Tuningteile für Kracher ... Was haltet ihr davon?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 82 ist viel zu fett!

      Habe auch eins dazu gekauft & mein Bike läuft mit 78
      Also das tuningabstimmungsset (passt auf vergaser) hat werte von 80-95 also zu fett

      der standartset (passt nicht) hat werte von 70-80 also passend

      und jetzt??

      Auf die 2 oder 3 und 4 Teiligen Big Borezylinder muß eine Kerze mit Langgewinde.(C7HSA oder CR7HSA)
      Ist die Zündkerze beim Lieferumfang enthalten? Laut meinem link oben steht da nur Racingzündkerze.
    • Freestyle schrieb:

      Also das tuningabstimmungsset (passt auf vergaser) hat werte von 80-95 also zu fett
      kannst aber trotzdem holen, da ja auch mal wieder Outdoor gefahren wird.

      Freestyle schrieb:

      Ist die Zündkerze beim Lieferumfang enthalten? Laut meinem link oben steht da nur Racingzündkerze.
      Die Zündkerze ist zwar dabei, solltest aber die von NGK holen.

      Gruß
      Reinhold
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Warum überhaupt solche "Abstimmsets" kaufen? Die Düsen gibts auch einzeln, da kann man dann die kaufen, die man braucht/will. ;)
      ähm ja gute frage... ich weiß ja nicht genau welche, soll ja von bike zu bike unterschiedlich sein, dann müsste ich bei meinem ja ausprobiern was am besten ist oder geht das auch einfacher?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freestyle ()

    • Freestyle schrieb:

      ähm ja gute frage... ich weiß ja nicht genau welche, soll ja von bike zu bike unterschiedlich sein, dann müsste ich bei meinem ja ausprobiern was am besten ist oder geht das auch einfacher?
      Einfacher geht es nicht.
      Mußt schon deine spezielle Bedüsung durch probieren rausfinden.
      Einen Düsensatz zu haben schadet aber nicht, da sie erstens günstiger als Einzelkauf sind und jedes mal für eine Düse
      im Shop bestellen und darauf warten ist auch nicht der Bringer.
      Zweitens wirst du sehen, daß deine jetzt raus gefundene optimale Bedüsung beim ersten Outddoreinsatz wahrscheinlich
      nicht mehr passt.
      Heißt neu abstimmen. Andere Düsen und schon ist ein Düsensatz wieder die bessere Alternative als der Einzelkauf.
      Kannst natürlich auch Einzeldüsen auf einmal von 70 bis 100 in 2er Schritten kaufen, dann hast auch nen kompletten Satz.
      Ach noch etwas:
      Lieber ein Nummer zu groß als zu klein. Dein Motor wird es dir danken.

      Gruß
      Reinhold
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Freddy4me schrieb:

      Kannst natürlich auch Einzeldüsen auf einmal von 70 bis 100 in 2er Schritten kaufen, dann hast auch nen kompletten Satz.


      Genau das hab ich gemeint, vielleicht nicht gleich 70-100, aber halt die, die eher zum Setup passen. Ist ja wohl klar, daß man nicht jede Düse einzeln bestellt......
      Wenn das Set mit 80-95 zu fett ist kauft man halt (wenn es kein Set gibt) 75-85 einzeln. Und viel teuerer wird das auch nicht, bei 6,90€ für 4 Düsen sind das 1,73€ pro Düse. Im Einzelverkauf bekommt man die für 1,80€ und da soll es doch nicht an 7cent scheitern, oder?




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • 1. 80-95, da säuft das sofort ab, nicht kaufen, kauf von 60-78 alle in 3er schritten, oder hol dir halt nen Abstimmset... Dann immer ausprobieren, Kerzenbild = braun / sehr dunkel -> läuft zu fett, hell -> läuft zu dünn, wenn sie leicht gefärbt ist, passt die Düse! (IMMER VON OBEN RUNTER ! Sonst jagste deinen Motor in die Luft, da er bei zu kleiner Bedüsung zu heiß wird...)


      mfg
      c1 WK mit 47ccm zylinderkit, zocchi gold kupplung, talon kettenblat & blata ritzel, Blata AGBs, Kurzhubgasgriff und bzm Autocooling Glocke :)
    • @CNC-tec danke für des angebot aber ich bestell mehrere teile über ein shop und da kostet die dann nur 3,95€ und den versand muss ich ja so oder so für die anderen teile bezahl.. aber trotzdem danke

      Genau das hab ich gemeint, vielleicht nicht gleich 70-100, aber halt
      die, die eher zum Setup passen. Ist ja wohl klar, daß man nicht jede
      Düse einzeln bestellt......

