Frage zur bremsflüssigkeit

    • mannmannmann, macht ihr ein geschiss :D :D :D ...er wollte nur wissen was für ein öl da reingehört.
      es ist tatsächlich eine frechheit das öl für den doppelten preis zu verkaufen, anderseits brauch man auch nicht 1l sondern max. 200ml und dann ist es mir egal ob ich dann 5 oder 9 eur ausgebe.....habe ich mehr, steht das zeug nur rum un wird auch nicht besser.
      und was die beanspruchung der bremsen angeht: man kann tatsächlich die mountainbikes mit pb's nicht ganz vergleichen. bei den fahrräder ist die beanspruchung um einiges größer! so eine downhillbremse muss bergab um einiges mehr an belastung aushalten, die geschwindigkeiten sind vergleichbar, aber dreck und wasser kommt hinzu.

      also ich fahr nie bei regen, das bike steht meistens in der wohnung, wo soll die bremse soviel feuchtigkeit bekommen, damit ich meine flüssigkeit so offt wechseln muss ?
      dass sich das öl, wie alle öle mit der zeit und der beanspruchung zersetzt, ist auch klar. ...aber damit kann man auch leben, also ich lass bestimmt nicht 1x pro jahr die siffe da raus! beim fahrrad habe ich das bestimmt seit 4 jahren nicht gemacht, und das ding bremst immer noch top!
      wie immer halt, nicht alles wird so heiß gegessen wie es serviert wird!
    • Sandro75 schrieb:

      Hallo Jungs

      Will bei meiner Phantom die Bremsflüssigkeit wechseln, aber hab das noch nie beim Pocketbike gemacht!!!
      Kann mir einer sagen wie ich genau vorgehe und welche Hilfsmittel ich benötige!?!?!?


      Danke im vorraus Sandro


      einfach frisches öl "durchpumpen", ist die einfachste lösung.
      und bei dot 4 (das du ja brauchst) auch finaziell im rahmen.