Mehr anzug für Wheelies

• Mehr anzug für Wheelies

Hallo,

dies ist mein erstes Thema also nehmt mich nicht so hart an :D .

So nun zu meinem Problem. Ich besitze einen Standart 0815 Cross Pocketbike Kracher aus Ebay.
      Bin auch schon einige Tankladungen gefahren, nun stört mich einwenig wenn ich z.b. einen Wheelie machen will das Pocketbike erst sehr spät diesen "druck" gibt um abzuheben. Wenn überhaupt kommt dieser "druck" zu spät, und dann ist er ungewollt und ich kippe nach hinten.

Inwiefern kann ich daran was verändern? Es ist wie schon gesagt alles im Originalzustand!

Grüße,
      Nils
    • also ich habe auch ein china dirt
      als erstes habe ich mir ne snake pipe gekauft und das federbein umgebaut (kurzes vom Fahrrad rein).. -> Anzug hat sich schon um einiges verbessert, wheelys waren gut machbar (übersetztung 17 / 54) das problem war nur, dass es mit dieser übersetzung über 70km/ h topspeed hatte... das war selbst mir zu viel auf so einerm schrotthaufen...
      Also habe ich mir ein 11er ritzel bestellt, dann war es zwar schön langsam, (nurnoch max. 40km/h topspeed) aber es war selbst mit nach vorne lehnen schwer das rad am boden zu halten, bei jeder kurve hat das vorderrad abgehoben und ich musste viel mit den beinen abfangen... um es kurz zu sagen es war unfahrbar

also habe ich mir mit nem kumpel paar gedanken gemacht.... die idee: schwinge muss länger werden!
      im baumarkt 1m 4-kant stahl und paar schrauben / bolzen gekauft
      dann an der hinterschwinge alles bis zur Federbeinaufnahme abgeflext, den 4-kant stahl in der mitte durchgeflext, dass zwei 49,7cm lange stücken entstanden sind... diese dann über die enden der alten schwinge geschoben und mit 2 bolzen auf jeder seite befestigt...
      hinten dann wie bei der standart schwinge zusammen gedrückt und ein stück rausgefräst...... dann habe ich noch eine längere kette gekauft...
      jetzt ist es gut beherschbar und wheelys gehen trozdem relativ gut...
      ---------------
      insgesamt waren es ca 230€ (ink. bike und versandt)
      und um die 30 stunden körperliche und geistige arbeit
      und ca 1 kasten bier
    • bratfisch123 schrieb:

wheelys waren gut machbar (übersetztung 17 / 54) das problem war nur, dass es mit dieser übersetzung über 70km/ h topspeed hatte...
      DAS würde ich zu gerne mal sehen.....Nen Dirtkracher der über 70kmh Top-Speed fährt und mit leichtigkeit auch noch Wheelies schafft... :rofl:
      Da würdest mich mit meiner 14R ja locker abhängen........nu klar 8|

CNC-Tec
    • @CNC-Tec
      unter men wheely verstehe ich das kontollierte fahren auf dem hiterrad.... ist selbst mit dem elektroroller von nem kumpel möglich. Wenn man die richtige sitzposition hat, weiß wie man die hinterbremse benutzt und ein wenig übt geht das selbst mit nem chinakracher.
      außerdem ist bei einem dirt die sitzposition anders...
      die geschwindigkeit wurde auf einer 800m langen geraden gemsessen, mein kumpel ist mit meiner s51 (60ccm) neben mir gefahren
      @joerg
      wenn die kupplung richtig gegriffen hat war das vorderrad schon in der luft... beim kleinsten drehen am gas ging es hoch... auch wenn ich mich weit über den lenker gebäugt hatte.