Erste Testfahrt mit meiner Elite!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ich kriege die Tage einen neuen Auspuff. Hab geschrieben das der dann hoffentlich besser Geschweisst ist,nich das die mir jede Woche einen neuen schicken müssen.
      Ansonsten bin ich immer noch zufrieden mit dem Händler.
      Gruß Hoschi :D
      [CENTER]Über Leistung spricht man nicht die hat man
      grußHoschi

      [/CENTER]
    • Wenn ich keinen neuen Motor kriege, dann gehe ich zu meinem Anwalt!!!
      Aber erst mal abwarten...

      Habe so eben eine Antwort des Händlers bekommen... Und das ist die Antwort, die ich mal kopiert habe...:

      hallo

      dies ist der erste vorfall mit einer kurbelwelle dieser art. dies kam zwar schonmal bei 1 - 2 kunden vor aber nur weil diese zu wenig oder gar kein öl "getankt" haben. laut ihrer beschreibung am telefon kann der defekt nur am lager der kurbelwelle liegen und dieses lager geht normalerweise nur defekt bei zu wenig öl.
      was ich ihnen vorschlagen kann ist das ich ihnen auf kulanz eine neue kurbelwelle zusende worauf die versandkosten zu ihren lasten gehen oder das ich ihnen einen kompletten motor zu einem vergünstigten preis verkaufen kann.

      mfg
      christian


      Ich sach nur... auf 4 l Benzin - 200 ml Öl!!! Ist das zu wenig oder nichts???

      Das ist doch der hammer, oder?!?!? Da verkaufen die Schrott... müssen eine Garantie (weil Händler) drauf geben... und dann sowas .... :motz:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Melli2111 ()

    • Das würde ich auch.Aber bis jetzt war er sehr kullant bei mir,als ich das Bike ersteigerte standen Versandkosten 99Euros musste aber nur 69 zahlen.
      Da ich die Kohlen schon überwiesen hatte habe ich ihn gebeten 2 Kupplungsglocken eine 6er und ne 8er mit rein zu tun hat er oder sie gemacht,und ich hab den Versand gespart.
      Wollen wir mal hoffen das das alles glatt läuft! Hoffe du findest noch raus woran es gelegen hat?
      Dann kann ich bei mir auch mal schauen. :gruebel:
      gruß Hoschi
      Hab grad deinen Text gelesen Scheissendreck,da muss mann doch noch was machen können?
      [CENTER]Über Leistung spricht man nicht die hat man
      grußHoschi

      [/CENTER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoschi ()

    • ..Kistenschiebermentalität...die noch dazu Anfechtbar ist. Die Aussagen sind mehr als dünn und Zeuigen von einem "Überragenden" Sachverstand :rolleyes:

      Lass dich nicht Verarschen, in den ersten 6 Monaten der Gewährleistungsfrist gilt für Endverbaucher der Grundsatz der Beweislastumkehr, d.h. es wird angenommen, dass der Mangel schon zum Zeitpunkt der Auslieferung vorhanden war und es muss eine Nachbesserung seitens des Lieferanten erfolgen!

      Dir eine Welle zum SELBSTEINBAU zu schicken bei den du auch noch die Versandkosten tragen sollst ist schlich und einfach nicht rechtens und jederzeit Anfechtbar. Die Aussagen über den Verlauf des Schadens sind reine Spekulation.


      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • @chriss ill

      ich find es schon beschämend wie du über den händler herziehst,
      eins sollte doch mal klar sein auch wenn der händler in der beweispflicht ist, wird ein gutachten angefordert und wenn sich herrausstellt das es kein materialfehler ist kann es auch verdammt teuer für melli2111 werden da solltest du wenigsten mal darauf hinweisen.

      zudem würde ich gerne mal deine reaktion sehen wenn zu dir einer kommt und hat den motor teil zerlegt und stellt dann noch ansprüche....


