Erste Testfahrt mit meiner Elite!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf jeden Fall zum Anwalt, spätestens nach dem ersten Schreiben deines Anwaltes wird er einsehen, dass du es ernst meinst.
      Wird dann ganz schnell gehen, wenn er nicht total vernagelt ist.
      Er weiß nämlich auch, dass ein Rechtsstreit den er verlieren wird nicht nur unsinnig ist, sondern auch sehr, sehr teuer für ihn wird.
      Das Problem ist nur, dass viele zwar drohen aber nichts unternehmen, dass weiß er auch...

      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

    • Chris-Illegal hat sicherlich vollkommen recht, mit dem was er sagt und bei einem hoeherpreisigen Produkt wuerde ich genauso vorgehen.
      Andererseits erwarte ich bei dem Preis eines Chinabikes auch keine Qualitaet und wuerde mich mit KW plus Dichtungen incl. Versand zufrieden geben. Im Grunde muesste jedes PB aus China vermutlich beim Haendler bemaengelt werden, ist doch alles irgendwie Pfusch.

      Falls der Einbau durch Dich selbst nicht akzeptabel ist, wuerde ich dem Haendler letztmalig unter Klaerung der Sachlage und Deines Rechts (siehe Chris) hoeflich aber bestimmt anbieten, eine juristische Auseinandersetzung zu vermeiden, indem er Dir einen kompletten Motor sendet. Wenn er nicht dumm ist, geht er darauf ein, auch ist es fuer beide Parteien einfacher, einen Motor im Schuhkarton zu versenden, als das ganze Bike.

      Gruss Christian
    • @Melli2111,

      natürlich verstehe ich das du wütend bist und auch auf dein Recht pochst aber ich habe mir jetzt alles nochmal durchgelesen...

      Bitte kottigiere mich wenn ich falsch liege:

      - Nach einerm Race hast du einen KW-Schaden

      - Du reklamierst die KW und bekommst eine Zusage über eine neue KW inkl. Kolben.

      - Dann Reklamierts du nochmal und willst einen kompletten Motor

      - Nochmalige Reklamation, jetzt willst du ein komplett neues Bike

      Stimmt das so?

      Wenn ja, verstehe ich das sich der Händler ein wenig verarscht vorkommt, sorry musste mal gesagt werden.

      Jetzt zum rechtlichen.

      In den ersten 6 Monaten besteht eine Beweisumkehrpflicht, das heisst der Hädler muss dir beweisen das der Schaden durch dich oder durch falscher Handhabung entstanden ist bzw. der Schaden bei der "Übergabe" noch nicht da war.

      Wie Chris schon schreibt wird sich keiner wegen 150 EUR auf ein Gutachten einlassen.

      Ausserdem gibt es in Deutschland - EU - keine Garantie sondern eine Gewärleistung!

      Du hast jetzt keinen Anspruch auf eine neues Bike sondern der Händler kann den Schaden 2x nachbessern, erst wenn der selbe Fehler nochmal auftritt kannst du von deinem Recht auf Wandelung gebrauch machen.

      Einen Anspruch auf ein 14-tägiges Rückgaberecht wegen dem Fernabsatzgesetz geht auch nicht mehr, das die Ware mit einem Sachmangel behaftet ist.

      So, ich bin kein Jurist aber im großen und ganzen müste das so stimmen. Wenn ich wo falsch liege, könnt ihr mich gerne berichtigen!

      Angesichts davon hat meiner Meinung nach cwoern es schon richtig geschrieben. Akzepiere die KW mit neuen Kolben, schlag evtl. noch einen kostenlosen Dichtsatzt raus und gut iss.

      Der tausch der KW dauert höchstens eine Stunde, dabei kannst du gleich noch anständige SKF Lager verbauen (empfohlen). Wenn du Teile einschickst, kann (darf) es länger dauern! Das Gesetzt schreibt hierbei von einem angemessenen Zeitraum.... Das ist natürlich ein dehnbarer Begriff und da die Teile nachweislich aus China kommen, darf es natürlich acuh länger dauern.

      Noch was! Ich möchte mich mit meinem Text nicht in irgendwelche Diskussionen einmischen oder Schiedsrichter spielen wer Recht hat und wer nicht.... Das ist nur meine persönliche Meinung zu dem ganzen!

