Sinnvoll oder nicht? C1wk bike

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sinnvoll oder nicht? C1wk bike

      Hallo an alle

      habe mir gestern ein bike gekauft und habe da einige fragen hierzu

      Hier mal die angaben

      C1 Rocketbike H2O Wassergekühlt
      Vordere Gabel von der C1 Lüftgekühlt mit grosser Bremsscheibe von Blata
      Shimanogriffe
      Motor komplett überholt 5 Stunden erst gelaufen ( neue Lager usw.....
      45 ccm Big Bore ca.
      Zocci - Ansaugstutzen mit Fiberglas Membran
      17,5 Dellorto Vergaser
      Neuer Auspuff Nachbau Zocci - Pipe
      Zocci - Kette Neu
      Kettenrad Zocci 68er Neu
      Polini - Luftfilter
      Blaumetallic Sonderlackierung
      Zocci Zweibackenkupplung
      Bug Umbau
      Wasserkühler aus Alu
      selber gedrehte Fussraster

      Hier meine fragen:

      Würde es was nutzen oder ist es sinnvoll einen BigBore 5 oder 6 zu verbauen und muß ich da den ganzen motor auseinander nehmen. Lohnt es sich?

      2. Man sagt er hat 8-9 PS kann das sein.

      3 Was kann ich machen um noch mehr aus dem Teil rauzuholen. bitte aber nichts wo ich selbst am motor zumfeilen oder so muß

      4. Wenn er sagt Big Bore 45ccm was ist das für einer genau



      Ware super wenn ihr mir bischen helfen könnt.

      habe mal ein bild von der maschine gemacht

    • mike1982 schrieb:


      Hier meine fragen:

      1. Würde es was nutzen oder ist es sinnvoll einen BigBore 5 oder 6 zu verbauen und muß ich da den ganzen motor auseinander nehmen. Lohnt es sich?

      2. Man sagt er hat 8-9 PS kann das sein.

      3 Was kann ich machen um noch mehr aus dem Teil rauzuholen. bitte aber nichts wo ich selbst am motor zumfeilen oder so muß

      4. Wenn er sagt Big Bore 45ccm was ist das für einer genau



      zu 1: Big Bore 5 oder 6 ist für den Krachermotor>>passt also nicht an die C1
      zu 2: eher unwahrscheinlich..... (wenn man alles gemacht hat was an nem C1 Motor zu machen geht,dann isses möglich)
      zu 3: tja--Leistung kommt nun mal aus dem Motor und seinen Anbauteilen....ohne "rumfeilen" geht da nichts... Vergaser ist ja schon ein gescheiter dran (könntest evtl noch auf nen 19er wechseln)...Membrane sind ja auch schon andere drin ,also kann man da auch nix mehr machen /(außer die Stärke der Membrane noch ändern)...
      zu 4: der 45cm³ zylinder für die C1 ist ein Tuningzylinder mit größerem Laufbuchsendurchmesser>> also der Durchmesser des Kolbens ist größer als der Originale C1 Zylinder/Kolben.>>Somit hast du mehr Hubraum...
      Zu der frage "Was für einer das ist">>> es gibt für die C1 nur einen "Big Bore" Zylinder...und das ist eben dieser....

      gruß CNC-Tec
    • Hallo, hier meine antworten in Rot

      Hier meine fragen:

      Würde es was nutzen oder ist es sinnvoll einen BigBore 5 oder 6 zu verbauen und muß ich da den ganzen motor auseinander nehmen. Lohnt es sich?
      Einen BigBore 5 oder 6 Gibt es nur für die kleinen "Kracher" Lufi Motoren, du hast C1 WK Motor wo ein BigBore schon drauf ist, was anderes gibt es dafür nicht, nur noch Marken Zylinder 50 ccm da kommst du dann aber auf 400-500€ extra nochmal mit allen Teilen und du must den Motor, Auspuff Bearbeiten, also nichts für dich .


      2. Man sagt er hat 8-9 PS kann das sein.
      Wenn dein Motor gut gemacht ist dann sollte er ca 8-9 PS haben, kommt halt drauf an wie gut er gemacht ist, also wie gut der den Motor bearbeitet/angepasst hat, TomKing hier aus dem Forum hat so einen Motor den ich gebaut habe und TomKing hat den noch etwas verbessert, der Motor läuft jetzt so gut das wir mit Marken 40ccm Bikes nicht mehr rankommen denke mal TomKing seiner hat über 11PS

      3 Was kann ich machen um noch mehr aus dem Teil rauzuholen. bitte aber nichts wo ich selbst am motor zumfeilen oder so muß.
      Alles was du Merken willst must du den Motor aufmachen denke ich mal, man könnte sicher auch etwas mit anderen anbauteilen machen, aber das ist so wenig das du das nicht merkst. Also auch nichts für dich.

