Fazit Arkansas Kupplung

• Fazit Arkansas Kupplung

hi leute, ich frag mich hin und wieder, was denn nun mit den arkansas kupplungen ist?
      vor 1 oder 2 jahren war jeder wie wild darauf, aber mitlerweile ist es still geworden um die
      "wunderkupplung"... da die kupplung nun schon eine weile auf dem markt ist, kann der
      ein oder andere vielleicht schon von seinen erfahrungen berichten...

na dann legt mal los ;)

gruss martin
    • Also,

Die Kupplung funktioniert im Prinzip hevorragend.

Sehr gut dosierbar, man kann aufgrund des Kuppelverhaltens schon recht früh in der Kurve voll aufs Gas.

Einziger Nachteil: Der etwas erhöhte Verschleiß im Vergleich zu einer herkömmlichen "Carbon" oder "Strong" von BZM.

Im Rennbetrieb sollte das aber eher kein Problem sein.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Die Kupplung soll für ein Gewicht bis 45kg sein.

WIr haben zwei fahrer in Berlin, die haben sie drinne gehabt.

Fazit:
      Nach versuchtem einstellen und langem probieren.
      Beide Backen hin, total ausgeglüht und Kupplungsglocke auch Schrott.
      Von dem tollen Einkuppelverhalten spürten wir nichts, aber wenn man ein langes schleifen gutes Einkuppelverhalten nennt. Dann bitte.

Für Fahrer mit geringem Gewicht vielleicht wirklich geeignet, aber wir die ja alle min 65kg wiegen können damit nichts anfsangen außer Geld zu versenken.

Muß ja auch einen Grund haben warum eigentlich niemand damit fährt außer ein paar Kinder.
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

• bei der 2 backen muß ich dir recht geben.
      entweder ein leichter fahrer, oder wenig leistung, sonst funkioniert sie nicht.
      die 3 backen arkansas ist dagegen die beste kupplung die ich je gefahren habe, von der wirkung, nicht vom verschleiß.
      würde sie jederzeit wieder fahren. :thumbup:
    • Sorry,du hast recht ich spreche auch von der 2 Backen Kupplung .

Und da kann ich es aber mit Sicherheit sagen, denn ich habe es nicht gehört sonder probiert.
      Nicht so wie die meißten, die einfach nur schreiben was ein anderer gesagt hat ohne es zu testen.
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mds2turbo ()

• ich habe sie bewusst nicht reingemacht und bin froh darum! alle in meinem umfeld die das ding montiert hatten, haben es spätestens nach dem 1. tag rausgeschmissen, zum teil total abgerubbelt.
      auch die 3-backen halten nicht wirklich schwergewichte aus.....ab ca. 75kg körpergewicht netto, verglüht das ding in nullmommanichts und macht auch noch die glocke kaput. die zusätzliche thermische motorbelastung, lassen wir mal außer acht.
      die bzm / zocchi carbon halten 50 mal länger und sind kaum teurer, von den selbstgemachten -sowohl preislich als auch leistungstechnisch- gar nicht zu sprechen
    • Ich für meinen Teil (~90kg) bis die Kupplung ein kanppes halbes Jahr gefahren (indoor), teilweise mit viel zu langer Übersetzung.

Hatte prinzipiell keine Probleme damit, die Backen waren am Ende halt zu klein für eine 80er Glocke, aber mit einer 78er oder evtl 77er Glocke könnte ich die bestimmt nochmal so lange fahren.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.