und sah das kein funke da war, hab zwei drei viermal gezogen, auf einmal ein kleiner funke, hakein zündfunke

• und sah das kein funke da war, hab zwei drei viermal gezogen, auf einmal ein kleiner funke, hakein zündfunke

hallo, hab mal ne frage, habe mir ein gebrauchtes pockegt quad gekauft das aber nicht ging, dachte es wäre einfach, aber dem ist leider nicht so., china motor, und 49ccm, wollte anlasssen, ging nicht, hab die kerze rausgemacht, und hatte keinen funken, wo ich die kerze an den motor hielt, nach 3-4mal ziehen, war ein funke da, als ich alles zusammengebaut hatte, ging es wieder nicht, habe das selbe nochmal gemacht, wieder irgendwann mal ein funke, dann hab ich die kerze in den rasenmäher gesteckt, und getestet, da ging sie.

so meine vermutung war das der kill schalter nicht geht, hab die kabel rausgemacht, und einfach plus und minus am kill zusammen gedreht, somit ist der kreislauf immer voll geschlossen, aber es springt nicht an, jetzt hab ich einfach einen neuen zündkerzenstecker raufgemacht, aber es geht immer nocvh nicht.

was könnte es sein? gibt es einen unterbrecher, oder brauche ich vl ne neue zündung, ? was wären denn eure tipps? kann ich vl einen abstand einstellen?

hat jemand erfahrungmit elektrik am quad oder bike, ist ja der slebe mototr,......

bitte brauche hilfe.
    • so meine vermutung war das der kill schalter nicht geht, hab die kabel rausgemacht, und einfach plus und minus am kill zusammen gedreht, somit ist der kreislauf immer voll geschlossen, aber es springt nicht an, jetzt hab ich einfach einen neuen zündkerzenstecker raufgemacht, aber es geht immer nocvh nicht.

wenn der kill schalter nicht geht kannst du es nicht ausschalten!!!!

wechsel mal die zündung oder lass sämtliche kabel weg, das zündkabel natürlich nicht, und schau ob evtl. irgendwo ein kurzschluß am zündkabel ist

und hört auf benzin in den zylinder zu spritzen, dass bringt absoltu garnichts da der motor mit gas (benzin-luft gemisch läuft), dafür ist der (wie der name schon sagt) VERGASER zuständig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kawamaiki ()

• Noch mal deutlich:

Wenn man Die kabel zusammendreht kann der Motor nicht anspringen weil die Zündung dann kurzgeschlossen ist....
      Wie Kawamaki schon richtig schrieb, Kill-Kabel an der Zündspule abziehen.

Und das mit dem Benzinspritzen funktioniert schon, nur das man dafür ein paar Tropfen(nicht mehr) direkt in den Zylinder gibt. Nicht auf die Kerze!!
      Ist eine gängige Methode zur Fehlersuche.
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!