      @melli221
      da du ja auch selbsständig bist müßtest du dich ja mit der gesetzeslage ebenfalls auskennen, und immer gleich mit anwalt drohen ist sicherlich der falsche weg,
      zudem wirst du vor 1-2 jahren diese elite nicht mehr fahren den so lange dauert die beweispflicht.....

      mfg mario

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minibike-tuning ()

    • Original von minibike-tuning
      @chriss ill

      ich find es schon beschämend wie du über den händler herziehst,
      eins sollte doch mal klar sein auch wenn der händler in der beweispflicht ist, wird ein gutachten angefordert und wenn sich herrausstellt das es kein materialfehler ist kann es auch verdammt teuer für melli2111 werden da solltest du wenigsten mal darauf hinweisen.

      zudem würde ich gerne mal deine reaktion sehen wenn zu dir einer kommt und hat den motor teil zerlegt und stellt dann noch ansprüche....


      @melli221
      da du ja auch selbsständig bist müßtest du dich ja mit der gesetzeslage ebenfalls auskennen, und immer gleich mit anwalt drohen ist sicherlich der falsche weg,
      zudem wirst du vor 1-2 jahren diese elite nicht mehr fahren den so lange dauert die beweispflicht.....

      mfg mario


      Ich rede tacheles und versuche nicht mit "Halbseidenen" Winkelzügen aus der Pflicht der GW zu kommen. Was ist daran Verwerflich?

      Wie ich reagieren würde, wenn uns ein Kunde einen Teilzerlegten Blatamotor bringt der gerademal 1 Woche alt ist? Ganz einfach ich schicke ihn ein und bekommen innerhalb 14 tage Ersatz vom Werk.
      Sowas muss man eben einkalkulieren. Das unterscheidet Kaufmänner von Kistenschiebern...wir können Kalkulieren..

      Also immer locker bleiben, ihr wollt Chinaprodukte zu niedrigtspreisen Verkaufen...bitte kein problem..aber man sollte als aboluts minimum den Käufer nicht beim defekt im regen stehen lassen. Vorkommen kann auch bei uns das keine GW übernommen wird (z.b bei Kupplungen) aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen bei Bikes die keine Woche alt sind und dann streiken oder die Auspuffanlagen abfallen nicht einfach hinnehmen.

      Ich ziehe keinerlei Vorteil aus meinen Aussagen, wir Verkaufen diese Bikes nicht, und der Kunde wird mit Sicherheit nicht aufs Original wechseln. Vondaher will ich eigentlich nur darauf hinweisen das es so nicht geht.

      Gruß
      Chris

      PS.:Sollte der Händler es bei einem 150 Euro Produkt auf ein Gutachten ankommen lassen, dann ist Ihm nicht mehr zu helfen!
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris ill ()

    • Ein Händler der das König-Kunde Prinzip verstanden hat UND anwendet.

      Lobenswert Chris.

      Aber sollte man nicht sagen "Leider Lobenswert"?
      Arm das einem ein Service der eigentlich gang und gebe sein sollte auchnoch so stark auffällt. Servicewüste Deutschland. :dogeyes

      Weiter so .. :)


      Mit besten Grüßen, Chris alias vapor


      PS: Vielleicht sollte sich einige Händler mal eine Scheibe anschneiden von Chris' Geschäftsphilosophie. Schaden kann es wohl nicht!


      Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
    • Habe mit dem Händler telefoniert... kein Umtausch; keine Reklamation....!!!!!!!!!!!!! Aber ich könnte eine neue Welle haben mit Dichtungssatz!!! Was meint ihr? Soll ich mich darauf einlassen oder soll ich zum Anwalt gehen und es durchziehen???

      VORSICHT VOR DEM EBAY - HÄNDLER:
      sonne11051971 lässt sich auf nichts ein, obgleich er dazu verpflichtet ist, oder nicht...!!! Der schwirrt hier auch irgendwo im Forum rum, denn er hat meinen Beitrag gelesen!!!
    • Ein Beratungsgespräch kann auf keinen fall schaden wenn einer weiss ob da ne chance ist dann wohl ein Anwalt.Alles ne Kostenfrage.
      Is denn nur die Kurbelwelle putt oder noch mehr?
      Und selbst wenn du eine neue einbaust weisst du ja immer noch nich wirklich woran es gelegen hat,nich das es nich gleich wieder passiert.
      [CENTER]Über Leistung spricht man nicht die hat man
      grußHoschi

      [/CENTER]