      Wenn das Set mit 80-95 zu fett ist kauft man halt (wenn es kein Set gibt) 75-85 einzeln.
      80-95, da säuft das sofort ab, nicht kaufen, kauf von 60-78 alle in 3er
      schritten, oder hol dir halt nen Abstimmset... Dann immer ausprobieren,
      Kerzenbild = braun / sehr dunkel -> läuft zu fett, hell -> läuft
      zu dünn, wenn sie leicht gefärbt ist, passt die Düse! (IMMER VON OBEN
      RUNTER ! Sonst jagste deinen Motor in die Luft, da er bei zu kleiner
      Bedüsung zu heiß wird...)
      70-85 oder 60-78? ich bin leicht verwirrt welche soll ich den jetzt nehmen ich hab davon ja gar keine ahnung ?(

      um ehrlich zu sein ich weiß nichtmal genau für was die zahlen eigentlich stehn :rofl:
    • Die Zahlen stehen für den Durchmesser des Düsenloches. :thumbup: Je größer der Wert-um so größer das Loch>>um so mehr Benzin lässt se beim Gas geben durch.

      Um festzustellen was für ne Bedüsung du brauchst, solltest du wirklich erst mal ne Düsengröße verbauen, wie sie dir für dein Setup geraten wurde... Also mit ner ca 75er anfangen-dann mal mit dem Moped n paar Runden fahren-dann das Kerzenbild überprüfen und dementsprechend dann reagieren....

      Also wenn die Kerze verrußt ist(zu fett) ne Kleinere Düse---wenn se weis ist(zu mager) ne größere Düse...Das machst du so lange bis das Kerzenbild schön braun ist!

      gruß......
    • Also jetzt wird es echt langweilig immer das gleiche vor zu beten. :thumbdown: :thumbdown:
      Hast ja selbst schon alles zig mal in den Zitaten richtig aufgeführt.
      Jetzt willst du wieder von vorne anfangen und fragst andere Kracherbesitzer nach ihrem Düsensetup. :autsch: :autsch: :autsch:
      Mann, mann, mann bist du oder tust du nur so. :autsch: :autsch:
      Hast doch schon zig mal erklärt bekommen, daß man das nicht 1 zu 1 übernehmen kann.
      Denn jede Konfiguration ist etwas anders.
      Lese einfach noch mal alles in diesem Thread durch :schimpfen: :schimpfen: :schimpfen: und wenn du es dann immer noch nicht verstehst
      solltest du das Hobby wechseln.
      Vielleicht wäre ja Modelleisenbahn etwas für dich oder Murmel spielen. :rofl: :rofl: :rofl:

      Gruß
      Reinhold
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Freestyle schrieb:

      leute ihr verwirrt mich alle mit den düsen ^^

      Kerzenbild = braun / sehr dunkel -> läuft zu fett,
      Also wenn die Kerze verrußt ist(zu fett) ne Kleinere Düse---wenn se weis
      ist(zu mager) ne größere Düse...Das machst du so lange bis das
      Kerzenbild schön braun ist!

      @Chinkracherbesitzer welche düsen verwendet ihr?

      Big Bore 1 mit Überstromkanälen (hatte der Serienmäßig nicht) dellorto sha 16/16 tecnigas gp1 carbon membrane, tuning der luxusklasse für kracher halt, und fahre mit 76 ! Aber soweit ich es mitverfolgen konnte,ist dein Tuning noch nicht vollendet / ausgereift, von daher würd ich von 64-78 mal alle bestellen (oder halt nen Set). Bis das Kerzenbild eine schöne dunklere Farbe hat, schwarz / dunkelbraun ist zu fett (zu dunkel) und wenn das Kerzenbild hell ist, kriegt dein Motor zu wenig Sprit!
      c1 WK mit 47ccm zylinderkit, zocchi gold kupplung, talon kettenblat & blata ritzel, Blata AGBs, Kurzhubgasgriff und bzm Autocooling Glocke :)
    • Hast doch schon zig mal erklärt bekommen, daß man das nicht 1 zu 1 übernehmen kann.
      ja schon aber ich hab angaben bekommen die zwischen 60-100 liegen und das ist mir etwas zu unpräzise da kann ich gleich alle bestelln :thumbdown: ich versuch jetz einfach irgendwas merk ich dann schon.

      Und was das Kerzenbild angeht da wiedersprecht ihr euch alle doch selber, wie soll ich da als laie bitte was verstehn :autsch: :autsch:
      Kerzenbild = braun / sehr dunkel -> läuft zu fett,
      Das machst du so lange bis das

      Kerzenbild schön braun ist!
      Ja was den jetzt braun oder nicht braun? :autsch: