Mein Bike friert :D Will nicht anspringen, was tuen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weil es im Standgas sofort abgesoffen ist. So meine ich das.
      Ich werd mich morgen nochmal mit dem Bike beschäftigen, wenn ich dann noch Fragen habe, frag ich euch :)
      c1 WK mit 47ccm zylinderkit, zocchi gold kupplung, talon kettenblat & blata ritzel, Blata AGBs, Kurzhubgasgriff und bzm Autocooling Glocke :)
    • Das war keine Ironie! Mit über 190 Beiträgen und seit Juli im Forum kann man auch nicht mehr von Anfänger reden, oder? Mit was hat er dann seine Beiträge gemacht, mit viel Mist wie soviele hier?
      Wenn er anderen schon Tips zur Vergaserabstimmung gibt, sollte er eigentlich wissen, daß man bei kälteren Temperaturen die Bedüsung größer wählt.




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Stell es vor dem Fahren mal ne halbe stunde vor die Heizung, so wie ich es manchmal mache, dann sollte es anspringen .
      Und??? Dann läuft die Kiste vielleicht trotzdem zu mager, weil die HD für die kalten Temperaturen wahrscheinlich zu klein ist. Man, man, man!! :wacko:

      Nochmal, er hatte bei wärmeren Temperaturen eine größere HD verbaut, jetzt ist es wesentlich kälter und die HD ist kleiner.>>> Die Kiste ist evtl. viel zu mager eingestellt.




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • igel schrieb:

      Stell es vor dem Fahren mal ne halbe stunde vor die Heizung, so wie ich es manchmal mache, dann sollte es anspringen .
      Und??? Dann läuft die Kiste vielleicht trotzdem zu mager, weil die HD für die kalten Temperaturen wahrscheinlich zu klein ist. Man, man, man!! :wacko:

      Nochmal, er hatte bei wärmeren Temperaturen eine größere HD verbaut, jetzt ist es wesentlich kälter und die HD ist kleiner.>>> Die Kiste ist evtl. viel zu mager eingestellt.
      Das ist mir auch klar, doch der hat doch gefragt wie er das Teil anbekommt!!!! Meine Güte

      Was ist ein Appenzeller?
    • Haha, ihr seit soooo lustig.
      Habt ihr auch mal angefangen zu fahren? Nein, ihr konntet von Anfang an alles.
      Wenn das Bike mit einer 82er Düse absäuft (mit niedrigem Standgas), soll ich dann für die Kälte ne größere rein tuen? Man man man, was nen Verein, muss ich jetzt echt mal sagen, nicht jeder ist hier der Pocketbikeguru oder? Ich habe den Tip bekommen mit der Düse, damit es flüssig läuft, und dann halte ich mich auch dran, ja sehr schön, ich hab nicht an die Temperaturen gedacht, aber jedem können Fehler passieren? Achja nein, ihr seit es ja, "die Perfekten", hauptsache in jedem Thread gammeln und sich über Fehler lustig machen, die euch früher wo ihr angefangen habt auch passiert sind. Haha, sehr lustig.

      Meine Güte, ich hab jetzt mal nen Fehler gemacht, was solls, ich nehm eure Kritik an, ihr seid schon alle Erwachsen, aber benehmt euch hier grade echt wie im Kindergarten, erbärmlich!

      So, Ende der Diskussion, wir sind hier ein Forum, da kann sich doch jeder jedem helfen, ich nehm eure Kritik auch immer an, aber so muss das echt nicht sein, ich denke, ich bin nicht der einzige der so denkt.

      Fazit: Ich werde in Zukunft 2x drüber nachdenken was ich schreibe, und ihr dreht jedes Wort nicht 5x um, um irgendwelche Fehler zu finden, die ihr dann dreckig auf den Nullpunkt zieht. Ist auch nicht die feine Art. Jetzt könnte ich mich ja auch mal über euer Verhalten lustig machen & euch in den Dreck ziehen. Aber ich bin ja derjenige, der das hier ändern will. Ironie ist schön, aber nicht haufenweise.

      Ich hoffe das wird jetzt nicht als Niederwertend o.ä angesehen, sondern einfach nur als Darstellung wie es hier abläuft, ich wär echt froh, wenn man in nächster Zeit vernünftige Posts kommen, nicht Wissenschaftlich 10x kontrollierte Texte, aber das was hier in meinem Thread jetzt abging, muss echt nicht sein!

      PS: Ironie ist schön und gut, aber bitte lasst sie nicht immer in das Niveaulevel 0 sinken, dann wird es niedermachend!

      MfG

      Marius
      c1 WK mit 47ccm zylinderkit, zocchi gold kupplung, talon kettenblat & blata ritzel, Blata AGBs, Kurzhubgasgriff und bzm Autocooling Glocke :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haMMer' ()

    • Ich verstehe garnicht was du hast.

      Hättest du gleich geschrieben was du an den Düsen verändert hast und wie sie vorher lief, hättest du dir viel erspart.

      Das nun noch so ein Patieten hier ihr unwesehen treiben, dafür können wir auch nichts.
      Viele Beiträge waren ja garnicht gegen dich.
      Das du dafür nichts kannst das die deinen Beitrag noch insgesamt verschlimmern ist uns auch klar.

      Also nicht den Kopf in den Sand stecken, beim nächsten mal schreibst du einfach alles was los ist.
      Und die kleinen Spinner verschwinden früher oder später von alleine. Das war schon immer so.
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

    • Hey Community,

      wie man schon am Titel erkennen kann, will mein Bike nicht anspringen, es ist aber Probemlos angesprungen, wo es noch wärmer war (habe lediglich ne neue Düse im Vergaser, kerze wird aber nass).

      Kann man sich da irgendwie behelfen? Starterspray (bringt es was bei der kälte?) ? Ein bisschen Treibstoff in den Zylinder tropfen lassen?

      Kann mir da selber nicht weiterhelfen :(


      MfG

      Marius
      Will ja jetzt nicht schmorren, aber, hingucken bitte :D

      Find ich gut dass du auch so denkst, Ich hab den Sand auch nicht in den Kopf gesteckt, aber es ist echt nicht gerecht gewesen.

      Naja, mir ist das jetzt alles egal, ich blockier die "Geistig zurückgebliebenen" und hab hier weiterhin meinen Spaß, ich lass mir mein 2. Hobby von solchen abartigen Leuten nicht versauen.

      MfG
      c1 WK mit 47ccm zylinderkit, zocchi gold kupplung, talon kettenblat & blata ritzel, Blata AGBs, Kurzhubgasgriff und bzm Autocooling Glocke :)
    • Ich habe eine neue Düse eingebaut.
      Habe ich schon beim ersten mal gelesen, aber was soll das heißen eine Neue?
      EIne neue, weil eine Düse ja auch ein Verschelißteil ist.
      Oder eine größere oder eine kleinere....
      Siehst du was ich meine?

      Und das es vorher auch nicht lief hast du auch nicht geschrieben.

      Jetzt weißt du es ja für das nächste mal.
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

    • Jau, das Bike hab ich vorhin komplett verschwitzt vom Training noch mühsam auseinandergebaut, neue Düse rein (78 statt 82 nun), und hat beim 1. mal ziehen nen richtigen Ton abgelassen, ist schonmal spitze, morgen nach der Schule sitz ich solang dran, bis sie losfährt! :D

      Bin jetzt off,bb
      c1 WK mit 47ccm zylinderkit, zocchi gold kupplung, talon kettenblat & blata ritzel, Blata AGBs, Kurzhubgasgriff und bzm Autocooling Glocke :)