21 Dellorto, was würde das bringen?

    • 21 Dellorto, was würde das bringen?

      Hi Leuts, ich habe hier zuhause noch nen 21 Dello Vergaser, nun wollte ich fragen was der mir auf meinem ori Pocket Bike bringen würde und was mit Folgendem Setup: Big Bore 3 Teilig, Snike auspuff, ne andere Kupplung.
      Das der Anschluss vom Ass nicht passt ist mir klar, ich würde mir halt eben selber einen zurechtschweissen.
    • Jau das wäre es, den 70iger Stage 6 Racing Zylinder druff und ab geht die Lutzui ^^


      Leider gibts soetwas nicht.
      Der Big Bore fährt sich aber schon deutlich besser.
      Mache erstmal den Rest, dass wird sicher erstmal reichen. Ich fahre den Big Bore und Snake Pipe und flachschieber Gaser , Racnig Kupplung und andere Übersetzung, dass geht soweit schon geil ab.
    • @gangster x....

      Schließe mich an........jehaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

      Der 17,5 ist schon ein guter gaser für den big bore.....wobei ich den eindruck hatte das mein PB mit dem 19er dello irgendwie besser lief....also ruhiger und keine verweigerrung der gasannahme wobei das auch ne einstellungssache ist....

      Würde dir aber auch zum 17,5 dello raten denn der 21er kommt erst richtig gut bei sätzen über 70ccm....

      rät dir

      der verrückte mit dem schwarzen chinaböller
    • Wenn du ein Motor drin hast der extrem hoch dreht, ist es locker möglich mit nem 21ziger zu fahren...Die Probz sind lediglich das enge Leistungsband und die Fümmelei eine für genau diesen Motor funktionierende Membran anzufertigen

      Bin selbst auf ner reinen 50ccm nen 22ziger DelÓrto mit Beschleunigerpumpe gefahren, allerdings war unter 8000U/min nichts zu machen, da ging das Ding fast aus, aber über 13000 war die Hölle los....


      Olli
    • Man bekommt ihn sichr abgestimmt, klar, ich denke mal, dass du da viel über die Vergasernadel regeln musst, denn die ist ja für die Gemischzusammensetzung bis 2/3 Gasschieberöffnung zuständig. Die Form sollte dann recht dick sein und eine spitze Spitze haben, so dass in der Arbeitsphase bis 2/3 Gas das Gemisch recht Mager gehalten wird.
      Dann wird enie kleine Nebendüse erforderlich sein. Auf meinem Stage 6 Racing 70ccm aufn Roller ist das eine 35iger Nebendüse , bei 50ccm tippe ich auch 30iger.
      Hier scannte ich mal einiges von einem Dellorto PHBG 21 .
      Da sieht man eine recht spitze Vergasernadel:

      Hier eine etwas dickete anders geformte:


      Dann hat man noch dieWahl des Düsenstocks
      Ein Zetrstäuber mit größeren Innendurchmesser sorgt für ein anwachsen der Kraftstoffzufuhr in allen
      Gasschieberpositionen, ein kleinerer verringert die Kraftstoffzufuhr.



      Abstimmen der Nebendüse
      Wenn die Düse zu groß ist sehr ihr es daran, dass der Motor leicht abstäuft beim starten selbst ohne Choke oder
      er ausgeht und säuft ab wenn ihr den Choke zieht. Beim beschleunigen merkt man auch ein stottern und im Stand sieht man
      qualmen des Motors und stottern. Ist sie zu klein so läuft der Motor im Stand ungleichmäßig und dreht hoch.
      Die Nebendüse arbeitet bis 1/4 der Gasschieberöffnung. Also wenn ihr langsam fahrt, also mit wenig Gasschieberöffnung
      könnt ihr prima anhand das Zündkerzenbildes die Nebendüse abstimmen.



      Aussehen von innen sieht die ganze Kiste so:



      Also machbar wäre es sicher aber wie ich schon sagte wäre der Sinn noch zu bedenken.