MCBB meets Sachsencup 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In Neubrandenburg waren ein paar Fitzen die einfach zu tief wahren und die mehrheit hat sich dafür entschloßen den tag aus Sicherheitsgründen nicht da zu fahren. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


      Es wurde alles auf die schnelle getahn was geht um einen ausweichplatz zu finden, es wurde viel Telefoniert und Diskotiert wo man noch fahren kann.
      Nach Telefonischer absprache konnte ab 13 Uhr in Templin gefahren werden, meines wissen haben alle die da gefahren sind Riesen SPAß gehabt , es war ein sehr schöner Tag.

      Wir haben ca 1000 km mit dem Auto zurückgelegt und insgesamt 14 Stunden gebraucht die wir im Auto verbracht haben ( viel Stau ) .
      SAUER WAR ABER KEINER VON UNS, das Wetter kann zum Glück noch keiner bestimmen und die Vernumpft hat gesiegt, besser nicht fahren als sich Böse zu Verletzen.

      Vielleicht sollte man den Leuten die vor Ort wahren allen 5 Punkte gut schreiben in der Meisterschaft damit die,die einfach zu Hause geblieben sind etwas "bestraft " werden und die ,die da wahren etwas "belohnt" werden ;)


      PS: so ich bin dann weg , ab in die Sonne 2,5 Wochen 8)
    • RichterRacing schrieb:

      Vielleicht sollte man den Leuten die vor Ort wahren allen 5 Punkte gut schreiben in der Meisterschaft damit die,die einfach zu Hause geblieben sind etwas "bestraft " werden und die ,die da wahren etwas "belohnt" werden
      Am besten noch ins Reglement ne Klausel mit reinnehmen, das den Leuten die in Zukunft nicht zwanghaft erscheinen, einfach Punkte abgezogen werden! :annie:

      Jetzt mal ernsthaft-was soll denn das für ein Vorschlag sein. Noch steht es jedem Frei, hinzugehn wo er wil !

      mfg....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CNC-Tec ()

    • Ja, es war etwas Landunter, der Kartbahnbetreiber hat vorher noch nie so viel Wasser gesehen.
      In der einen Kurve waren es 3-4cm Wasserhöhe.
      So sind wir nun nach Templin gefahren, schade das RR nach nicht mitgekommen ist.
      In Templin haben wir dann einen Super Tag gehabt und alle hatten sichtlich Spaß.
      Den Abend haben wir dann mit einem kleinen Kart Rennen beendet.
      So haben wir den ganzen Tag gestern noch retten können.
      Viele Dank an das Löffel Team !!! Schön das ihr sofort dabei wart nach Templin.

      Das mit den Punkten muß mal besprochen werden.
      Auf der eine Art hat er ja recht der RR, warum sollte man das auftreten nicht würdigen, den immer hin ist es ein Cup.
      Und irgendeine. Vorteil muß es ja geben das man fahren wollte und dabei war.
      Den sonst freuen such ja die, die einfach bei schlechtem Wetter zuhause bleiben!
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

    • Aha.. also eine "Schlechtwetternichttrotzdemerscheinungsklausel"?? Muss man sich also demnächst von Mutti eine Entschuldigung schreiben lassen, wenn man z.B. wegen Krankheit oder einem wichtigeren Termin nicht kommen kann?

      Also bei allem gebührenden Respekt und ohne hier jemandem ans Bein urinieren zu wollen--aber das ist Schwachsinn...!

      Wie gesagt ist die Teilnahme NOCH freiwillig :suche: Und jetzt die Leute zu "bestrafen" die keine Zeit-oder auch nur einfach keinen Bock hatten den ganzen Tag im Regen zu sitzen, ist wohl definitiv der falsche Weg. Wenn dann solche "Regelungen" tatsächlich durchgesetzt werden sollten, kann man sich bei halbwegs vernünftiger Auffassungsgabe schon denken, ob das ein Vor--oder Nachteil für den Cup ist..... :suche:

      gruß....

