Kompression zuhoch,was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kompression zuhoch,was tun?

      Ich wollte heute wieder eine gemütliche Runde mit meiner Cross drehen (Mittlerweile durch ständiges Auftocken kein bissl China mehr) und stand vor einer mir unerklärlichen Hürde - Das anlassen!

      Ich - (wie immer) startete einen Hoffnungslosen Startversuch meines Dirt´s, und zog am Seilzug.

      Wie immer eigendlich startete es NICHT.

      Also,was mache ich? Hol etwas Quietsche Spray (Sag ich zu so einem Spray,der quitsch Geräuche und festgezogene Ggeenstände wie Schrauben oder so, löst) und Sprühe es nicht gerade Sparsam in den Seilzugstarter.10 Minuten gewartet und wieder versucht.Keine Chance,die Kompression ist viel zu hoch!!!!

      Also,ab mit dem Spray in den Zylinder,diesmal 15 Minuten gewartet,und wieder versucht! KEINE REAKTION!

      Ich hätte das Ding an die Wand geschmissen,wenn mir nicht eingefallen wäre was da so eingebaut ist (Tuning und Verstärkung) und holte mir erst mal ne Tasse Kaffe und setzte mich auf den Balkon zum abreagieren :D



      So,nach einer halben Stunde: Wieder versucht.Jetzt war ich langsam an den Punkt angekommen,ruig und gemützlich das Ding Hochzuheben und es langsam an die Wand zu positionieren.....

      Nein,sagte ich mir ( :D ) und ging ersteinmal nochmal ne runde Fahrrad fahren xD

      Naja,dann rief ich meinen Vater zu hilfe,weil es mir mittlerweile egal war ob ich es anbekomme oder nicht und er startete es mit einer Menge Kraftaufwand.Dann,nach etwa 8-10 fahren geht die Kiste aus.

      Ey,jetzt stieg ich ganz langsam ab und ging erstmal ne Runde ums Dorf,denn sowas kostet Nerv ohne Ende.... :D :D :D



      So,jetzt meine eigendliche Frage:



      Was um Gotteswillen kan nich den noch tun,damit dieses verf***te Ding,ehhh meinte Blödes Ding ( :D ) selber zum laufen bringen zu können? Die Kompression ist Welten Hoch!!

      Ich bekomm es nicht an!!!! Ich hebe die ganze Karre mit hoch,und dafür ist mir der Seilzugstarter wirklich zu Schade.

      Habt ihr irgendwie Tipps das die Kompression irgendwie etwas runtergestuft wird,denn ich weiß echt nichtmehr weiter!



      Danke im vorraus für eure hilfe!



      Gruß

      Was ist ein Appenzeller?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jacksully100 ()

    • Tom,da musste ich herzlichst Lachen :rofl:



      Aber wenn man nicht fragt,dann kann man ja auch nichts wissen oder? ;(

      Wieso so ein Kommentar? Ist unnötig!! X(

      Wenn man nicht fragt,dann bleibt man dumm! Das hat uns sogar die Sesamstraße provezeit :D

      War eine ganz normale frage,und auf eine normale frage erwarte ich normale Antworten,ihr doch sicher auch!

      Mein Gott!

      Was ist ein Appenzeller?
    • Morgen, ich frage mich wieso sprühst du das sogenannte Quitschespray(hehe...) in den Seilzugstarter? Davon geht nur das Seil kaputt mehr nicht... Es gibt diverse Arten Kompression weniger zu bekommen. Zündkerze ausbauen... Kolbenringe weglassen... Dann bekommst sogar du das Seil bis zum Anschlag gezogen... Naja, reinige doch erst mal den Vergaser...Und Luffi...
    • :autsch: Du weist aber schon das es ein Scherz sein soll das du die Kolbenringe ausbauen sollst !!!! :autsch:

      Also wenn du wirklich probleme damit hast deine Reisschüssel anzulassen,dann solltest du dir überlegen das P-Bike zeugs aufzugeben......
      Kann doch nicht dein ernst sein--das Ding ist kein Dragster bei dem die Verdichtung so dermaßen hoch ist ...... Es ist ein Kracher....
      Ich hatte schon Krachermotoren mit garstiger Kompression (abgedrehtes Domecap usw.)--aber selbst die gingen noch ganz normal per Seilzugstarter anzuwerfen...... ?( Man musste halt n bissl mehr Kraft aufwenden--aber ES GING !!

