Keine Kompression

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Kompression

      Ich habe einen neuen 125ccm Lifan Motor.Bereits nach 14 Tagen fing der Kickstarter an durchzurutschen.Anschieben funktioniert auch nicht.Egal welcher Gang drin ist das Hinterrad dreht sich mit.Wenn die Karre kalt ist brauch ich sehr viele gefühlvolle Kickversuche bis sie irgendwann anspringt.Ist sie einmal richtig warm kommt sie sofort(fast wie bei meiner Freundin :D )Außerdem zieht sie im dritten und vierten Gang kaum und brauch irsinnig lang um auf Touren zu kommen.Hat das vielleicht auch was mit der Kommpression zu tun oder ist das ein Kupplungsproblem?Ich bin nicht total ahnungslos und hab mit meinem Kumpel bisher jeden Schaden wieder in den Griff bekommen und wir hatten schon einige.Aber das mein Nagelneuer Motor so abkackt... :cursing: .mein Kupplungsbaudenzug ist richtig eingestellt,ich benutze gutes Teilsynthetisches 4Takt Öl und betanke mit V-Power racing aber das Teil geht schlechter als mein alter 110ccm Motor.Ich vermute das ich wegen des Kickstarters die Ventile bloß neu einstellen muß bin mir aber nicht sicher weil es ja bei betriebstemperatur funktioniert.Bin für jede Antwort dankbar...
    • Deine Kupplung muß ein wenig Spiel haben. Dan stell den Gaser Richtig auf das Bike ein. Ventile tut man immer bei China Motoren Sofort Kontrolieren und einstellen.

      Ich habe selber 2 China Motoren bestellt 1 für mich und 1 fürn Kumpel. Das Öl was da drine wahr sah aus wie wasser und die Ventile wahren 0 eingestellt. Die wahren So straff das man Angsthaben muste das die Rauskommen
    • wie haste die eingestellt mim zugbolzen oder einfach nur am hebel oben?

      danke chris
      wenn ich überleg wenn ich meine fotographiern würd würd das nix bringen weil da eine riesige kappe als erstes kommt :annie:

      und äh jungs kann des ein das ich ne trockenkupplung hab?
      wer andren eine kurve brät hat ein vauzwo heizgerät
    • Bilder hab ich jetzt leider keine parat,kann es aber kurz erklären.Wenn man den rechten Seitendeckel abschraubt sieht man eine Stellschraube mit einer Kontermutter drauf.Wichtig bei der einstellung,den Motor laufen lassen.Kontermutter lösen und Stellschraube nach links drehen um Kupplung straffer zu stellen.Kontermutter anziehen,ersten Gang rein und probieren.Stellschraube nicht gleich zu weit drehen,immer nur ein bischen und zwischendurch probieren.is ganz easy
    • Hab meine Ventile einstellen lassen und was soll ich sagen,keine veränderung.Jetzt ist meine Kupplung im Arsch :autsch: Hätte ich mir denken können weil beim ankicken sich das Polrad nicht mitgedreht hat.Aber warum?Hab den Motor ein paar Wochen,bin zwei Tage mit dem Öl gefahren was drinn war und bin dann auf castrol 4 Takt Teilsynthetisch gewechselt.Hatt denn die kurze Zeit mit dem Lageröl schon gereicht um die Kupplung zu zerstören?Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.Passt die Kupplung meiner alten 110er in meine 125er,Und ist es sehr aufwendig diese zu wechseln?Wäre dankbar für Tips evtl Erfahrungsberichte
    • hab heute den Seitendeckel abgenommen und einfach mal ohne gekickt.Komischerweise rutscht der Kickstarter dann nicht durch.Erst wenn ich den Deckel ranschraube gehts wieder nicht.Ohne Deckel hat die Welle ja ein bischen spiel und greift aber sobald die Welle durch die führung vom Seitendeckel durch geht und alles verschraubt ist geht nichts mehr.Daher ist meine Schlußvolgerung das der Seitendeckel die Kickstarterwelle in eine Position drückt an der sie eben nicht mehr greift.Warum ist das so?Bis vor kurzem ging es doch noch und warum kann ich die Karre nicht anschieben wenn es am Kickstarter liegt.Langsam seh ich echt nicht mehr durch...
    • Naja was heisst Verarschung....hat halt 100 Oktan. Im Pitbike nicht unbedingt sinnvoll, aber das ist nen anderes Thema.
      Volksverarsche in soweit, dass der V-Power Sprit im Labor mit Sauerstoff angereichert worden ist. Das wirkt sich auf den Motor wie folgt aus. Er wird drehfreudiger, spritziger, "lauter" aggressiver. Allerdings nur minimal bis mittelmäßig. Nun komme ich mal zu dem Punkt. :whistling:

      Wenn man ne volle Ladung V-Power tankt, 5 km nach Hause fährt den Wagen parkt und abstellt und man am nächsten Morgen zur Arbeit fährt ist, der im V-Power angereicherte Sauerstoff, schon längst wieder verflogen und damit ist die Wirkung des "ach-so-tollen V-Power Benzins" dahin. Und ich weiß nich ob es sich lohnt deswegen mehr Cents in den Sprit zu investieren. :pinch:

      Wenn man natürlich ne Reise mit´m Auto antritt und man den Tank wieder an einem Tag fast leer fährt, dann würd ich sagen lohnt es sich, ansonsten eher nicht. ^^

      MfG
      Obbi