Fahrbericht Blata Ultima W50 S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RichterRacing schrieb:

      Großen dank an CNC-Tec für die Leihgabe .
      Für dich doch gerne. Weißt du doch auch. :bier:



      PS:
      Hey Torsten, es liegt also bei dir nicht am Motor und nicht am Chassi ,
      mit beiden ist mehr als ein 5 Platz möglich, vielleicht ist der Fahrer
      scheiße :rofl: :rofl: :rofl: :P ;)

      Du Schlawiner... :rofl: Irgendjemand muss doch auch das Mittelfeld füllen. :D Oder etwa nicht...? :P



      Um allen das Fell über die Ohren zu ziehen haben wir ja dich. :thumbup:






      gruß CNC-Tec
    • Es ist ein Evo 2 Motor.

      Im 1. Quali hatte ich 7/71 drauf und bin mit dem der die Pole Gefahren hat mal Gefahren um uns gegenseitig ab zu checken ,er hatte 7/72 drauf , erst ich 4 Runden vorne weg dann er, er zog mir ab Mitte der Graden ca 1-2 Meter immer weg, nach Anpassung meiner Übersetzung auf 7/68 war es nur noch ca 0,5 Meter und ich hatte immer noch genug Bums aus den Ecken Raus, ich konnte damit auch den Start LOCKER Gewinnen und bin vom 2 auf den 1 Platz vorgekommen, ich denke selbst mit 7/66 hätte ich noch gut beim Start ausgesehen und auf der Graden gar nichts mehr verlohren.

      Der Blata Motor hat ca 14800 gedreht, der vom " Gegner sicher 15800 oder mehr.

      Drehzahl ist nicht alles, die Motoren sind halt unterschiedlich ausgelegt. Das ist meine Meinung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichterRacing ()

    • RichterRacing schrieb:

      Drehzahl ist nicht alles, die Motoren sind halt unterschiedlich ausgelegt.
      Vollkommen richtig !

      Darum kann man mit diesem Motor auch gerne mal 7/62er Übersetzungen fahren wo andere rumkrakelen das mit ihren Motoren auf selbigem Kurs nur 7/70 geht ... Der W50 hat nun mal eine ganz andere Motorcharakteristik.... :thumbup:

      Falls es dich nochmal juckt RR--ich würde dir umgehend nochmal einen meiner W50er pumpen. hi hi



      gruß CNC-Tec
    • Das mit der Übersetzung war mir nicht so bewusst vorher, wir haben zwar 2 W50 Fahrer im Team aber beide hatten immer total unterschiedlich ihre Übersetzungen und Abstimmungen gehabt. Habe ich nachgefragt sagte der eine immer komplett was anderes als der andere, der der lang übersetzt hat sagte z.b. er könnte eigentlich noch länger übersetzen und der andere sagte nee ist gut so mit seiner kurzen Übersetzung .

      Naja, auf jedenfall hat der kurze Test von mir was für uns drei gebracht

      1. Wir wissen jetzt das der eine W50 Fahrer immer zu kurz übersetzte

      2. Wir wissen jetzt das es nicht am Motor liegt wenn der andere 6 wird :)

      3. Ich konnte Zeigen das es nicht nur an dem Iame Motor liegt das ich vorne dabei bin.



      Michael 73# : Auf den Fahrer kommt es immer an das ist klar, aber der Beste Fahrer kann nichts dagegen machen wenn er auf der Graden überholt wird.
      Genau das hat mich immer letztes Jahr geärgert, es ist frustrierend wenn man merkt das man eigentlich genauso gut ist wie die anderen, vielleicht sogar im Quali
      ganz knapp vor den einen oder anderen war, dann noch einen besseren Start gemacht hat und vielleicht noch einen überholt hat und dann haben die einen Mitte
      bis Ende der Graden überholt. Das habe ich dieses Jahr nicht mehr gehabt.

      Mit dem 40er konnte ich Outdoor eigentlich gar nichts ausrichten gegen die 50er , bei den 4 Plätzen war auch immer viel Glück dabei ,die 3 die vor mir Gefahren
      sind konnte ich nach 2-3 Runden nicht mal mehr sehen, die hinter mir wahren hatten entweder Probleme oder wurden rundenlang von einem langsameren
      Fahrer aufgehalten. Vom Vorteil war das ich viel gelernt habe mit dem 40er was mir jetzt bei den 50er sehr hilft.