      4. Wenn er sagt Big Bore 45ccm was ist das für einer genau
      Es gibt nur die 45ccm BigBore für die China C1 WK Motoren . Qualitäts unterschiede gibt es bei den dingern, manchmal ist auch ein Zylinder etwas größer als ein anderer, das ist halt China wahre, da ist nicht immer alles genormt.


      Frage von mir, bist du das teil den schon mal gefahren? Wenn der Motor ok ist dann sollte der so schon richtig abgehen .
    • Hallo, ich würde erst mal ne Runde mit deinem neu erworbenen Teil drehen, bevor, du irgendwie versuchst was zu verbessern. Vielleicht gefällt dir die Leistung ja so wie sie ist...Du kannst ja dann immer noch schauen, was du ändern willst....
    • Wenn das dein erstes Pocketbike ist viel spass =)
      Mein freund meinte auch er müsste sich als erstes Bike eine 13 WRS holen und hat sich schön gerüsselt.
      Unterschätze die Leistung von einem Bike nicht.
      Und das Setup was da momentan drauf ist müsste für ordentlich druck sorgen.
      Lieber Tot als Zweiter :thumbsup:
    • Deine Übersetzung sollte stimmen und du solltest schnell fahren, dann überhitz sie auch nicht.

      Wenn sie doch Überhitz gibt es diese Möglichkeiten wo ran es meistens liegt.
      1. Zu langsam gefahren
      2. Luft ist im Kühlkreislauf
      3. Der Riemen der Wasserpumpe ist gerissen
      4. Die China Wasserpumpe ist innen gebrochen oder einfach von der Welle abgeschert innen im Motor .
      5. Ein Schlauch ist abgeknickt/Schlecht verlegt ( das habe ich schon des öftern bei C1 gesehen )

      Ubersetzung: Ich kenne die größe der Halle ja nicht wo ihr fahrt, aber meistens Indoor hat man 6er Ritzel vorne und so ca 72er bis 74er Kettenblatt hinten , kommt natürlich auf die Bahn drauf an wo ihr fahrt .

      Was für Reifen hast du den drauf? Markenreifen PMT,Sava u.s.w. oder China Reifen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichterRacing ()

    • ich würde damit erst mal fahren so lange es keine probleme macht, so wie das teil auf den ersten blick aussieht wurde da vermutlich auch schon das eine oder andere verbessert, sollte der motor zicken machen, sofort aus machen und nach dem fehler suchen, du wirsts jja bestimmt auch noch ein- zwei mal training fahren bevor du bei fun-rennen mitfährst. oder?
    • mike1982 schrieb:

      Welchen kühler würdet ihr da empfehlen

      wo genau ist wenig platz mit welchen teilen kann ich das machen um zu verbessern. sorry bin neu deshalb frag ich soviel



      Behalte den Serien Kühler den du jetzt dran hast, ich hatte ca 20 C1 Kühler oder Fahrer die ich gut kenne und nicht einer hatte mit dem Kühler Probleme, der Kühler ist ok den du da hast, wenn du zu langsam fährst nützt dir auch ein anderer Kühler nicht viel .
    • Also nix für ungut...aber sogar als ich noch den BB auf der C1 hatte, kam ich langsam wie schnell nicht
      mal annähernd in den roten Bereich. Wohl eher liegt es daran, wie er langsam fährt...wobei er die Kupplung
      dann schon früh kommen lassen sollte, somit ist auch nicht ständig Vollgas nötig. Eine schleifende Kupplung heizt
      auch auf...wenn das alles zusammen kommt, wird die nie perfekt laufen.

      Ob der Motor gut abgestimmt ist, macht sehr viel an der Temp aus. Zu mager und er bringt die WK auch gleich mal
      an die höhere Temperatur.

      Außerdem sollte bei den Motoren die Wassertemperatur nicht über die 75°C kommen...eher noch weniger....was für
      einen gescheiten Kühler spricht. Warum an der Grenze fahren, wenn man auf die sichere Seite kann... ;)

      Aber ich würde wie Micha schon sagte erst mal fahren, fahren, fahren...dann machen sich die Fehler schon bemerkbar :D

      Gruß Chris
      http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/
    • naja bin halt neuling und will nicht gleich beim ersten mal mein bike kaputt machen. hab halt viel gelesen über indoor und so.

      sollte ich dann mir zeit lassen beim zweiten fahren bis es wieder kalt ist

      würde so ein temp messer gehen? cgi.ebay.de/Stage6-Thermometer…teile&hash=item41524d954f

      oder reicht der auch aus

      gundg-scootershop.de/product_i…LCD-Temperaturmesser.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mike1982 ()