Chinakracher für den Anfang... Top oder Flopp?

• Chinakracher für den Anfang... Top oder Flopp?

Hey Leute,
      Ich habe vor in die Pocketbike Szene einzusteigen. Leider habe ich zurzeit nicht mal eben 500 Ocken für soein "Rocketbike" mit 9 PS und Wasserkühlung über. Meine Frage ist nun was ihr von den Ebay-Krachern für den Anfang haltet? Mir schwebt da ein Schwarzes Pocketbike für 130 von einem Ebayhändler vor. Die Frage ist nur kann man die absolut in der Tonne rauchen oder sind die Bikes ,wenn man die Schrauben eventuell durch Edelstahlschrauben ersetzt hat und alles andere nachgezogen, fahrtauglich? Hab schon Erfahrung in Metallbearbeitung aber müsste halt wissen ,ob das für den Anfang erstmal etwas ist was hält und nicht sofort nach einer Runde in sich zusammenfällt.

Vielen Dank :)
    • Hi,

mit so einem Ebay-Chinakracher hat fast jeder mal angefangen.
      Dann hat jeder sein Lehrgeld bezahlt :cursing: und ist früher oder später auf ein Markenbike umgestiegen. :thumbup:
      Spar dir das Geld, denn um so ein Teil einigermaßen fahrtauglich und sicher zu machen bedarf es mehr als den Einstandspreis.
      Spar noch etwas und sieh dich im Bietebereich nach einem Markenbike um. :suche:

Gruß
      Reinhold
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • ich würde mal sagen , dass die dingen zum schrauben gut sind :D :whistling: ist ja immer eigtl. was kaputt . Aber sonst so sind die so nebenbei ganz geil :D du sammelst viel erfahrung was motortechnik anbelangt und hast auch deinen fahrspaß. Also würde ich erstmal mit einem chracker anfangen ;) nachher hast du ne c1 stehen und kein bock mehr und die dinger wirst du dann nurnoch für einen wesentlich geringeren Preis los . Also würde ich erstmal den ebaychracker besteellen und die hundert "Ocken" sind zu stöbern glaube ich gut investirert ;)

gruß chris
    • also wenn du älter als 8 jahre alt bist, ist so ein kracher nichts mehr (ist meine meinung) es gibt natürlich auch noch 20 jährige die mit einem kracher einen der rausch der geschwindigkeit erleben :rofl: ... den rest kannst dir selber denken

ich wüder dir ne gebrauchte c1 luft oder wassergekühlt empfehlen, kostetz keine € 500 und du kannst damit schon ganz gut fahren, mit so einem kracher hast du nur als mechaniker deinen spaß, und wenn dass dingen dann ohne weiteres tuning (kostet auch wieder geld) fahren willst dient es nur dazu dass gleichgewicht zu üben
    • Hm,
      Da gibts offensichtlich eine geteielte Meinung wie auch oft in anderen Foren. Ich bin 18 und 86 KG schwer ;). Muss da schon auf die 100 KG MAX-Last achten ;). Mit 16 hatte ich schonmal eins gekauft für 180 Euro. Das bin ich allerdings nur 2 Tage gefahren und habs dann zurückgeschickt. Jetzt siehts ja anders aus. Auto steht vor der Tür und die Rennstrecken sind nahe ;). Werd wohl noch grübeln was ich mir da letzen endes hole ;). Hab sogar schon überlegt ,ob ich mir selber eins aus Edelstahl zusammen zimmer.

Ist zufällig jemand im Raum NRW unterwegs am Wochenende? Rennbahnen in enschede oder Stadtlohn? Dann könnte man sich ja mal zum fahren treffen. Ich spendier Sprit und dann wird geheizzt^^

BTW:
      Existiert bei irgendjemanden auf dem Rechner eventuell ein Bauplan für ein Pocketbike? Ich komme ziemlich gut an hochwertigen Stahl ran. Wäre doch eine Überlegung Rahmen und weiteres selbst zu bauen (das hält dann auch wohl 200 KG :thumbsup: ). Müsste man Rahmen ,Federgabel usw machen und die anderen Teile zukaufen wie Reifen ,Motor ,Gasdrehgriff usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Killah ()

• Wenn meine C1 LK fertig ist könntest du da in Stadtlohn mal mit fahren.
      Auf meine Elite lasse ich keinen Anfänger drauf, weil ich mich selber beim ersten mal richtig gemault habe.

KA was die anderen so sagen, aber wenn du mal nach Stadtlohn kommst (was ja nciht weit weg von coesfeld ist) kannst du dir auf jedenfall mal die Materie angucken und sicherlich guten Rat erhalten. Außerdem wird da glaube ich auch jmd sein/seine Moppeds zum Verkauf anbieten, so wie ich das letztemal mitbekommen habe.
      Deshalb...fahr doch mal Freitags vorbei und guck dir die Gaudi an.
      Meine Empfehlung, vor Ort ist immer besser als 20 Meinungen ausm Forum :-). Denn dann kannst du dir eine eigene Meinung bilden!
      Bikes:
      Blata Elite 14 WRS
      C1 LK
      VIDEOS
    • Hey Leute,
      Also ich habe mich da denke ich mal umentschieden. Ich denke ich werde mir erstmal einen Chinakracker ersteigern. Hat folgenden Grund. Es ist heute ein Bike für 60 Euro weggegangen (was mich ärgert ich hab die Auktion nämlich verpasst). Ich denke eher ich mir da einen Mörderhobel für 400 Euro ins Haus hole sollte ich erstmal regelmäßig mit einem billigbike herausfinden ,ob mir das Hobby überhaupt liegt (vllt. liegen mir große Moppeds ja doch einfach eher ,wer weiss).

Wenn ich mir das Recht überlege fällt mir da ein sehr gutes Beispiel ein. Vor einiger Zeit viel mir ein ,dass ich BMX fahren will. Dort war dasselbe Problem. Billigbike oder Superbike. Im Endeffekt habe ich mir ein total olles BMX auf Ebay geschossen und es völlig Überholt (Neuer Lack und alles was dazu gehört). Nachdem ich das Perfekte Bike hatte dauerte es nicht lange bis das Bike nurnoch rumstand. Jetzt ist das BMX eine Schöne Deko in meinem Fitness-Raum.

Von daher denke ich ist es für mich am sinnvollsten ,wenn ich mir erstmal n Billigbike hole. Damit kann ich erstmal gucken und wenn was kaputt geht liegt das Schweissgerät in der Garage ;).

Eventuell ist es auch eine gute Überbrückung für das nächste Bike das dann durch sparen oder Eigenbau folgt..... Der Eigenbau würde eh einige Zeit (ein paar Monate) in Anspruch nehmen.
    • Hey Leute,
      Habe ja ganz übersehen ,dass eine Blata 2.5 angeboten wird. Die rote von Azrael. Grundsätzlich besteht hohes Kaufinteresse. Würde aber eure Meinung hören wollen.

Laut ihm ist das Bike gebraucht gekauft worden und er hat es dann aufgemöbelt. Keiner weiss wie alt das Bike ist und was es schon hinter sich hat. Es darf ja nicht verbastelt sein.

Was meint ihr zu dem Angebot?