also ich möchte miene gabel um 10 wen möglich 20 cm verlängern am pcoketbike was muss ich beachten und was ändern
hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
-
-
warum willst du deine gabel verlängern? ... verlängern is nicht grad sehr sicher also ich würde es nicht machen denn wenn der spaß beim hartenanbremsen bricht dann bist du am ar***

-
bin ganz deiner meinung
-
1. Nimm die Flex zur Hand schneide die Gabel Waagerecht ab.
2. Setz ein Stahlrohr ein und Schweisse es an.
3. Wieder einbauen.
Schau das das Kabel von der Vorderbremse reicht.
Das verlängern ist halt wieder ein Schwachpunkt mehr an deinem Bike
Und einen Vorteil seh ich darin auch nicht.
Mit ein bisschen Handwerklichem Geschick ist alles Möglich
MFG : Deniiz -
also da gebe ich euch allen recht
es ist nicht gut die gabel zu verlängern dadurch kann sie sich leichter verbigen beim anbremsen vom brechen ganz zu schweigen -
An den original Gabelrohren rumzuschweissen ist NIX !!! Die sicherste Variante wäre dir komplett neue Gabelrohre zu bauen.... Also am besten ein Edelstahlrohr o.Ä. mit dem passendem Außendurchmesser und einer Wandstärke von mindestens 1,5mm besorgen-daran dann die Aufnahmen für die Achse und evtl einen Bremssattelhalter anschweissen lassen-und fertig. Ich würde aber MAX. um 10cm längere Rohre verbauen( warum überhaupt ne längere Gabel versteh ich auch nicht) da es sonst zu instabil wird......
Es wäre auch nicht übel gewesen wenn du in den ersten Beitrag mal reingeschrieben hättest, um was für ein Bike es sich genau handelt
Und vor allem WARUM du ne längere Gabel brauchst
gruß CNC-Tec -
wiso verlängern????? verkürzten is viel cooler leg das teil tief
--------> DUBSTEP <--------
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0