Neuling, trotz Erfahrung -.-

• Neuling, trotz Erfahrung -.-

Hallo zusammen.
      Ich bin total Neu in der "Pocketbike szene" -.-
      Ich habe vor mir ein pocketbike zu kaufen, einfach um damit über den campingplatz zu düsen und ein bisschen spaß damit zu haben, bzw. ein bisschen schrauben, tunen etc.

"Motorerfahrung" habe ich schon gesammelt, da ich einige Rollermotoren zusammen gebaut habe ;)
      Ich interessiere mich für ein Bike, das 110€ kostet.

Natürlich würde ich ein paar sachen machen, wie rahmen verstärken, evtl big bore etc :)
      1. Wie viel kg hält so en ding ohne verstärkung aus?
      2. Wie lang hält so en standart motor?
      3. Hat jem. erfahrungen mit solchen Bikes, in der Preisklasse?
      Bitte um Hilfe.
    • Speedrox94 schrieb:

Hallo zusammen.
      Ich bin total Neu in der "Pocketbike szene" -.-
      Ich habe vor mir ein pocketbike zu kaufen, einfach um damit über den campingplatz zu düsen und ein bisschen spaß damit zu haben, bzw. ein bisschen schrauben, tunen etc.

"Motorerfahrung" habe ich schon gesammelt, da ich einige Rollermotoren zusammen gebaut habe ;)
      Ich interessiere mich für ein Bike, das 110€ kostet.

Natürlich würde ich ein paar sachen machen, wie rahmen verstärken, evtl big bore etc :)
      1. Wie viel kg hält so en ding ohne verstärkung aus?
      2. Wie lang hält so en standart motor?
      3. Hat jem. erfahrungen mit solchen Bikes, in der Preisklasse?
      Bitte um Hilfe.

Halo,

1.100kg Hält ein kracher schon aus
      2.Kommt darauf an wie du in pflegst behandelst und ihn einfährst,das kann dir keiner sagen.
      Bei den chinamotoren kommt darauf an ob du glück oder pech hast.
      3.ich habe auch so ein chinaschrott,also ich musste ersmal den vergaser richtig einstellen bevor das ding richtig läuft,
      von der Preis/leistung find ich die Chinabike recht gut!Für einteiger tuts das allemal.

mfg.
      Dieses Forum Stinkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rofl: :rofl: :rofl: :

:rofl: - :love: :rofl: :rofl: :|
    • Ja, gut.
      Also ich hab jetzt 90 auf den Rippen :D
      Ich bin eh ehr der ruhige fahrer.

Wie sind denn die dinger so leistungsmäßig?
      Also, das teil hat angeblich 3,5 ps bei 8700 u/min. :D
      ich suche ja auch etwas, wo ich schrauben kann, aber es sollte kein " fass ohne boden" sein.

Also, man kann sagen, dass die kracher für das geld ok sind, und wenn man noch was arbeit und geld investiert, halten die auch?!

P.s Danke schonmal für die schnelle antwort :)
    • Du immer mit deinem Einfahren, irgendwann glauben die Leute wirlich das die so ein Teil Einfahren sollen.

Das einzige was man machen sollte ist das Gemisch etwas fetter fahren, also ein bißchen mehr Öl.
      Mehr auch nicht.

Das Geld wert???

Na ja, mal ja mal nein.

Aber wenn du dann anfängst dort mehr als 50,- reinzustecken und zu tunen, wirds bald zu teuer.
      Dann kannst du dir gleich etwas besseres holen und sparst dann Geld.
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

• mds2turbo schrieb:

Du immer mit deinem Einfahren, irgendwann glauben die Leute wirlich das die so ein Teil Einfahren sollen.

Das einzige was man machen sollte ist das Gemisch etwas fetter fahren, also ein bißchen mehr Öl.
      Mehr auch nicht.
      Egal bei welchen fahrzeug,ich würde die ersten paar Tankfüllungen nie Vollgas geben!
      Wenn man auf nummer sicher gehen möchte dann reichen 2 tankfüllungen bei Halbgas völlich aus!
      Aber das sehen glaubich viele hier auch so..
      Dieses Forum Stinkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rofl: :rofl: :rofl: :

:rofl: - :love: :rofl: :rofl: :|
    • Rennschwein schrieb:

mds2turbo schrieb:

Du immer mit deinem Einfahren, irgendwann glauben die Leute wirlich das die so ein Teil Einfahren sollen.

Mehr auch nicht.
      Egal bei welchen fahrzeug,ich würde die ersten paar Tankfüllungen nie Vollgas geben!
      Wenn man auf nummer sicher gehen möchte dann reichen 2 tankfüllungen bei Halbgas völlich aus!
      Aber das sehen glaubich viele hier auch so..

pam pam paaaaaaaaaaaaaaaaaammmm...

1:25 auf Rennstreckenkurs fahren, mit halbgas schonst du den Motor zwar (unnnööööötig, china bleibt china, außerdem machst du mit dem viertel-/ halbgas nur die Kupplungsbeläge kaputt bei den Dingern...
      c1 WK mit 47ccm zylinderkit, zocchi gold kupplung, talon kettenblat & blata ritzel, Blata AGBs, Kurzhubgasgriff und bzm Autocooling Glocke :)
    • BB3, dazu nen "guten" Auspuff, & wenns geht nen originalen Dellorto Gaser, die 19er Tuninggaser aus ebay laufen ständig über...

Für *nicht deine Preisklasse* biete ich dir meine Lucky7 an. Tecnigas GP1 (Sportpott, viel besser als Snakepipe, etwas "schlechter" als die Zocchi Pipe (unbezahlbar, 179€...), dazu nen Dellorto SHA 16/16 & Carbonmebrane sowie NGK Zündanlage! Eine Lucky7 zeichnet sich am Rahmen aus, sehr Stabil & Schwinge ist austauschbar! Wär bei unserm Gewicht schon sinnvoller, bin auch nicht der dünnste, hat mich aber brav getragen! Bild häng ich unten dran. EDIT: Bigbore 2 *vom Profi nochmal überarbeitet* auch dran :D

Schreib einfach mal ne PN!

MfG
      c1 WK mit 47ccm zylinderkit, zocchi gold kupplung, talon kettenblat & blata ritzel, Blata AGBs, Kurzhubgasgriff und bzm Autocooling Glocke :)
    • Am Motorblock? Nö, einfach KW mit Kolben zusammenstecken, lager eventuell leicht fetten, KW rein, Dichtungen nicht vergessen, und dann den Zylinder drauf, Kopf drauf, Zündkerze rein & losfahren :´)
    • Falls du ein Komplettangebot brauchst--könnte dir nen kompletten BB3 Motor und ne Snakepipe anbieten !!
      Motor hat Vollwangenwelle--original 15er Dellorto Vergaser mit Aluminium Ansaugstutzen-Fiberglasmembrane-Alupullstarter-neue Wedis etc etc.... Baue den Motor gerade zusammen...Zylinderkopf und ESD sind goldfarben.
      Snakepipe ist auch dabei !! Alles in Mattschwarz lackiert ( hitzefest !! )
      Ist in etwa das gleiche Angebot wie hier:http://www.minibike-club.de/kaufland/biete/35391-tuningpaket-f%C3%BCr-kracher-50cm%C2%B3-motor-inkl-snakepipe-dauerverkaufsthread/#post348317

Stell das neue Angebot bis Ende dieser Woche auch dort rein, da der Motor gerade im Aufbau ist (habe heute noch Teile wie Wedis usw dafür geliefert bekommen).... An der Snakepipe ist bei dem neuen Angebot der Standarthalter noch dran.

gruß CNC-Tec