Erste Testfahrt mit meiner Elite!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was meiner meinung nach aber noch einfacher wäre, wenn der motor komplett ausgetauscht worden wär. einfach zusammenbauen und neuen motor. wieso muss der verkäufer denn direkt ein neues bike ausspucken? wie exodus schon gesagt hat, er hat das recht auf nachbesserung, und wenn man einen neuen motor bekommen würde, dann wäre das schon absolut hammer, die kurbelwelle ist selbstverständlich. ich würde mir das nur nochmal schriftlich bestätigen lassen, dass wenn es nochmal zum selben schaden kommen sollte, dennoch der verkäufer dafür haftet. ansonsten würde ich den verkäufer das reparieren lassen, oder motor tauschen. wäre am besten und einfachsten.
      [CENTER][/CENTER]
    • Ich geb mich jetzt einfach damit zu frieden, dass ich die Teile bekomme!!! Ich hab keinen Bock mehr, mich damit rum zu ärgern!!! Kostet zu viele Nerven und Zeit... und Zeit ist Geld!!!!´

      Und außerdem hab ich den ja drum gebeten, mir einen Austauschmotor zu geben, statt ein ganzes Bike!!! Aber der war kein bissel kooperativ! Schade... ;( Aber egal jetzt... :O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Melli2111 ()

    • Hab jetzt auch meine Elite Replika daheim stehen. Macht nen ganz passablen Eindruck. Ich werde das Ding aber erstmal ein wenig zerlegen und ein paar Änderungen vornehmen, bevor da Sprit reinkommt.
      Hab heute den Kühlkreislauf auseinandergenommen, da lief auch schon ein wenig China-Suppe (mit Wasser hatte das nix zu tun) raus.
      Was mir noch aufgefallen ist, dass der Kühler unten rechts ne kleine Macke hat. Meint ihr dass das irgendwelche negativen Auswirkungen haben könnte?
      pocketrider.de/Kühler.JPG
      Vor dem Wochenende wirds wohl nix mit dem ersten Testlauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ontherocks ()

    • :dogeyes Habe jetzt grade meinen Motor aufgemacht :rolleyes: und habe den Fehler gefunden ;) !!! Ist klar, dass die Kurbelwelle heiß läuft, wenn sie so fest gepresst ist, dass der Pleul nach rechts und links keinen Platz hat :evil: !!! Habe heute die neue Welle bekommen und jetzt mal mit der Schieblehre nachgemessen und was sehe ich??? 2 mm Spiel!!! So muss es sein und nicht wie bei der alten 0,2 mm!!! Dann will der Händler mir noch einreden, dass ich ein falsches Gemisch gefahren sei X( !!! Das Nadellager ist total matsche!!! Es ist eher ein Reiblager!!! Habe erst gedacht, dass die Welle am Motor geschliffen wäre, weil da total die Riefen drin sind!!! Dann habe ich die Welle untersucht und habe nicht einen einzigen Kratzer entdeckt!!! Dann guckte ich mir den Pleul an und hab´s gefunden!!! Immer wenn der Kolben zurück gestossen wurde, kam er an´s innere des Motorgehäuses!!! Daher die Riefen im Motorblock :evil: !!! Fotos habe ich schon gemacht, aber die Batterien der Kamera sind leer... kann sie noch nicht mal mehr auf dem PC kopieren... aber morgen!!! Werde die Batterien jetzt laden, dann setz ich die Bilder hier rein!!!
    • Hab eben mal nachgeschaut wo findet das genau statt?
      Hier wäre auch ne grosse Outdoor Kartbahn die würden bestimmt auch mit sich reden lassen.Komme aus nähe Hannover.
      [CENTER]Über Leistung spricht man nicht die hat man
      grußHoschi

      [/CENTER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoschi ()

    • Das könnte ich mir gerade noch gefallen lassen,von der entfernung.
      Muss aber schauen wegen Arbeit habe auch Wochenende Dienst.
      Und die Famielie muss auch berücksichtig werden ,aber im Prinzip bin ich dabei.
      Muss noch einen Kumpel auftun wo mitkommt.Wir haben wie gesagt auch eine große Outdoorbahn mit 2 Strecken im Wald gelegen könnte mann auch was schönes starten,die Besitzer sind sowieso eher Motorrad orientiert da könnte mann bestimmt was regeln.
      gruß Hoschi :D
      [CENTER]Über Leistung spricht man nicht die hat man
      grußHoschi

      [/CENTER]
    • Ich warte leider immer noch auf die Ersatztröte für Tobi ;(

      Ist der auch vom Ebayhändler Sonne....


      Wenn ja, muss ich wirklich sagen das die chinesen auch bei dem billig Bike dazulernen.

      Bei der ersten, die ich an Tobi abgetreten habe, war die Vergaserkammer noch aus Kunststoff (aber dicht!) Eine Woche später kam das selbe Bike, nur mit Metallschwimmerkammer und einem vorderen Schutzblech. Dann hab ich hier im Netzt die Modifikation mit der Gummilagerung gesehen und jetzt den ESD mit der Doppelaufhängung...

      Für den Billighobel echt ned schlecht ;)
    • Jupp is von Sonne ,ne knappe Woche hat es gedauert ziemlich schnell.
      Das einzige was ich von Meiner Eliite noch hab sieht man auf dem Pic+die ganzen Anbauteile vom Motor.
      Bin aber gespannt wie lange der bei meinem Kumpel hält,die Schweisnähte sehen ganz schön Abenteuerlich aus aber sonst OK. :D
      Gruss Hoschi
      Edit:Mein Gaser hat Metallkammer und das Moped auch ein Schutzblech
      [CENTER]Über Leistung spricht man nicht die hat man
      grußHoschi

      [/CENTER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoschi ()

    • RE: Neuer Auspuff

      Original von Hoschi
      Mein neuer Muffler auf Garantie is gerade angekommen.
      Mal sehen wie lange der hält.
      Anbei ein paar Pics. ;)
      Gruß Hoschi :D



      Den will ich auch ;( Wann hast du reklamiert? Warte schon etliche Wochen auf Ersatz, leider vergeblich...


      Weist du schon was neues von Auspuff, Roland?


      Gruß,

      Tobi
    • Oider ich penn ja nicht :D

      Als ich das gelesen habe, schrieb ich sofort eine Mail ;)

      Antwort kam auch schon ;)

      ----- Original Message -----
      From:xxxxxxx@gmx.de
      To: xxxxxx@gmx.de
      Sent: Monday, February 20, 2006 4:39 PM
      Subject: Re-2: REKLAMATION: von 8026013960 Pocket / Rocket Bike wassergekühlt Minibike 8,5 Ps


      hallo

      also die auspüffe kamen am donnerstag mittag an und wurden alle am freitag morgen verschickt. also es hat keiner vor dir den auspuff erhalten bzw wurden alle am selben tag abgeschickt. zum glück habe ich nach deiner reklamation mehrere auspüffe bestellt worauf auch die herstellerfirma laut ihren aussagen das problem behoben hat und dies bei der nächsten serie nicht mehr vorkommen soll. aber mal abwarten.
      auf jeden fall wurde dein auspuff am freitag morgen verschickt und müsste entweder heute noch oder morgen bei dir ankommen.

      mfg
      christian