Funktionsprinzip eines 2-Takt Motors????????? Scheinbar nicht--sonst würdest du nicht so nen absoluten Bockmist schreiben wie du es hier WIEDER MAL getan hast.........
      Entschuldigung für die harten Worte--aber ich kanns mir nicht mehr mit anschauen was du immerzu für Märchen hier verbreitest..Und wenn du jetzt noch anfängst den Neulingen im Forum FALSCHE Informationen unterzujubeln dann hörts ganz auf !!!

      Kannst mich jetzt natürlich gerne wieder per PN beschimpfen (wie du es ja bereits schon getan hast) --ist mir aber egal..... :bier:


      @ MARKUS:


      Zu deiner Frage...... Die Auspuffanlagen der Chinakracher sind alles andere als Optimal... Sie sind zu klein-haben also zu geringe Rohrdurchmesser und zu kurze Resonanzkammern....Die Geometrie der Pötte ist auch fürn Fuß :rofl: Sie sind also die absoluten Leistungsbremsen! Merkt man schon wenn man den Originalpott durch z.B. ne Snake Pipe ersetzt.....Da ist schon ein ordenlicher Leistungs-und Enddrehzahlzuwachs zu verbuchen....

      Wenn du nun vor hast die Resokammer deines Originalpottes zu kürzen wird wahrscheinlich damit zu rechnen sein das du noch mehr Leistungseinbußen zu erwarten hast.Ebenfalls wird deine Maximaldrehzahl sich verringern,da der Gegenkonus (der maßgeblich etwas mit der Reflektion (wiederbefüllung) des Benzin/Luft Gemisches zurück in den Zylinder zu tun hat) jetzt noch näher am Zylinder sitzt.......

      Am besten du schaust mal bei Google nach wie ein 2Takter Funktioniert um die genauen Zusammenhänge zu erkennen :thumbup: Jetzt alles fein säuberlich hier zu beschreiben wäre n haufen Schreibkram.......
      Was der "jungsinderhood" da labert ist absoluter Käse !!!!! Einen Großteil (wenn nicht sogar den Bärenanteil) der Leistung eines 2Takters holt man aus dem richtigen Auspuff...!!!! Klar spielen da noch andere Komponenten mit(Laufgarnitur-Vergaser etc...) und letztendlich läufts am besten wenn alles aufeinander abgestimmt ist..... :thumbup:

      Aber wenn du es mal wissen willst---schraub einfach mal den Auspuff von deinem Pocket Bike ab--und dann versuche mal damit zu fahren..... Wirst sehen das die Karre nun keine Wurst mehr vom Teller zieht :D

      gruß CNC-Tec
    • boyzinthehood schrieb:

      Ein Auspuff ist nur da bei den China Dingern damit die wenigstens etwas leiser sind kürze ihn einfach ab und mach dämmwolle rein kann gar nichts passieren ist nur ein auspuff ist genau wie Autos, kannst ja ein Auto auch ohne Auspuff fahren oder, aber dann ist es zu laut also Kürzen und Dämmwolle gut ist

      :rofl: :rofl: ey so langsam fühlt man sich hier echt verarscht :rofl: :rofl:

      wieso wird immer einfach etwas reingeschrieben wenn man keine ahnung hat??

      ein 2takter braucht die resonanz des auspuffs :rolleyes:
    • ein 2takter braucht die resonanz des auspuffs :rolleyes:

      Fachlich auch äußerst schwammig...die Aussage hat auch wenig Inhalt :) Aber besser als die unwahrheiten und das gefährliche halbwissen von Boysindahood.

      Der normale China-Auspuff ist immer noch besser als ein gerades Rohr, das steht fest.
      Den Krümmer zu kürzen wird eine verschlechterung bringen, wie es CNC schon sagte.

      Versuche doch eher den Auspuff am Krümmmer abzuflexen, und so umzuschweißen/drehen das der Auspuff schön hinten aus der Bierkiste kommt.
      Das wäre so meine Idee.
      Auch hier nochmal nen schönes Bild


      Grüße
      :P :P :thumbup:
      Bikes:
      Blata Elite 14 WRS
      C1 LK
      VIDEOS
    • hahahahahaahahah Ich habe einfach lust gehabt was zu schreiben ist ja auch egal Frischling ich habe sowas noch nie gemacht nur am modellbau die haben auch ein resonanz rohr übrigens ich heiße boyzinthehood whats upp Men und CNC-Tec du (Gaylord) sei mal ganz ruhig du kannst auch nur schreiben da ist falsch musst nicht aus einer mükke einen elefanten machen
    • Also ich hab es so verstanden:

      Also vor der halben hochbewegung (also bevor der Kolben sich das erste mal hochbewegt hat) fängt die Kompression von dem 2takt Gemisch an Und bevor der Kolben das erste mal oben ist beginnt das Gemisch in den Hubraum einzudringen und bevor der Kolben sich das erstemal hoch und runter bewegt hat beginnt die Verbrennung richtig?

      @boyzinthehood

      Ich hab ja auch viel Mist geschrieben und wurde auch angesprochen und es war okay und hab mich versucht dran zu halten.Aber dein Beitrag mit dem Ga....Lord und so fand ich jetzt wirklich ziehmlich Mies.Ohne diese Leute DIE dir etwas sagen gäb es ein so tolles Forum garnicht erst.Und damit es ein tolles Forum bleibt muss man halt das eine oder andere mal auch was sagen.Und da muss man sich ja garnicht so auf den Schlips getreten zu fühlen.Aber das du dann auch noch schriebst du wolltest einfach mal lust zu schreiben hast fand ich sehr mies von dir,denn ich hab es wirklich ernst gemeint und du schreibst hier irgendnen Mist.Den Anfängern hier soetwas zu schreiben fand ich jetzt schon sehr Derb und muss auch nicht sein.Ich bin Froh das ich so gut korrigiert wurde und auch das DU korrigiert wurdest fand ich garnicht mal so verkehrt.Aber dann hier so einen Affenaufstand zu machen finde ich derbe übertrieben!!!

      Sorry,musste raus!

      Gruß

      Jack

      Was ist ein Appenzeller?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jacksully100 ()