regelmäßiges (Winter- ) Fahren auf der Indoor- Kartbahn Ramsloh ".... es kann losgehen !!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ... es tut sich was

    Hat leider etwas ( länger ) gedauert , da einige Gründe vorlagen, die hier nicht öffentlich ins Forum hineingehören.

    Also Stand der Dinge:

    Ich werde diese Woche die Bahn persönlich vorab besichtigen und dort dann nochmals die EInzelheiten besprechen.

    Diese werde ich dann zum WE auch hier natürlich bekannt geben, sowie auch den Preis

    Schon mal vorab:

    die Fahrtzeit wird auf jeweils - Termin nach vorheriger Absprache

    Samstags

    9:00 - 14:00



    fallen, danach kein weiteres Wechselfahren möglich .

    ich denke , das wird auch reichen.

    Da somit genug Fahrzeit zur Verfügung steht, keiner 5 Stunden am Stück durchfahren wird,
    gibt es somit eine Einteilung im 15 min- Takt.

    Das hat den Vorteil , das eben die Bahn pro Gruppe jeweils gut genutzt wird,

    die schnelleren, die langsameren, auch nur LK's, Kinder ( soweit vorhanden ) , Anfänger

    auch unter sich fahren und üben können .( so, in der Richtung )

    Sich somit jeder selbst sich einer Gruppe zuordnen kann, bzw. auch bei unterschiedlichen Bikes seinen Spaß hat.

    ( Je nach Beteiligung ist dann zwischendurch auch ein komplettes gemeinsames Fahren nicht ausgeschlossen)

    Wie die Vergangenheit ja gezeigt hat , sind dann auch nur desöfteren nur einige , ein paar Runden gefahren, dann wieder raus, usw. ... da ja genug Zeit vorhanden war. ( Indoor-, wie auch Outdoor)

    Eben, um dieses zu vermeiden , denke ich mal ist die/ eine Einteilung hier von Vorteil.

    .. und die jeweils anderen haben somit auch ihre Pausen, wie z. Bsp. zum schrauben, fachsimpeln, etc...

    Also, je nach Kondition, Bike , Fahrkünsten... für jeden Fahrtzeit satt

    Ggf. Zwangspause zum lüften , wenn angebracht, wird dann vorort entschieden.



    Das schon mal vorweg ( damit Ihr was zum diskutieren habt )

    Feste Interessenbekundungen wären jetzt also auch nicht schlecht :D
    ( Die allgem Wetterlage - für die Anfahrt - wird auch besser... )

    Na dann mal " die obligatorische Liste" :
    - mit Angabe d. mitgebrachten Fahrzeuge :) - 3- und 4-Räder ausgeschlossen !!

    1. Driver ( WK's/ LK)
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    ...


    Alles , wie immer zu den üblichen, bekannten Bedingungen, ( diese setze ich dann nochmals extra , für Neulinge hier hinein )

    So, das wär's erstmal...

    Weitere Fragen kann ich dann zum WE beantworten.

    Gruß

    Driver
  • @ Chris '7

    2 Stunden Anfahrt gehen doch auf Grund der reinen Fahrzeit in Ordnung, woanders, auch im Outdoorbereich hast du sogar noch weniger, wenn der volle Wechselbetrieb da ist.

    Mehr kann man nicht rausholen, denke ich mal, zumal es auch sowieso nicht komplett ausgenutzt werden kann !!!.

    Bis jetzt hatten wir , hier oben in den nördl. Regionen schon immer gute Fahrzeiten "rausgeholt" - oder nicht !!??.

    Standard sind's weniger !!

    Zitat:

    "...Das mit dem "kein 3 oder 4 Rad" ist für mich zwar wieder nen Schlag ins
    Gesicht aber evt. bin ich demnächst auch wieder mit nem Moped unterwegs."

    Zu 1: ... " sollte auch so sein" :rofl:
    zu 2: Das ist gut.... :thumbsup:



    Das harmoniert nicht zusammen, weißt du doch ... :)

    Gruß

    Driver
  • noch ein paar...

    Liste:



    1. Pasami (WK)

    2. Diablo (WK/LK)

    3. TomKing (WK/LK)

    4. RichterRacing 22# (WK's)

    5. Driver ( WK's/ LK)

    6. Fynn kok (WK)

    7. Timm 50000 ( WK)

    8. Ezzy (WK)

    9. Scoota (1xWK)

    10. Minibiker(WK)

    11. Vita (WK)

    12. Spinne ( WK/LK)

    13. Diego(LK)

    14.

    15.

    16.
    ...

    Wenn's so sein sollte, sieht es doch schon gar nicht mal so schlecht aus... :thumbup:

    Gruß

    Driver
  • Wir haben eine "neue " Indoor-Bahn !!

    So, gestern war es soweit... war abends noch ein büschen Pocketfahren... :thumbup:

    Habe mir die Bahn angeschaut und auch natürlich gleich ausprobiert. :thumbsup:

    Dann wurden noch die restl. Bedingungen besprochen;


    Ergebnis: ... es kann losgehen !!!

    Fahrtzeit :

    Samstags von 9:00 - 14:00
    - exclusiv für uns Pockets

    Kosten 20,00 € / Person

    ( sogar Familientarif, wie gehabt, bleibt auch hier bestehen)



    Die genauen Details kommen dann, wie gewohnt in einen neuen Thread, damit es hier nicht so unübersichtlich wird und jeder dann - wie immer - alle Info's auf der 1. Seite gleich zur Hand hat !

    siehe dann auch hier:

    Kartbahn Ramsloh - Indoorkarting - Dauerthread - nächster Termin:

    Es war ja hier auch nur erstmal als Umfrage gedacht


    Schon mal vorweg: Die Bahn ist interessant - mal wieder etwas anderes, als die bisherigen ( wenn man es so sagen kann).
    Als Bsp. : viele versch. und (2x) mit neckischen :huh: Kurven kombiniert , Streckenbreite ändert sich dementsrechend,
    1 ( Tunnel-) Gerade , 3 "halbrechte", usw... :thumbsup:

    Ich drücke es mal so aus , sie macht Spaß und man sollte aber doch " etwas Kondition" und Ausdauer schon mitbringen 8)

    Grip gut vorhanden, obwohl es auf den ersten Blick , bei Besichtigung, etwas anders ausschaute ;) - wie z. Bsp auch in WHV.( wer es noch kennt)

    Halle(dach) ist soweit "dicht", obwohl es gestern permanent geregnet hatte, bis auf 2 ganz ganz winzige Stellen - fällt absolut nicht ins Gewicht !!

    kein Schwitzwasser, bzw. temperaturumbruch, abhängiger Film auf der Bahn !!! - Schön trocken !!


    Eine genauere Beschreibung der Bahn und alle Einzelheiten folgt natürlich noch.


    Bilder habe ich probiert zu erstellen, nur nach vier dunkel -anthrazit - farbenen hat das im Moment nicht viel Wert , diese reinzustellen;
    die Halle selbst aber, mit der Beleuchtung sehr weitsichtig, übersichtlich und wirklich sehr gut ausgehellt ist .
    ( als Bsp. kein Vergleich zu WHV und Celle .. damit man sich schon mal ein Bild machen kann )

    Wahrscheinlich lag es an der Kamera... " Alter Mann - alte Kamera"... :thumbsup:



    Der früheste Termin wäre dann zum 22.01.2011
    - Anmeldungen dann immer jeweils spätestens bis zum jeweiligen Mittwoch des angesagten Termins .


    Das wärs erstmal, den ausführlichen Rest muß ich dann noch eben erst erstellen.


    Gruß


    Driver

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Driver ()