      PS: Wenn RR der Meinung ist, das es geehrt werden sollte, das man zu ALLEN Rennen da war(egal ob sinnvoll oder nicht), dann schreibt am Ende der Saison einfach jedem der das "Leistungssoll" erfüllt hat ne dicke fette Urkunde. Dann gibts was zum Vorzeigen und alle sind glücklich :thumbup:
    • Ich entscheide das sowieso nicht, das entscheiden alle und die Resonanz gestern, unabhängig von RR , auch schon dahin.

      Und nochmal es ist ein CUP und keine Cafekränzchen.
      Und egal warum man nicht kann oder einfach keinen Bock hatte.
      Natürlich ist es freiwillig, aber gerade deswegen!
      Sonst macht das ja jeder so und sagt sich einfach egal.
      Aber die können dann auch einfach mal auf eine Kartbahn fahren und fahren.


      Wir werden mal im großen Kreis darüber nachdenken.
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

    • langsam wirds lustig.....
      schlechtwettererscheinungsunichtfahrenkönnen punkte

      u mal auf die vorhergehende diskusion einzugehen

      und um die überschüßige leistung u drehzahlen der "besseren" motoren auszugleichen,ab nem gewissem punkt auf den geraden müßen diese gashahn zudrehen..??
    • Also BO--wie kannst du nur :rolleyes: Es wird doch ständig betont das alles so "freiwillig" ist-und es doch immer nur um den "Spaß" geht.....

      Nur komisch, das sobald mal einer umsonst irgendwohin fährt--oder auf der Geraden überholt wird, es ganz schnell vorbei ist mit der Zwanglosigkeit und der Freiheit 8)

      Und noch ne Frage wegen der "Überraschung" mit den Pfützen:

      Warum hat eigentlich keiner mal am Freitag dort angerufen um nachzufragen ob man überhaupt fahren kann?? Es war laut Wetterbericht schon anfang der Woche zu erkennen, das es ab mitte der Woche nur am regnen ist..... Und diese seeartigen Pfützen sind bestimmt nicht erst Samstag morgen aufgetaucht... :suche:
      Also hätte es (mit etwas nachdenken) als durchaus logisch erscheinen können, mal nachzufragen wie die Sachlage dort oben ist :thumbup:


      Mein Vorschlag wäre wie bereits erwähnt>>> Für ein lückenloses erscheinen zu allen "freiwilligen" Cuprennen die kein Kaffeekränzchen sind, sollte am Ende des Kaffeecups-ähh ich meinte natürlich des Pbike Cups- einfach eine "Vollständigkeitsliste" in form einer Urkunde ausgehändigt werden. Da haben diejenigen, die so "hardcore" waren ihre Bestätigung und diejenigen die zu "faul" oder aus "irgendwelchen Gründen keinen Bock hatten" das nachsehen.


      Ach ja-- Mit freundlicher Anregung und von Spandau020 und seiner Erlaubnis stelle ich noch eine Frage:

      Wie schaut es mit Fahrern aus, die so patriotisch waren zum Rennen zu erscheinen, aber dann aufgrund technischer Schwierigkeiten nicht an den Wertungsläufen teilnehmen konnten? Bekommen die auch "Mitleidspunkte" oder wie läuft das dann??
      Finde diese Frage berechtigt, da sie ja dann auch anwesend waren....

      Im Reglement steht ja eigentlich, das man nur Punkte bekommt, wenn
      man ein Rennen fährt>>aber scheinbar ist das ja ne Regelung die
      man sich immer irgendwie zurechtbiegen kann..... :P


      Übrigends finde ich es solche Aussagen geil die da lauten:

      ZITAT:
      Natürlich ist es freiwillig, aber gerade deswegen!

      Sonst macht das ja jeder so und sagt sich einfach egal.


      Eine lustige Sache die sich selbst aufhebt wenn man mal genau hinschaut :suche:


      Macht einfach Urkunden für diejenigen die immer da waren und fertig!! Ist das einfachste und es gibt keinen Stress :bier:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CNC-Tec ()

    • Genau wegen Leuten wie dir macht es wirklich keinen Spaß etwas für andere zu Veranstalten.

      Aber es sind immer die gleichen, nicht fahren und immer nur meckern.

      Und für den Rest: Ein Cup so für alle Spaß machen und interessant sein.
      Das heißt, es ist super wenn man Anregungen und Verbesserungsvorschläge macht, damit diese besprochen werden können.
      Und gegebenfalls auch im Reglemet aufgenommen werden können.
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

    • Es ist leider etwas komplizierter Pasami.

      Es geht ja auch um eine Gesamtwertung am Ende des Jahres von beIden Cups.

      Wir werden versuchen mit den gewonnen Erfahrungen aus dieser Saison es zu verbessern.
      Dafür machen wir das ja, es gibt immer wieder Dinge die vielleicht nicht geplant oder nicht ganz so toll gelöst sind.
      Deshalb brauche wir auch verschiedene Meinungen.
      Zu RRs Vorschlag nochmal, 5 Punkte sind natürlich viel zu viel, aber wir haben einen Ansatz.
      Vielleicht gibt es auch ein Ersatz Event.
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

    • So-noch ein letztes Statement von mir.

      Mir wurde soeben extern per Skype (ich nenne keinen Namen) vorgeworfen, das ich hier STÄNDIG alles schlechtmache !
      Ich frage mich zwar WO ich WAS schlechtmache, aber diese Fehlaussage, muss ja irgendeiner Daseinsberechtigung unterliegen.... :sleeping:

      Schade das es ständig so interpretiert wird !!! Offensichtlich ist meine Art die es oft sehr direkt auf den Punkt bringt-und auch Sachen hinterfragt die nicht so toll sind- nicht jedermanns Sache und daraus resultieren ständig irgendwelche Streitereien oder dergleichen. Das ist sehr schade und vor allem ARMSEELIG !

      Wenn man hier jeden mit Samthandschuhen anfassen muss, dann muss ich mir eingestehen, das ich dafür nicht geschaffen bin, und nun für mich persönlich Bilanz ziehen sollte.

      Ich hänge mich nicht mehr hier rein-werde keinen Kommentar mehr dazu abgeben-und ab sofort die Sache als amüsierter Außenstehender betrachten, da ein offener Meinungsaustausch wohl für manche zart besaiteten hier eine Nummer zu groß ist. Und Kritik-Nachfragen und ehrliche Meinungen bewirken offensichtlich, das sich der ein oder andere in die Hose sche**** ! :rofl:
      Ich möchte dann zwar gerne wissen was solche Leute in einem der öffentlichkeit zugänglichem Forum zu suchen haben, aber das liegt mit an hoher Wahrscheinlichkeit grenzender Tatsache nicht in meinem Aufgabenbereich darüber zu sinnieren. Mittlerweile ist doch alles zu einer vollkomenden Farce verkommen.......

      Macht einfach was ihr wollt aber wundert euch dann nicht über die daraus resultierende Konsequenz. :schimpfen:

      mfg CNC-Tec

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CNC-Tec ()

    • Punkte für Schlechtwetterfahrer

      Hallöchen an Alle,

      laut Reglement wird am Jahresende nur der mit seinen Punkten gewertet, der an mind. 3 Veranstaltungen teilgenommen hat. Bei 6 Rennen muss man 3 fahren um Punkte zu erhalten. Das sollte doch somit den Kern der Sache treffen. Fand das Rennen statt, dann gibt es Punkte. Wurde es verschoben auf eine andere Bahn und wird als Rennen gewertet -> es gibt Punkte. Wurde es gestrichen -> keine Punkte. Durch diese Regelung ergibt sich doch quasi ein "Zwang" zu erscheinen, wenn man irgendwie vorne mitmischen will. Damit brauchen wir, meine Meinung, keine solche "Schlechtwetterregelung" :)
      Schlimmer ist eigendlich die Geschichte von Belleben, welche mir noch im Magen liegt. Aber das klärt sich, hoffe ich in Görlitz.
      Viele Grüße
      geko
    • Ich denke auch das sich das in Görlitz aufklären wird, hat man garnicht so mitbekommen Thomas.


      So der Zeitplan für den Görlitzring .
      pocketbike-sachsenevent.de/goerlitzring.pdf


      Ein ganz besonderes Highlight ist das 60 min Rennen am Samstag.
      Die Leute die Anfang des Jahres an unserem ersten 60min Rennen mitgefahren sind wissen was das für einen Spaß macht.

      Also Leute anmelden, pocketbike-sachsenevent.de ,es ist nicht mal mehr eine Woche.!!!
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------