      LG

      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • @exodus
      :gut: super beitrag es muß nicht immer alles im stress enden....

      zu dem gutachten:
      ein gutachten kostet zwischen 600-900 euro ja nach aufwand, dieses lohnt sich auch für den händler wenn er im recht ist, oder ??? denn die kosten müssen dann vom käufer übernommen werden, der verkäufer geht lediglich in vorleistung.
      wie wir wissen gibt es auch viele schwarze schaafe die schnell mal versuchen eigenverschulden oder unwissenheit auf garantie abzurechnen....


      was mich hier im forum nur wundert ist, das alle wissen das der originale auspuff nichts taugt aber alle wollen dieses billige pb (elite rep.), und anschließend sind viele diesen auspuff beim verkäufer am reklamieren und wollen ersatz, sorry wie soll man das verstehen :dumm:

      @ chris ill
      Ich rede tacheles und versuche nicht mit "Halbseidenen" Winkelzügen aus der Pflicht der GW zu kommen. Was ist daran Verwerflich?


      du redest nicht tacheles, sondern was du machst ist kundenaufhetzen und soetwas macht man unter mitbewerbern nicht!!! :motz:



      mfg mario

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minibike-tuning ()

    • @ chris ill
      Ich rede tacheles und versuche nicht mit "Halbseidenen" Winkelzügen aus der Pflicht der GW zu kommen. Was ist daran Verwerflich?


      du redest nicht tacheles, sondern was du machst ist kundenaufhetzen und soetwas macht man unter mitbewerbern nicht!!! :motz:



      mfg mario[/quote]

      Wie du meinst...bloss das es kein Mitbewerber ist! Jemand der 200,- Euro Bikes auf ebay Verhökert ist wohl kaum mit einem Fachhandel für Markenbikes gelichzusetzen. Ich sagte es schonmal, jemand der dort ne Elite13W Replica für 200,- euro kauft, wird wohl kaum bei uns das Original für 1200,- Euro kaufen.....

      Von daher...immer Locker bleiben.

      Gruß
      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • was heist locker bleiben,

      Wie du meinst...bloss das es kein Mitbewerber ist !


      natürlich ist es ein mitbewerber und wenn du nur markenbikes verkaufst bist du hier wohl im falschen forum gelandet, denn hier geht es fast "nur" um chinabikes, aber von chinabikes kannst du dich ja nicht freisprechen denn immerhin willst ja auch du ein stück von dem kuchen der chinabikes abhaben, sonst würdest du ja nich soviele tuningteile (made in china) anbieten.
      wenn man es genau nimmt sogar ein großes stück !!!


      mfg mario
    • @mario,

      lass sie doch einfach machen. ich finde der verkäufer kahm schon kulant entgegen und hat eine neue kw zur verfügung gestellt, ob es sich jetzt wegen dem einbau auch noch lohnt einen prozess zu starten? ich hätte da besseres zu tun. letztendlich geht es ja darum das melli wieder glücklich wird mit seinem bike, und es so schneller abwickeln kann als über einen anwalt, das wird der anwalt genauso sagen. vor allem lassen sich anwälte wegen so pipifaks sachen auch kaum auf sowas ein und würden das selbe sagen.

      @ chris

      ich würde an deine stelle auch mal ein wenig den ball flach halten, wieso fängst du an zu hetzen wenn du andere chinabike händler nicht als mitbewerber siehst? um ehrlich zu sein, ich sehe markenbike händler auch nicht als mitbewerber, da ihr nur ein kleiner prozentsatz unserer konkurenz seid. wenn ich bedenke wieviele konkurenten chinabikes verkaufen und wieviele markenbikes, dann könnte man markenbike händler echt nicht als mitbewerber sehen, als fachgeschäft schon und für teile und zubehör auch, aber das wars auch schon.

      deine coolen sprüche gehen einen langsam echt auf den sack, wenn du meinst du wärst was besseres und der beste händler mit dem besten beschiss und der allwissende minibike gott, wieso stellst du dich dann noch gegen minderwertige chinabike händler die du nicht mal als mitbewerber erkennst, und lässt dich dann noch auf so ein niveo ab?