      Du solltest mal die ganze Kiste zerlegen und den Motor komplett neu zusammensetzten--es kann eigentlich nur ein mechanisches Problem sein--denn auch wenn die Kompression sehr hoch ist,bekommt man sowas noch normal gestartet ...!!


      gruß CNC-Tec
    • mach mal die zündkerze raus und versuche es den seilzug zu ziehen, dass machst du so lange bis das ganze zeugs was du in den zylinder gesprüht hast wieder raus ist.
      solltest du den seilzugstarter nicht ziehen können hast du ein anderes problem, z. b. quetschkante, da kannst du dann evtl. die eine oder andere fußdichtung einbauen bis sich der kolben normal bewegt
    • Es besteht auch noch die Möglichkeit, dass der Vergaser überläuft...dann kommt der Sprit ins Gehäuse und in den
      Zylinder...
      Die Flüssigkeit lässt sich nicht verdichte, somit machst Du alles kaputt, wenn Du mit Gewalt ziehst...

      Wie Kawa meinte...Kerze raus und alle raus, was drin ist...wenn was drin ist...

      Quetschkante messen.... kuckst Du Suche....Kolben unten bündig mit Auslass anpassen....mit Fußdichtungen usw...

      Bei den China Zylindersätzen sind immer 2 Kupferringe dabei für den Zylinderkopf...wieviel hast Du verbaut? Oder gar keinen?

      Gruß Chris
      http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/
    • ich würde die kerze rausschrauben und etwas leichtlauföl reinkippen das bringt so 0,025 ps auf dem hinterrad , am seilzug ziehen und dabei die kerze wieder reinschrauben , wenn das nicht hilft würde ich den motror zerlegen denn ein kleiner kolben klemmer könnte unter umständen die ursache sein.bei so einem qualitäts produkt kann unter 1000 fällen auch mal ein kolbenring brechen und sich zwischen kolben und kolbenlauffläche verkeilen.man glaubt man hat riesen kompression aber wirklich ist alles im arsch :love:
    • Alter Falter, was für ein Thread..... :wacko:

      Ok, von dieser Idee, irgendwas in den Pullstarter zu sprühen, will ich mal gar nicht reden....

      aber sagt mal, ist euch bewusst, das wenn er Sprüh-Öl in den Zylinder knallt, die Kompression dramatisch ansteigt?
      Und sich dann wundert warum sie so hoch ist???
      Und dieses Öl, und ich denke er meint keinen Bremsenreiniger, sehr schlecht brennt und alles andere als eine Starthilfe ist.
      Ein Motor, der komplett mit diesem Zeug vollgesifft ist, ist kaum zu starten....


      Ach und eins interessiert mich noch:
      Ein Dirt an dem kein bisschen China mehr ist??
      Wie macht man denn sowas?
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
    • Naja,wie du dich gerade zeigst,bist du auch nicht weit davon entfernt.Mich hier über PN zu zu spammen und mich auf das übelste Beleidigen,ist auch nicht gerade die beste Variante,mit Leuten umzugehen oder?

      Naja,was kann ich sonst noch tun damit die Kompression etwas nachlässt?

      ja jacksully dann schreib doch mal was ich "böses" geschrieben gabe ^^
      dann sehen vielleicht alle das du lügst!

      und er hatt warscheilich einen big bor satzt dran gecshraubt und jetzt is nix mehr china an seinem dirt
      Dieses Forum Stinkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rofl: :rofl: :rofl: :















      :rofl: - :love: :rofl: :rofl: :|