Problem mit Dirtbike!

    • Problem mit Dirtbike!

      Hallo

      Ich habe mir vor einiger Zeit mal ein Dirtbike gekauft (Herkömmlicher Chinakracher) und lief bisher immer ohne Probleme.Auch die Kompression ist in Ordnung.Heute wollte ich bei dem schönen Wetter mal ne Runde drehen da stottert das ding mit einem Dumpfen krrrrrr (Dieser Ton hat das Bike noch nie von sich gegeben)und ich habe trotzdem Gas gegeben und es passierte nichts.Der Motor lief zwar hoch wie normal als wenn er normal Fahren würde aber das Bike bewegte sich nicht vom Fleck!!! Und dann hab ich Vollgas gegeben und dann ging es aus.Naja nochmal angemacht und es fuhr auch,aber wieder diese Rasselnde Geräuche.Und ich fuhr dann damit und es ging wieder aus! Nochmal angemacht und es ging wieder aus! Dann wurde es mir zu blöd und ich schob es nach hause!

      So jetzt meine Frage: Was kann das gewesen sein? Ich weiß auch nicht mehr weiter und frage jetzt die Profis.Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

      LG Appenzeller66

      Was ist ein Appenzeller?
    • Hi,
      aus deiner Beschreibung kann man leider schlecht eine Ferndiagnose stellen.
      Falls dein Bike normal hoch dreht und sich nicht bewegt, solltest du mal die Kupplung überprüfen(Belagstärke,sind die Belagarme beweglich und nicht festgerostet,sitzt die Kupplung fest auf der Welle)
      Falls es längere Zeit gestanden ist, Vergaser überprüfen(Schmutz, verklebte Schwimmerkammer), wie alt ist dein Benzin/Ölgemisch?
      Auf der Zündungsseite ist das Polrad und die Zündung fest. Überprüfen ob das Polrad nicht an der Zündspule schleift.
      Hast du mal deine Zündkerze angesehen? Kerzenbild kontrollieren.
      Alles in allem ein gründlicher Check wäre angebracht.
      Gruß
      Reinhold
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Hast nach geschaut? Gehe ich mal nicht davon aus... fragen stellen wegen den Problemen aber
      dann alles mündlich tot quatschen...nein danke :thumbdown:

      Entweder machst die 2x4 Schrauben auf, oder Du lässt es. Wo ist das Problem? 8er Nuss her und los...

      Wenn die Feder passend hängt, dann stört das meißt nicht...bis die sich wieder verkleilt...schleift halt bissl.

      Genauso kann der Kettenspanner im Getriebe jetzt im Fett liegen...bis es den wieder rein zieht.

      Gruß Chris
      http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/
    • Chris1976 schrieb:

      Dirtbike...entweder sind Dir die Kupplungsfedern gerissen oder in dem Zwischengetriebe ist Dir der Kettenspanner gebrochen.

      Getriebe ab, Kupplung anschauen...wenn alles O.K. ist, dann das Getriebe aufmachen. Ich sag, es ist eine Feder gerissen...wette ich :)
      Die Kupplungen bekommen Null Kühlung...

      Gruß Chris


      Das kann man auch von der Beschreibung her sagen ;) ..genau dazu ist ein Forum da... :thumbsup: ...einer wird´s schon wissen.

      Kauf Dir gleich drei neue Federn, die werden Dir noch öfters reißen. Ist einfach zu heiß da drin.

      Gruß Chris
      http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/