      zottl, hat doch ein schönes forum aufgebaut, aufgeteilt in chinabikes und andere marken, wenn ich mir da so ansehe geht da aber bei den markenbikes auch kaum was ab, wieso werbst du denn da nicht auch so wie du es sonst immer tust?

      nur schade dass ein "fachhändler" nicht die erwünschte fachkundschaft bekommt, wie wärs wenn du wieder auf replikas umsteigst?

      da passen auch wenigstens deine angebotenen teile zu...
      [CENTER][/CENTER]
    • Original von pocketbike-funsportcenter
      oh ja, ich bin sowas von betroffen. die markenbikes ziehen mich und mein geschäft runter 8)

      das ich nicht lache :D


      Ohne Markenbikes hättest du garkein Geschäft. Oder wo sind deine "Eigenkreationen". Ich sehe nur Repliken bekannter Markenbikes! :rolleyes:

      So muss jetzt mal den einen Kunden bedienen den ich hab, und danach zur Suppenküche....Ich armer.... :P

      Gruß

      Chris

      EDIT by ExOdUs: bitte keine Beleidigungen ;)
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Original von ExOdUs
      @Melli2111,

      natürlich verstehe ich das du wütend bist und auch auf dein Recht pochst aber ich habe mir jetzt alles nochmal durchgelesen...

      Bitte kottigiere mich wenn ich falsch liege:

      - Nach einerm Race hast du einen KW-Schaden

      - Du reklamierst die KW und bekommst eine Zusage über eine neue KW inkl. Kolben.

      - Dann Reklamierts du nochmal und willst einen kompletten Motor

      - Nochmalige Reklamation, jetzt willst du ein komplett neues Bike

      Stimmt das so?

      Wenn ja, verstehe ich das sich der Händler ein wenig verarscht vorkommt, sorry musste mal gesagt werden.



      Was hab ich von der Kurbelwelle, wenn ich sie eingebaut habe und sie wieder kaputt geht, denn der Fehler ist ja noch nicht gefunden, aus welchem Grund sie kaputt ist!! Und ich habe auch nicht 3 mal verschiedene Sachen umtauschen wollen, sondern wollte erst ne neue Kurbelwelle, wurde eines besseren belehrt, habe ihm das dann erklärt und wollte daraufhin dreckt ein komplett Umtausch... sollte ds nicht möglich sein würde ich mich auch mit einem Ersatzmotor zufrieden geben!!! Wie kann eine Kurbelwelle so heiß werden, dass der Pleul silber - lila - grün - gelb und rosa verfärbt... Aber am Zylinder nichts ist!!! Wenn ich nun den Motor auseinander nehme, werde ich bestimmt auch merken, dass sämtliche Lager und Simmerringe heiß geworden und somit alles kaputt ist...Ich denke mal das die Kurbelwelle sich heiß geschliffen hat, oder so!!! Und warum ist der Motor von innen mit einer Tabak - ähnlichen Substanz verschmiert???

      Gruß Melli
    • Original von Melli2111
      Habe ihm jetzt geschrieben, dass er mir die Welle schicken soll mit Dichtungssatz und Simmerringe!


      Damit hast Du Dich wahrscheinlich mit der Variante zufriedengegeben, die Dir (und dem Haendler auch) am wenigsten Kopfschmerzen macht. Ich nehme an, Du willst fahren und Deine Zeit nicht mit Anwaelten verbringen.
      Sieh es so, wie Exodus es sagte. Jetzt wo der Motor offen ist, baust Du gleich vernuenftige Lager ein, passt den Zylinder an den Block an, passt Deine QK etc an und hast das gemacht, was ohnehin empfehlenswert ist.
      Uebrigens habe ich bei meinem Motor vor dem ersten Lauf auch alles ausgetauscht (Kurbelwelle auch, aber von Blata, uebrigens von chris, einem guten Haendler aus meiner Sicht). Als ich das eine Kurbelwellenlager ausdrueckte, habe ich einen Metallspan gefunden, der vielleicht auch das Lager bald zerstoert haette. Toll fand ich es nicht, die ganzen Ablagerungen im Kuehlkreislauf des Motor ebenfalls nicht etc etc. Ich habe mich aber damit getroestet, dass ich wusste, dass ich Schund kaufte. Ist eben so, wenn die Kopie 1/5 vom Original kostet.


      Gruss Christian