Dellorto PHBG 19, einige Unklarheiten

    • Dellorto PHBG 19, einige Unklarheiten

      Hallo,

      Nachdem nun mein Vergaser (Dellorto PHBG 19, schwarz) eingetroffen ist, stellt sich fuer mich nun folgender Fragenkatalog, bevor ich den in meiner Elite Rep verbaue:

      1.) Warum ist das Ding ohne Deckel/Verschluss unten an der Schwimmerkammer gekommen? Das Teil gehoert doch zum Lieferumfang oder haette ich das extra bestellen muessen?

      2.) Original ist eine 75er HD eingesetzt. Ist das die Standardgroesse mit der man den Vergaser kauft (wenn anscheinend die Mehrheit irgend etwas bei 95-105 hat, wo/bei welchem Motor braucht man eine 75er bei dieser Vergasergroesse)?

      3.) Ich habe mir fuer hier noch 3 weitere Duesen mitbestellt (99, 102, 105), sind das richtige Duesen fuer etwa 25-30 Grad im Schnitt? Tuning meiner Elite hatte ich ja unter "Elite Rep mal anders" beschrieben.

      4.) Vergaser wird bis zum "Anschlag" in den originalen Blata ASS geschoben?

      5.) Der eine Nippel (senkrecht an der ASS-Seite) duerfte wohl ein Oelanschluss fuer Getrenntschmierung sein, was ist aber die Funktion des Nippels auf der rechten Seite (waagerechter Nippel)?

      6.) Brauche ich fuer den Einbau an der Elite einen 45-Grad-Winkelanschluss oder soll das so passen mit dem Zug senkrecht von oben kommend?

      7.) Hat irgendjemand eine gute Idee, wie ich den Chokezug aktiviere (Umbau...)?

      8.) Wofuer ist die Schraube auf der rechten Seite neben der Standgasschraube? Was macht die/ was verbirgt sich dahinter?

      9.) Der originale Gaszug sollte fuer den Vergaser ok sein, oder muss ich hier die Aussenhuelle verlaengern/verkuerzen?



      Gruss Christian
    • zu 5: der zweite nippel ist für den "unterdruck" da wird bei rollern der Benzienhahn angeschlossen...

      also der Öffnet bei Unterdruck...


      zu 8: is die Schraube Links neben deiner "Einstellschraube für das Kücken" dann wird damit die Luft geregelt...

      iss die Schraube rechts neben deiner "Einstellschraube für das Kücken" so wird damit der Leerlauf geregelt...
      Sholini 2005 Tuned
      LK China Kracher


    • RE: Dellorto PHBG 19, einige Unklarheiten

      Hi Christian,
      also
      zu 1: Deckel hört dazu
      2: leg sie in die Vitrine :D
      3: HD 102-104 sollte passen
      4: Ja
      6: Ja Winkelanschluß
      7: Siehe Foto(brauchst du aber bei 25-30 C nicht) :D
      9: mußt du selber testen :D :D :D

      Aber du mußt die Düsennadel wechsel.
      Die Seriennadel kannst du nicht verwenden.
      Besorge dir ne W7 oder W 8

      Gruß,Michael
    • Original von ronnie
      1.) Warum ist das Ding ohne Deckel/Verschluss unten an der Schwimmerkammer gekommen? Das Teil gehoert doch zum Lieferumfang oder haette ich das extra bestellen muessen?



      ääähhhhh,der wurde ohne schwimmerkammer geliefert??? :dogeyes


      Nee, die war natuerlich dabei. Es fehlte die Schraube unten (bei diesem Vergaser kann man an die HD, ohne die Kammer komplett zu entfernen).

      Ich war im Zweifel, ob der Vergaser eventuell ohne HD defaultmaessig verkauft wird und neben HDs auch diese Verschlussschraube gesondert haette geordert werden muessen.


      Original von topspeed59
      Aber du mußt die Düsennadel wechsel.
      Die Seriennadel kannst du nicht verwenden.
      Besorge dir ne W7 oder W 8


      Vielen dank fuer Deine Infos (Dich hatte ich als Antworter auch "im Auge", als ich meine Fragen stellte :D )
      Woran erkenne ich, welche Nadel ich habe und warum muss ein Tausch erfolgen?

      Gruss Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cwoern ()

    • Original von topspeed59
      Die Bezeichnung steht auf der Nadel.Die verbaute ist zu dick und der Motor würde zu fett laufen.

      Hier die Nadel
      sd-tec.de/catalog/product_info…7b36dddc6d3d163889867225b

      Gruß,Michael


      Ob ich dort auch diese Verschlusskappe bekomme? Der Haendler, der mir den Vergaser gesendet hat, besteht darauf, dass der Vergaser komplett gewesen sei. Das hilft mir leider wenig ;(. Oder hat irgend jemand gar so ein Teil herumfliegen?

      Gruss Christian
    • Original von topspeed59
      Die Bezeichnung steht auf der Nadel.Die verbaute ist zu dick und der Motor würde zu fett laufen.


      Gruß,Michael


      Sorry, die Aussage ist zu Pauschal. Das kann man erst entscheiden wenn man den Vergaser mit seinem Setup am laufen hat. Sicherlich gibt es Motoren die mit der Nadel zu Fett laufen, aber es gibt genausoviele Setups bei dennen diese Nadel genau richtig ist.

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • ihr wisst aber schon, dass die nadel zusammen mit dem Mischrohr praktisch nur das Reglerelement für den Durchfluss der HD ist ?

      D.H. klar geht die Standardnadel, dann aber eine kleiner HD
      Elite Replica WRS

      Zylinder ported
      17,5 Dello Stage 6 Luffi
      0,3 Carbon Polini
      0,4 mm Alu Spacer
      NGK B9ES+Kabel+Stecker
      Block poliert
    • So einfach ist es auch wieder nicht, da die Nadeln sich auch in den Konuswinkeln unterscheiden und somit in den verschiedenen Lastzuständen die Anreicherung schneller oder langsamer stattfindet als mit einer anderen Nadel. Natürlich ergibt sich bedingt durch das Mischrohr und die Nadel auch im gewissenmasse die Grösse der HD aber das ist halt nicht alles..,..

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • also könnte man es erstmal testen mit der ori nadel oder wie ... habe den vergaser bestellt und düsen aber leider waren die ausverkauft oder soll ich lieber warten bis ich ne nadel habe? habe dann nähmlich keine lust dass ich dann net fahren kann wegen der nadel und das des teil dann so scheiße läuft

      edit: also habe jetzt meinen 19er bekommen ist schon ne W7er verbaut morgen wird hoffentlich getestet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alu_Racer ()