Fahren in Essen und Oberhausen

    • Fahren in Essen und Oberhausen

      Hallo,
      wie ich bemerkt habe hat sich hier keiner um Plätze in Essen & Oberhausen mit genehmigung gekümmert !!!
      Ich kenne keine weiteren Pocketbikefahrer (nur 1 Kartfahrer) und ist deshalb doof für mich allein zu fragen. ;(
      Nun mein Vorschlag: ;)
      Es gibt ein paar gute und abgespeerte Parkplätze in Essen & Oberhausen, ich werde mich an die Eigentümer wenden und versuchen eine Genehmigung zu bekommen,nur brauche ein paar mehr leute dafür!!
      Also wer lust hat auf Parkplätzen mit Genehmigung zu fahren und dafür vereinbarungen zu treffen (und sich auch daran zu halten,weil habe keine lust das ich dann nacher allein da stehe wenn fremdes Eigentuhm beschädigt werden sollte :cursing: ) dann bitte einfach Antworten....

      P.S.
      Werde erst mit den anfragen starten wenn min. 5 Leute zu gesagt haben....

      Würde mich freunen wenn das klappt und sich mehrere Leute dafür interessieren würden :thumbsup:

      Lg. Asboh :P
    • Die meisten aus den Regionen fahren auf den Kartbahnen in SChwalmtal, Wuppertal und Stadtlohn... kannste ja im NRW threat sehen ;)
      klink dich doch bei den ein.. die freun sich immer über mehr Fahrer
      ~Blata Rider~

      Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

      Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

    • Hi



      Ich habe jetzt innerhalb eines Monats ca 100 Firmen angeschrieben Von Düsseldorf bis Dortmund.

      Nur Absagen, die meisten haben wegen Versicherungs-Gründen abgesagt.



      Desweiteren oben am MH Flughafen kann man auch nicht legal auf dem Messeparkplatz fahren, habe mit einem höheren von der Messe telefoniert, ist Öffentliche Straße.
    • Es kommt ja auch darauf an wie man fragt, per Telefon und mal eben da so aufkreuzen iss nicht....
      Naja ich habe gehört das in Essen bei Hornbach viele fahren da hat sich auch einer drumm gekümmert... weiß aber nicht ob das noch aktuell ist, habe das vor 3-4 monaten mal gehört KP :huh:
      Ich habe bis jetzt 3 Persönliche gespräche in den nächsten 2 Wochen werde euch am laufenden halten !!!

      So wenn ihr noch lust habt zu fahren dann fragt ihr auch mal rum unzwar per Post so:

      Minibike Club/Freunde – Euere Stadt
      Dein Name
      Deine Strasse
      Dein Wohnort
      Tel.: 0000-0000000 E-Mail: Adresse@adr.de


      Sehr geehrte Damen und Herren,
      gestatten Sie bitte, daß wir uns kurz vorstellen.

      Wir sind eine kleine Gruppe Pocketbike / Minibike Fahrer und immer auf der suche nach
      geeigneten Plätzen, um unserem Hobby nachzugehen.

      Aus diesem Grund möchten wir in Erfahrung bringen, ob es möglich wäre, evtl. einen
      Teil Ihres Parkplatzes an den Wochenenden nutzen zu dürfen.
      (natürlich außerhalb Ihrer Öffnungszeiten)
      Ideal wäre der Platz, da dieser abgelegen und so weit ersichtlich auch keinerlei Störungen durch uns zu erwarten sind.

      Wir möchten bei dieser Gelegenheit zu bedenken geben, dass wir Ihnen durch unser Hobby natürlich keinerlei Unannehmlichkeiten bereiten wollen.
      Sollte es tatsächlich zu eventuellen Beschwerden, oder anderen Unannehmlichkeiten kommen, würden wir selbstverständlich das Gelände nicht mehr nutzen.
      Ebenso sind wir gerne bereit, bei einer Zusage Ihrerseits, eine Nutzungsvereinbarung mit Haftungsverzicht zu unterzeichnen.

      Wir würden Ihren Platz auch nicht regelmäßig (jedes Wochenende) nutzen, da wir
      freundlicher weise noch weitere Plätze zur Verfügung gestellt bekommen haben.
      Ausserden sind wir nicht Ganztägig vertreten sondern meist nur Sonntag Nachmittag
      für 2 bis 3 Stunden.

      Als kleine Entscheidungshilfe möchte ich noch hinzufügen dass wir keine kleinen Buben mehr sind, sondern alles erwachsene Menschen.
      Wir sind alle im Alter von XX – XX Jahren und werden uns auf Ihrem Gelände selbstverständlich auch dem entsprechend verhalten.
      Beschädigungen oder Verunreinigungen auf Ihrem Gelände durch uns, oder durch unser Hobby können Sie somit zu 100% ausschließen.

      Für weitere Einzelheiten, bzw., zu einem Persönlichen Gespräch stehe Ich/Wir gerne
      Jederzeit zur Verfügung.

      Über eine Positive Antwort Ihrerseits wären wir sehr erfreut und verbleiben

      mit freundlichen Grüßen,


      UNTERSCHRIFT




      Ich habe mit dem Brief 3 Gespräche bekommen also doch schon überzeugend!!! 8o

      Lg. Asboh
    • super Brief, hier nochmal 3 Fehler die ich gefunden habe:

      I: Verunreinigungen auf Ihrem Gelände durch uns: Kann immer passieren das Benzin ausläuft, würde eher schreiben das Ihr für euer Handeln verantwortlich seit und für Verunreingungen und Beschädigungen haftet.

      Z: auf der suche
      Z: freundlicher_weise (zusammen schreiben)
      Z: Ganztägig
      Z: Ich/Wir
      Z: Persönlichen Gespräch
      Z: Positive Antwort Ihrerseits

      macht noch nen besseren Eindruck! :)
      Bikes:
      Blata Elite 14 WRS
      C1 LK
      VIDEOS
    • Hi



      Bei Hornbach in Essen hatte ich auch mal gefragt.

      Der Marktleiter erzählte mir, dass dort die Autos von Mitarbeitern einer Bäckerrei parken und da es trotz Privatparkplatz wegen Versicherungsgründen verboten ist dort zufahren.



      Aber immer mal wieder Nachfragen.



      Bei MH Flughafen hatte ich auch mal gefragt, ab einer bestimmten Uhrzeit dürften da keine FLugzeuge mehr landen bzw starten.


      mfg Stefan
    • Legal weiß ich selber nicht...

      EDIT: Ich hab das hier mal gelöscht, kann ja wohl nicht wahr sein. Von mir aus könnt Ihr auf Parkplätzen rumfahren und das hier auch posten. Aber auf öffentlichen Strassen, egal ob für's Fahrrad, Auto oder sonstwas, sorry da haben wir hier ein Problem mit!!!! Gruß, der IGEL

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von igel ()